Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 312024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 




WORD BEARERS SEKTE ARMEELISTE



Dem Abschnitt über Große Dämonen wird folgender Eintrag hinzugefügt:

GROSSER DÄMON einer minderen Gottheit

Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

110
7
3
7
6
4
4
4
10
5+

Die Sonderregeln für Große Dämonen findest du im Codex Chaos Space Marines. Alle Regeln bis auf die für Psikräfte und Flügel gelten auch beim Großen Dämon einer minderen Gottheit. Beachte, dass er noch zufällig ermittelte Eigenschaften oder Boni erhält (siehe weiter oben).





Der Chaos Space Marine Armeeliste werden folgende Einträge hinzugefügt:

GEISSLER

Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

25
4
4
4
4
1+1
4
1
9
3+
+15
4
4
4
4
1+1
4
1
10
3+

Geißler zählen bezüglich der Armeeorganisation als eine Elite-Auswahl.

Geißler sind extrem fanatische und wahnsinnige Sektenanhänger, die ihre Körper bereitwillig den dunklen Göttern opfern würden. Schmerz ist ihnen unbekannt, und auch den Tod fürchten sie nicht. Die Geißel, eine mehrschwänzige dornenübersäte Kettenpeitsche, ist ihre rituelle Waffe, mit denen sie sich selbst kasteien und ihre Gegner niederstrecken.

Trupp:
Der Trupp besteht aus fünf bis zehn Geißlern.
Waffen:
Boltpistole und Geißel (=Nahkampfwaffe)
Optionen:
Jedes Modell des Trupps darf für +3 Pkt. seine Boltpistole gegen einen Flammenwerfer austauschen. Maximal zwei Modelle des Trupps dürfen ihre Boltpistole für +5 Pkt. zu einem Zwillingsflammenwerfer oder für +8 Pkt. zu einem Flammenwerfer-Melter austauschen. Der gesamte Trupp darf für +1 Punkt pro Modell mit Fragmentgranaten und für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten ausgestattet werden.
Ein Geißler kann für +15 Pkt. zu einem Aufstrebenden Champion befördert werden. Er darf zusätzliche Ausstattung aus der Rüstkammer erhalten.
Rhino:
Der Trupp kann für +50 Pkt. mit einem Rhino ausgestattet werden.

SONDERREGELN:

Standardeinheit
Wenn die Armee von einem Geißlergeneral angeführt wird, können Geißler als Elite- oder Standardeinheiten ausgewählt werden. Unter allen anderen Bedingungen gelten sie als Eliteeinheit.
Außerdem kann ein solcher General von einem Gefolge aus Geißlern begleitet werden. Beachte, dass unter einem solchen General Veteranentrupps nicht mehr als Standardeinheit gelten können.
Geißlerkult
Für alle Geißler gelten die in der Ausrüstungssektion genannten Sonderregeln.





GEISSLER TERMINATOREN

Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

46
4
4
4
4
1+1
4
2
10
2+

Geißler Terminatoren zählen bezüglich der Armeeorganisation als Elite-Auswahl.

Trupp:
Der Trupp besteht aus fünf bis zehn Geißler Terminatoren.
Waffen:
Zwillingsbolter und Geißel (=Nahkampfwaffe)
Optionen:
Jedes Modell des Trupps darf seinen Zwillingsbolter gegen eine der folgenden Waffen austauschen: Schwerer Flammenwerfer für +15 Pkt., Zwillingsflammenwerfer für +3 Pkt. und Flammenwerfer-Melter für +6 Pkt.
Ein Modell kann für +25 Pkt. zu einem Pyromanen erklärt werden.
Ein Geißler kann für +15 Pkt. zu einem Aufstrebenden Champion befördert werden. Er hat das gleiche Profil wie die anderen und darf zusätzliche Ausstattung aus der Rüstkammer erhalten.

SONDERREGELN:

Eliteeinheit
Geißler Terminatortrupps gelten immer als Elite-Auswahl, auch wenn die Armee von einem Geißlergeneral angeführt wird. Ein solcher General kann aber von einem Gefolge aus Geißler Terminatoren begleitet werden. Beachte, dass unter einem solchen General Veteranentrupps nicht mehr als Standardeinheit gelten können.
Geißlerkult
Für alle Geißler Terminatoren gelten die in der Ausrüstungssektion genannten Sonderregeln.
Pyromanie
Unter den wahnsinnigen Geißler Terminatoren gibt es oft einzelne Krieger, die der krankhaften Faszination des Feuers erlegen sind. Es gibt nichts, was sie mehr lieben, als ungläubige Gegner mit einem Flammenmeer zu überschwemmen, um danach den Geruch ihres verbrannten Fleisches einzuatmen. Pyromanen rüsten sich meist mit einer extremen Bewaffnung aus, um auf dem Schlachtfeld ihrem Laster besser nachkommen zu können. Am verbreitesten sind die Kombination von zwei Schweren Flammenwerfern oder ein riesiger Flammenwerfer, den selbst ein Terminator nur zweihändig tragen und abfeuern kann.
Regeltechnisch gesehen besitzt der Pyromane einen Schweren Flammenwerfer, bei dem zwei aneinandergelegte Schablonen benutzt werden. Beide Spitzen müssen dabei die Base des Modells berühren. Die unhandliche und nicht ungefährliche Bewaffnung führt jedoch dazu, dass der Pyromane nur passiv in Nahkämpfen agieren kann. Er besitzt daher immer nur höchstens eine einzelne Attacke, auch wenn er angreift oder auf andere Weise einen Bonus erhält. Er kann außerdem keine Unterstützungsschläge ausführen.





