Druckversion
Meldung vom 14. Mai 2006
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1759

Games Day Baltimore

»Ein paar Neuigkeiten aus Ãœbersee.«


Eldar:
* Autarch (von Jes Goodwin) war zu sehen, mit vielen Ausrüstungsgegenständen aus verschiedenen Aspekten. Das Modell ist aus Metall und kommt angeblich in einem Blister mit mehreren Arm-Optionen.
* Warpspinnen und Kuanors Jäger werden nicht überarbeitet. Bei den Warpspinnen könnte aber in ferner Zukunft ein neuer Exarch folgen. Bei Kuanors Jägern wartet man auf den Moment, da die Jetbikes endlich erneuert werden.
* Die Regeln vom Serpent scheinen gleich zu bleiben, er wird aber etwas weniger kosten.
* Die Shuriken-Reichweite der Asuryans Jäger beträgt definitiv 18 Zoll, während die der Gardisten bei 12 verbleibt.

Sonstiges:
* Die Dark Eldar werden einen groß angelegten Neustart erhalten, so wie die Waldelfen bei Wh Fantasy. Die neuen Ideen und Konzepte gefallen den Entwicklern bereits sehr gut.
* Die Alienjäger vom Ordo Xenos sind noch ein gutes Stück entfernt. Eventuell werden sie gar keinen eigenen Codex erhalten sondern zusammen mit überarbeiteten Hexen- und Dämonenjägern in einen großen gemeinsamen Inquisitionsscodex gelangen.
* Beim fünften Imperial Armour Band geht es wie bereits bekannt um Belagerungskämpfe zwischen Imperium und Chaos. Auf der imperialen Seite kämpft das Todeskorps von Krieg, auf der anderen Verräterregimenter. Das Todeskorps wird Belagerungsgerät erhalten, die Verräter Dämonenmaschinen.

Und zu guter letzt noch der limitierte Ultramarines-Captain Sicarius, welcher parallel zum neuen Straßenkampf-Codex erscheinen wird:




Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de