Druckversion
Meldung vom 14. Oktober 2006
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1816

Schwere Unterstützung

»Gerüchte für das kommende Wh40k-Jahr.«


* Die Dark Angels werden gegen Ende Februar erscheinen und angeblich wird man parallel dafür sorgen, dass es nur noch Devastoren mit Plastikwaffen geben wird. Alle Plastik-Metall Kombinationen sollen ersetzt werden.

* Für die Space Marines wird es die Landungskapsel geben. Sie soll größer sein als die derzeitige von Forgeworld, also eher 10 denn 5 Mann aufnehmen können, und jeder Bausatz variabel, so dass man auch eine Cybotträger- oder Waffenplattform-Variante daraus machen kann. Natürlich schlägt sich das im Preis nieder: Es kann gut sein, dass die Landungskapsel das Niveau eines Land Raiders erreichen wird.

* Aufgrund der Firmenakquirierung von Forgeworld und der neuen 3D-Modellierungstechnik wird GW in Zukunft vermutlich verstärkt auf große Plastikbausätze setzen, welches ja nunmal auch ihren großen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Tabletop-Firmen darstellt, welche sich so etwas nicht leisten können.

Bereits sicher soll sein, dass ein Trygon für die Tyraniden und der Baneblade für die Imperiale Armee von GW in Planung sind. Eventuell werden sie auch bereits schon nächstes Jahr erscheinen, parallel zum Codex Apocalypse, in welchem es u.a. um superschwere Fahrzeuge gehen wird. Gerüchten zufolge wird GW für diese keine Punktkosten angeben sondern ein separates System einführen, ähnlich wie bei den Primarchen, die es Anfang 2004 in einer Ladenkampagne gegeben hat.



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de