Druckversion
Meldung vom 26. Oktober 2001
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=160

Necrons in Australien

»Neuigkeiten vom australischen Games Day zu den Necrons. Leider keine Fotos.«


Australische Fans berichteten von ihren Eindrücken von ihrem Games Day, der vor kurzem stattfand:
Die neuen Skarabäen werden in Zukunft wie Nurglings oder Absorberschwärme auf großen quadratischen Bases platziert und ähnelten eher Fliegen denn Käfern. Denn das neue Modell war viel kleiner und verfügte nur über ein einzelnes Auge. Auf diese Art und Weise sollen sie wohl technischer wirken als die alten Skarabäen. Regeltechnisch gesehen werden sie ebenfalls stark verändert, denn wie bereits berichtet wurde, werden sie ja ihre Selbstzerstörungsfähigkeit verlieren. Dafür erzeugt ein solcher Schwarm nun anscheinend eine Art Disentegrationsfeld um sich herum, das sehr gefährlich für Fahrzeuge sein soll.
Zudem gab es Konzeptskizzen von einer "Tomb Spider" ("Grabspinne") zu sehen, einem spinnenähnlichen Metallkonstrukt in Cybotgröße mit acht Beinen, die in spitzen Stacheln mündeten. Auf dem Rumpf dieses Monstrums war ein Necron-Oberkörper integriert, an dem an Stelle einer seiner Arme eine große Kanone anmontiert war (ähnlich dem neuen Destruktor). Gerüchten zufolge soll die "Tomb Spider" in der Lage sein Skarabäen zu produzieren!
Der Necron Monolith wird angeblich größer sein als ein Land Raider und über viele verschiedene Funktionen neben dem Teleportieren von Truppen verfügen. Der Spieler erhält jede Runde einen gewissen Betrag an Energie, den er dann zur freien Verfügung hat und z.B. zum Feuern, Teleportieren, Bewegen usw. einsetzen kann.
Weitere Neuigkeiten drehen sich mehr um die C'tan und sollten eher als vage Gerüchte aufgefasst werden. Der als "Trickster" betitelte C'tan soll weiblich sein und ein ziemlich bizarres Äußeres aufweisen. Zudem ist die Rede von zwei weiteren Göttern, von denen einer irgendwann nach der Veröffentlichung des Codex im White Dwarf erscheinen wird. Der andere soll für alle Ewigkeit geheim gehalten werden und damit ein ewiges Mysterium bleiben. Die Punktkosten für einen C'tan werden etwa 300 Punkte betragen und dementsprechend werden auch ihre Fähigkeiten sein. Ihre einzige Schwachstelle ist wohl ihre immense Größe, denn dadurch lassen sie sich ideal mit schweren Waffen aufs Korn nehmen.


Quelle: Portent Forums



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de