ZELOTENZIRKEL

Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

5
2
2
3
3
1
3
1
8
-
+5
2
2
3
3
1
3
2
8
-

Zelotenzirkel zählen bezüglich der Armeeorganisation als eine Standard-Auswahl. Eine Armee der Word Bearers Sekte darf jedoch nicht mehr Zelotenzirkel als Chaos Space Marine Trupps beinhalten.

Es gilt als erwiesen, dass die Bewohner des vom Chaos korrumpierten Sheitan-Systems von den Word Bearers zur Anbetung ihrer dunklen Götter gebracht worden sind. Die wenigen, die ihren falschen Predigten widerstehen konnten, dienen ihnen entweder als Sklaven oder Blutopfer, während der Großteil der zu ihrem Glauben bekehrten Bevölkerung sie als die Sendboten der Chaosgötter ansehen und ihnen bereitwillig Frondienste leisten.
Aus der Masse der frommen Gläubigen stechen immer wieder einige Individuen heraus, die die Word Bearers mit ihrem fanatischem Eifer und ihren mitreißenden Predigten auf sich aufmerksam gemacht haben. Diese häretischen Prediger werden von den Sektenpriestern in den religiösen Riten gelehrt und darauf vorbereitet, den einzig wahren Glauben mit Flamme und Schwert zu verbreiten und zu verteidigen.
Diese sogenannten „Demagogen“ werden dann zum Beispiel auf benachbarte Planetensysteme eingeschleust, damit sie die dortigen Bevölkerungsschichten ausspionieren und infiltrieren. Insgeheim bereiten sie die gerechte Invasion und Befreiung des Planeten durch ihre Herren vor. Wenn es dann soweit ist, legen sie ihre Tarnung ab und stürmen zusammen mit ergebenen Glaubensdienern in den lang vorbereiteten Kampf gegen die Ungläubigen.
Es kommt aber auch oft vor, dass ein Demagoge zusammen mit den fanatischsten Bewohnern von Sheitan mit auf einen Kreuzzug genommen wird, um die Word Bearers beim Angriff zu unterstützen und anschließend die unterworfene Bevölkerung zu bekehren.

Trupp:
Der Trupp besteht aus neun bis neunzehn Zeloten und einem Demagogen.
Waffen:
Laserpistole und Nahkampfwaffe
Optionen:
Maximal zwei Modelle des Trupps dürfen ihre Waffen für +3 Pkt. gegen einen Flammenwerfer und für +8 Pkt. gegen einen Melter austauschen.
Der Demagoge darf für bis zu 40 Pkt. Ausrüstung aus der Chaos Rüstkammer erhalten. Er trägt automatisch das Mal des Ungeteilten Chaos und darf nicht zum Priester oder Geißler gemacht werden.

SONDERREGELN:

Hetzpredigten
Der Demagoge eines Zelotenzirkels treibt seine Krieger mit feurigen Reden an und entfacht in ihnen einen unbändigen Hass auf die Feinde, so dass diese selbst im Angesicht des sicheren Todes bereitwillig seinen Worten folgen.
Daher dürfen Zelotenzirkel ihren Moralwert für alle Tests um +2 erhöhen, solange der Demagoge sie anführt. Dass sie dadurch einen höheren Moralwert als er selbst erhalten, stellt lediglich dar, wie sie durch seine Predigten zu selbstmörderischen Taten aufgestachelt werden, bei denen der Demagoge zögern würde.
Blutopfer
Demagogen haben von ihren Herren die finsteren Praktiken der Dämonenbeschwörung erlernt und können ihre willigen Glaubensdiener dazu zwingen, ihr Leben für die Materialisierung eines Dämonen aufzuopfern. Das vergossene Blut des Opfers und die okkulten Gebete des Demagogen locken weitere Dämonen heran, die das Immaterium jedoch nur über ein Portal verlassen können, das ein echter Sektenpriester beschworen hat.
In der Schussphase können sich beliebig viele Zeloten eines Zirkels aufopfern anstatt zu feuern und werden damit automatisch ausgeschaltet. Auch der Demagoge darf nicht feuern, da er die Beschwörungsrituale durchführen muss. Würfle dann für jedes Blutopfer einen W6. Wenn in der folgenden oder der nächsten gegnerischen Nahkampfrunde Dämonen über den Zelotenzirkel beschworen werden (Schablone berührt ein Modell aus dem Zirkel), wird die Einheit für jede 6 um ein Modell vergrößert. Bei Molochen gilt die Faustregel, dass jede 6 nur für einen Lebenspunkt steht. Für jeden zusätzlichen Moloch werden dann also zwei Sechsen benötigt.





