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Meldung vom 12. Februar 2007
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1861

Codex Redux

»Gerüchte bzgl. einer Ãœberarbeitung des Codex Space Marines.«


Die Informationen stammen von jemandem, der angeblich einen GW-Spieldesigner kennt. Sind also mit Vorsicht zu genießen. ;)

* Der Codex-Update steht weit unten auf GWs Liste. Er wird also frühestens in zwei Jahren erscheinen. Momentan kümmert man sich intensivst um die Orks, um ihren großen Re-Release ordentlich hinzubekommen.

* Terminatorentrupps werden weiterhin zwei schwere Waffen erhalten können. Bei den Dark Angels wurde es nur wegen der höheren Flexibilität der gemischten Trupps geändert, und um dem Deathwing einen eigenen Flair zu verleihen.

* Laserkanonen werden nicht teurer so wie im Codex Dark Angels. Dort wurden die Punktkosten nur angehoben, um die Spieler dazu zu bringen, mehr Plasmakanonen einzusetzen, was nunmal besser zu den Dark Angels passt.

* Rhinos und Razorbacks werden weniger Punkte kosten, da man festgestellt hat, dass sie derzeit doch etwas zuviel kosten und ergo nicht so oft benutzt werden. (Das betrifft ganz allgemein alle fahrenden Transporter, Senkungen sind also auch bei der Imperialen Armee und den Chaos Space Marines zu erwarten)

* Die Sturmkanonen werden sich nicht ändern, aber ihre Punktkosten werden bei allen Armeen, die sie erhalten können, um 5 Punkte erhöht. GW ist nicht der Meinung, dass sie 'overpowered' sei, aber hat festgestellt, dass die Punktkosten zu niedrig angesetzt wurden.

* Scouts bleiben eine Standard-Auswahl. Auch hier wurde das bei den Dark Angels nur geändert, um deren Andersartigkeit herauszustellen.

* Taktische Trupps werden sich ändern, aber nicht so wie bei den Dark Angels. Viel wurde hierzu nicht verraten, nur dass man mehr Optionen haben würde. Es könnte sein, dass 10-Mann-Trupps einen Bonus erhalten wie z.B. kostenfreie Ausrüstung.

* Die Punktkosten von Fahrzeugen werden allgemein etwas gesenkt, Cybots sollen angeblich nicht teurer werden so wie bei den Dark Angels.

* Energiefäuste für Trupps werden etwas teurer, während Energieklauen für Modelle mit nur einem Lebenspunkt etwas preiswerter werden. Momentan werden erstere ein wenig zu sehr bevorzugt.

* Einige neue Wesenszüge sind geplant, das ganze soll weiter ausgebaut werden. Auch die Nachteile werden überarbeitet. Sicher scheint bereits, dass "We Stand Alone" rausfliegen wird.

* Im großen ganzen wird es also keine echte vollständige Überarbeitung sein. Das wichtigste wird der Ausbau der Wesenszüge sein, um Spieler dazu zu ermutigen eigene Orden zu kreieren und somit auch dazu zu bringen mehr in einzigartige Armeen zu investieren. In die Veränderungen im Codex Dark Angels sollte man nicht zu viel hineininterpretieren, diese liegen meist nur darin begründet, dass man ihnen einen einzigartigen Flair verpassen wollte.



Sphärentor 40.000
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