Druckversion
Meldung vom 10. Juli 2007
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1926

Verdammt in alle Ewigkeit?

»Games Workshop hat entschieden.«


Games Workshop hat die Veröffentlichung des Filmes wegen der Tatsache, dass sie aufgrund der deutschen Gesetzgebung im Zweifelsfall keine ausreichend sichere urheberrechtliche Kontrolle über den Film erlangen können, nun leider definitiv untersagt.

Nach mehrmonatigen Bemühungen der Rechtsabteilung die Problematik vertraglich aus der Welt zu schaffen, wurde dies in der obersten Etage so beschlossen. Wir versuchen derzeit Kontakt mit eben dieser obersten Etage aufzunehmen, um eine Änderung dieser Entscheidung zu erbitten (siehe Offener Brief an CEO Tom Kirby). Falls auch dieser Versuch einer Lösung scheitern sollte, zählen wir auf eure Stimme!

Gleichzeitig wurde uns gegenüber angekündigt, dass aufgrund dieses Falles die Richtlinien bezüglich des Schutzes von GWs Geistigem Eigentum verändert werden. Wir stehen weiter im Kontakt mit der Rechtsabteilung und werden versuchen herauszufinden, ob der DAMNATUS-Beschluss auch für alle anderen deutschen Fans und die Veröffentlichungen ihrer künstlerischen Werke (die von Rechts wegen nun mal genauso unveräußerlichbar ihr persönliches Eigentum darstellen) Konsequenzen haben wird.

Möge der Imperator uns beschützen!

 



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de