Druckversion
Meldung vom 19. Juli 2006
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1780

Eldar-Update

»Ein paar neue Gerüchte und Konzeptskizzen.«


* Auf der offiziellen GW Website finden sich in den Sneak Peeks nun drei Konzeptzeichnungen, darunter eine die den neuen Phantomlord zeigt:
> GW Website

* Ansonsten hält sich derzeit im Netz ein Gerücht, welches besagt, dass die Rolle der Asuryans Jäger als eigentliche Hauptstreitkräfte der Eldar so stark neu definiert worden sei, dass man sie zu einer 1+ Pflichtauswahl gemacht hat. Gardisten wiederum seien auf 0-2 Einheiten limitiert, wobei aber jeder Trupp (bestehend aus 10 bis 16) nun angeblich mindestens eine und bis zu zwei Antigrav-Waffenplattformen erhalten kann (die Schützen zählen nicht zum Einheitenlimit).

* Ansonsten heißt es, dass beim Autarch ein bestimmter Hauptaspekt ausgewählt werden muss, von welchem er dann seine Waffen und Ausrüstungsgegenstände primär bezieht - die zugehörigen Aspektkrieger werden dann zu Standardauswahlen, mit Ausnahme der Schwarzen Khaindar, Warpspinnen und Kriegsfalken.

* Runenleser haben nun auch Zugriff auf Energiewaffen. Vagen eher unwahrscheinlichen Gerüchten zufolge könnten auch die Psiwaffen der Eldar (Hagun Zar und Singender Speer) zu Energiewaffen werden, die weiterhin ihre Stärke verdreifachen. Dies würde aber eine massive Punktkostenanhebung bedeuten.

* Und was die Flexibilität der neuen Armeeliste betrifft, so soll das z.B. so ablaufen, dass Phantomdroiden als Standard zählen können sobald man mindestens zehn von ihnen in seiner Armee aufnimmt.



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de