Druckversion
Meldung vom 23. Januar 2009
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2219

In the army now

»Neue pikante Gerüchte über die Praktiken innerhalb der Imperialen Armee.«


Gerüchten zufolge soll es im neuen Codex wieder Rekruten als Truppenauswahl geben, dabei handelt es sich diesmal aber um Wehrpflichtige bzw. eingezogene und zwangsverpflichtete Soldaten, die von einem Kommissar und drei Waffenteams mit schweren Boltern begleitet und beaufsichtigt werden. Der Trupp verbraucht keinen Platz im Armeeorganisationsplan, ähnlich wie die Dämonen bei den Chaos Space Marines und besitzt die Sonderregel, dass die schweren Bolter auf die eigene Einheit feuern, falls der Trupp einen Moraltest verpatzt und fliehen möchte. Für jeden getöteten Wehrpflichtigen steigt der Moralwert um +1, außerdem soll der Trupp in manchen Fällen als furchtlos gelten, solange er vom Kommissar und den Waffenteams angeführt wird, vermutlich nur in Nahkampfsituationen.
Anderen Gerüchten zufolge soll es aber auch gar keine Rekruten mehr geben, von daher ist das ganze wie immer mit Vorsicht zu genießen.

Weitere neue Gerüchte:
- Höllenhund-Schwadrone sollen ihre Feuerkraft bündeln können wie Illum Zars, müssen dafür aber die darauffolgende Runde nachladen, wie die Jäger Asuryans. Zudem sollen sie empfindlicher während dem Nachladen sein und erhalten währenddessen +1 auf der Fahrzeugschadenstabelle.
- Gardisten können je nach HQ-Auswahl auch als Standardeinheiten zählen. Falls sie nicht transportiert werden (z.B. von einer Walküre), können sie stattdessen auch infiltrieren. Die neue Plastikbox wird aus 10 Miniaturen bestehen und wohl in das 20 EUR Preissegment fallen.
- im WarSeer-Forum wurde zudem eine Zusammenfassung aller aktuellen Gerüchte erstellt, dort gibt es auch den Lord Kommissar und einen Gardisten mit Schrotflinte zu sehen, welche auf einigen älteren Fotos von Konzeptminiaturen identifiziert werden konnten:
> WarSeer: IG Rumour Summary



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de