Druckversion
Meldung vom 26. Juni 2004
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1248

Dawn of War-Designer über die Orks

»Andy Chambers und die Chefdesigner von Relic Entertainment erzählen über das Design der Orks, einer der spielbaren Völker bei Dawn of War.«


Den kompletten Artikel, in dem auch Andy Chambers zu Wort kommt, zu übersetzen würde den Rahmen sprengen, deshalb hier direkt der Link:

> IGN.com: Dawn of War

Einige Kernaussagen des Artikels:
- Orks werden sich wie beim TableTop verhalten: Nahkampflastig, effektiv in großen Zahlen und billige Fahrzeuge.
- Waaaghbosse werden die nahkampfstärksten Charaktere auf dem Schlachtfeld sein, nur noch vom Squiggofanten in den Schatten gestellt.
- Das Ressourcensystem der Orks wird sich von dem der anderen Völker unterscheiden: Je mehr Orks auf dem Spielfeld sind, desto schneller kommen neue Orks nach.
- Es wird viel Wert darauf gelegt, bei den Orks verschiedene Taktiken zu ermöglichen. Nahkampf wird nur eine der vielen Möglichkeiten für den virtuellen Waaaghboss bei Dawn of War sein.

Außerdem sind im Artikel genaue Beschreibungen von Big Mekz, Trukks und einem Wartrakk zu finden.

Damit nich genug: Dhark hat noch eine kleine aber feine Gallerie gefunden, in der wir noch mehr Bilder und Konzeptzeichnungen zu den Orkzen finden:

> IGN.com DoW Picture Gallery




Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de