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Meldung vom 08. Juli 2008
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=2124

Space Marines Gerüchte

»Infos zur kommenden Space Marines Neuauflage.«


* Standard Sonderregel aller Space Marines namens "Combat Tactics" lässt sie alle Tests für Zurückfallen und Nachsetzen nach Gusto bestehen.
* Taktische Trupps müssen nun aus zehn Mann bestehen, wenn eine schwere oder Spezialwaffe enthalten sein soll. Zum Ausgleich werden Flammenwerfer, Multimelter, Schwere Bolter und Raktenwerfer kostenfrei sein, nur für andere Waffen muss gezahlt werden. der 10-Mann-Trupp darf natürlich wie gehabt bei der Aufstellung in zwei 5er-Trupps aufgeteilt werden.
* Bei den Landungskapsel trifft die Hälfte in der ersten Runde ein, diese besitzen spezielle Ortungssender, welche den restlichen Kapseln eine akkurate Zielpeilung erlauben. Taktische Trupps dürfen nach der Landung entscheiden, ob sie sich aufteilen.
* Sturmschilde verleihen nun einen 3+ Rettungswurf gegen sowohl Fern- als auch Nahkampftreffer
* Scouts werden nun KG3 und BF3 haben und erhalten angeblich Zugriff auf Höllenfeuergeschosse für ihre Schweren Bolter. Außerdem können sie mit Teleport-Peilsendern ausgestattet werden (wie auch Taktische Trupps). Sie können entweder nach den normalen Infiltrationsregeln aufgestellt werden, oder auch in Reserve bleiben und das Spielfeld von jeder beliebigen Kante aus betreten. Sie erhalten auch dann eine freie Scout-Bewegung. Scouts haben als einzige neben einigen besonderen Charaktermodellen Zugriff auf eine Bolter-Granatwerfer Kombiwaffe. Letzterer funktioniert wie gehabt, zählt aber als Schnellfeuerwaffe.
* Alle drei Cybot-Varianten (Standard, Ehrwürdiger, "Ironclad") werden Elite-Auswahlen sein. Ehrwürdige Cybots besitzen wieder KG5 und BF5, "Ironclads" besitzen eine Panzerung von 13/13/10 und können zwei Cybot-Nahkampfwaffen erhalten, sowie ein Hurricane-Boltersystem und einen synchronisierten Schweren Flammenwerfer. Eine Waffenoption soll ein gigantischer Abrisshammer sein, welcher es dem Cybot erlaubt Geländetests zu wiederholen.
* Der Land Raider Crusader kostet weniger Punkte, besitzt aber nicht mehr von Haus aus einen Multimelter. Mit diesem kann nun jeder Land Raider ausgestattet werden.
* Die Flammenwerfer des Land Raider Redeemer haben S6 und DS3, sind aber keine Inferno-Flammenwerfer, die Schablone muss also die Waffenmündung berühren.
* Der Maschinengeist erlaubt es nun, dass jede Waffe des Land Raiders ein einzelnes Ziel anvisieren kann.
* Kommandanten auf Bikes machen Bikeschwadronen zu Standard-Auswahlen.
* Es soll insgesamt 13 Besondere Charaktermodelle geben, für denjenigen der White Scars (Kor'Sarro Khan) und der Salamanders (Vulkan Estan) werde es jedoch noch keine Miniaturen geben.
* Marneus Calgar: Ewiger Krieger, DS2 Sturmbolter, kann Orbitales Bombardement (S10 Explosiv) anfordern, alle Einheiten der Armee dürfen Moraltests nach Gusto bestehen, kann wie gehabt zwischen Servo- und Terminatorrüstung wählen, mit letzterer erhält er einen Teleport-Peilsender und gilt als Schocktruppe
* Tigurius: besitzt alle Space Marine Psikräfte (6?) und kann mit seiner Höllenfeuer-Matrix drei davon pro Runde einsetzen
* Tyranidenveteranen scheint es nicht mehr zu geben
* Die "Sternguard" Veteranen erhalten Spezialmunition für ihre Bolter, nicht unähnlich der Deathwatch. Zwei Veteranen können schwere Waffen, Spezialwaffen oder besondere Nahkampfwaffen erhalten, inklusive schwerer Flammenwerfer. Für +5 Punkte pro Modell können sie außerdem auch Kombiwaffen erhalten, bei denen die am Bolter angebrachte Zweitwaffe nicht nur einmal feuern kann.
* Die "Vanguard" Veteranen sind ähnlich strukturiert aber nahkampflastiger und haben daher Zugriff auf Sprungmodule. Sie können zur Ehrengarde aufgewertet werden, falls sie ein Kompaniemeister anführt.
* White Scars können Schwadronen á 5 Bikes angeblich immer als Standard-Einheiten führen
* Vulkan Estan ist der frühere Captain der 4. Kompanie der Salamanders. Er streift durch die Galaxis auf der Suche nach den neun heiligen Reliquien des Primarchen Vulkan, der wieder erscheinen soll, sobald sie alle wieder gefunden sein würden. Drei hat Vulkan Estan bereits bergen können und setzt sie auch ein: einen Salamander Tarnumhang, einen Panzer-Handschuh der als schwerer Flammenwerfer mit wiederholbaren Verwundungswürfen gilt, sowie Vulkans Speer (S6, meisterhafte Energiewaffe). Mit Estan als Kommandant erhalten alle Salamanders eine ordensspezifische an Stelle der Standard "Combat Tactics" Sonderregel, und können kostenfrei mit meisterhaften Energiehämmern ausgestattet werden. Außerdem gelten alle Melter- und Flammenwaffen in der Armee als synchronisiert.



Sphärentor 40.000
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