Druckversion
Meldung vom 29. März 2004
http://www.sphaerentor.com/wh40k/index.php?file=archiv.php&id=1176

Der Imperator hat uns verlassen!

»Wh40k-Ikone Andy Chambers hat angeblich Games Workshop verlassen.
Update: Jervis Johnson bestätigt den Weggang.«



Zunächst war es nur ein skurriles Gerücht, doch dann wurde es im GW Message Board von mehreren Moderatoren bestätigt. Andy Chambers, bis vor kurzem noch Chefoberboss des Warhammer 40.000 Spieldesignteams, hat wie es scheint den Konzern verlassen. Gründe für diesen recht plötzlichen Rücktritt, einige Monate vor der Veröffentlichung der neuen Edition, wurden bisher nicht genannt, aber es heißt die Trennung wäre auf "freundschaftlicher Weise" vollzogen worden.

Es kann also sehr gut sein, dass Urgestein Andy Chambers nach jahrelanger Beschäftigung nun einen Schlussstrich setzen und etwas anderes beginnen wollte. Es könnte aber auch sein, dass es interne Streitigkeiten mit der Unternehmensführung oder den Aktienhaltern gegeben hat. Andy hat ja bis zuletzt immer wieder subtil von einigen Dingen erzählt, die er "durchboxen" musste.
Wieder eine andere Möglichkeit, wäre der Umstand, dass er erst kürzlich geheiratet hat und sich vielleicht nun lieber auf die Gründung einer Familie konzentrieren möchte. Oder das ganze ist einfach nur ein verfrühter Aprilscherz von GW!

Wie dem auch sei, der Raum ist offen für weitere Spekulationen.

> Portent Forums
> GW: Message Board
> GW: Message Board


Update: Jervis Johnson hat im Forum von Specialist Games eine eindeutige Bestätigung gegeben.
> Specialist Games - Forum



Sphärentor 40.000
http://www.s40k.de