Druckversion
Meldung vom 25. September 2005
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1601

Das Anphelion Projekt

»Informationen zum nächsten Forgeworld Kampagnenbuch mitsamt Fotos von einem Trygon.
Update: Foto der noch nicht fertiggestellten Hellhound-Variante und weitere Einzelheiten«



Der nächste 160-seitige "Imperial Armour" Band wird sich mit dem meist in Dunkelheit gehüllten Mond Anphelion IV befassen, eine geothermische Dschungelwelt, auf welcher eine Forschungsstation des Ordo Xenos von Tyraniden überfallen wird. Forgeworld verriet auf dem GamesDay in Birmingham was man infolgedessen in naher Zukunft von ihnen erwarten könne:

* Neue Tyranidenkreaturen, z.B. ein Trygon (neues Design, siehe Bild unten - kann Tunnel graben, die dann auch anderen Tyraniden zur Verfügung stehen), Carnifex-Mutationen, Flügel aus Resin, Biomorphe und ein Wesen mit Flugabwehrfähigkeiten ("Flak Biovoren", vgl. auch mit "Starship Troopers", die Sporengeschosse in den Himmel katapultieren können)
* Neben der bereits präsentierten Forschungsstation wird es noch weitere Geländestücke geben. Gerade auch tyranidische wie z.B. ein Gargoyle-Nest.
* Neue imperiale Fahrzeuge (Hellhound-Variante, Razorback mit Infernokanone,...)
* Elysianische Veteranen (dem Ordo Xenos unterstellt, u.a. mit bionischen Verbesserungen, Schrotflinten, Laserschneidern und weiterer Elite-Ausrüstung)
* Ordo Xenos Miniaturen (kein Deathwatch, eher Besondere Charaktermodelle, Inquisitoren plus Gefolge etc.)
* Cadianer (neues Verteidigungsequipment wie z.B. Suchscheinwerfer und neue Varianten für Köpfe sowie Umbau-Optionen)
* Space Marines vom Red Scorpions Orden (Veteranen-Accessoires und Sonderausrüstung - Spieltechnisch besitzen die Red Scorpions die Wesenszüge "Purity above all" und "Take Pride in your colours" - ihr Captain hat am Badab-Krieg teilgenommen, ihre Veteranen sind standardmäßig mit Fahrzeugen ausgestattet, vermutlich dem besagten Razorback mit Infernokanone - und es scheint des öfteren Streit mit dem Inquistor zu geben was die Vorgehensweise betrifft)

Ob auch das Adeptus Mechanicus involviert sein wird, konnte noch nicht herausgefunden werden. Die Kampagne wird jedoch im Gegensatz zur Taros-Kampagne weniger auf große Armeen konzentriert sein, sondern sich mehr mit kleineren Kommando-Einheiten befassen. Die Atmosphäre des Szenarios soll sehr an "Space Hulk" und den Film "Aliens" erinnern.

Veröffentlichungstermin: Ab Frühling 2006






Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de