0-1 CREMATOR

Pkt.
Front
Seite
Heck
BF

120
13
11
10
4

Der Cremator zählt als Unterstützungs-Auswahl. Er kann maximal einmal pro Armee ausgewählt werden.

Durch die Vernichtung der Landungsstreitmacht der Prevailers und ihrer ständigen Raubzüge aus dem Sheitan-Wirbel gelangte eine beträchtliche Menge an Kriegsmaschinerie in die Hände der Word Bearers Sekte. Darunter befanden sich auch mehrere funktionstüchtige Vindicatoren, für die jedoch, wie zu erwarten war, nach einigen Einsätzen die schwierig zu reproduzierende Munition ausgegangen ist. Geheimberichten der auf Nahama stationierten Sororitas zufolge, hätten sie nun in den letzten Angriffsstreitmächten ein neuartiges Panzerfahrzeug sichten können, das anscheinend auf den nutzlos gewordenen Vindicatoren basierte. Aus den häretischen Funksprüchen der Word Bearers konnte zudem erschlossen werden, dass dieser Panzer den Namen „Cremator“ erhalten hat.
Den Kampfberichten nach, würde dieser Panzer Brandgeschosse benutzen, deren Inhalt hauptsächlich aus selbstentzündlichen und schwer zu löschenden Stoffen wie Napalm zu bestehen scheint. Bei einer erneuten Invasion der Todeswelt Crex III wurde zum Beispiel durch heftigen Beschuss durch einen Cremator ein großflächiger Waldbrand entfacht, der den Verteidigungsstreitkräften den Rückzug stark erschwerte und noch lange nach dem Sieg über die Invasoren wütete. Anscheinend haben die Word Bearers die Demolisherkanone entsprechend modifiziert, um mit ihr diese Brandgeschosse abfeuern zu können. Durch die leichtere Munition besitzt der Cremator zudem über eine entscheidend größere Reichweite als der Vindicator.

Typ:
Panzer
Crew:
Chaos Space Marines
Waffen:
Rumpfmontierte Pyrovatorkanone
Optionen:
Der Cremator darf mit der Fahrzeugausrüstung Dämonenmaschine ausgestattet werden.

SONDERREGELN:

Pyrovatorkanone
Die Pyrovatorkanone ist eine Variante der Demolisherkanone und folgt damit allen Regeln einer Geschützwaffe. Eine Besonderheit der von ihr benutzten Brandgeschosse ist es, dass die beim Aufschlag verstreuten und entzündeten Chemikalien schwer eindämmbare Brände entfachen, die manchmal erst nach einiger Zeit abzuebben beginnen.
Daher wird die Trefferschablone nicht entfernt und verbleibt zumindest bis zum Ende des Spielzugs auf dem Schlachtfeld. Das dadurch dargestellte Feuer folgt den folgenden Sonderregeln: Zu Beginn jedes Spielzugs wird für jedes eingeschlagene Brandgeschoss mit einem W6 ermittelt werden, ob das Feuer nun erlischt oder nicht. Bei 4+ brennt der Brandherd weiter und alle Modelle die sich bis zum nächsten Test unter der Schablone befinden oder in Berührung mit ihr kommen, erleiden automatisch einen abgeschwächten Treffer. Einheiten, die sich durch das Feuer bewegen wollen, müssen davor einen Moralwerttest bestehen, ansonsten bleiben sie am Schablonenrand stehen. Fliehende Modelle behandeln Brandherde als Hindernisse. Außerdem geben die Flammen und der Rauch dahinterstehenden Modellen einen 5+ Deckungswurf.
In entflammbaren Geländestücken wie Wald und hohem Gras gilt zusätzlich folgende Regelung: Bei jedem erfolgreichen Test vergrößert sich die Brandherd-Schablone um W3 Zoll. Beachte, dass sich der brennende Bereich nur innerhalb des entsprechenden Geländestücks ausbreitet. Wenn einer der folgenden Tests misslingt, erlischt das gesamte Feuer.
Um die Zerstörungskraft von langanhaltenden Bränden darzustellen, zählen Bereiche, in denen es mindestens eine vollen Spielrunde lang gebrannt hat, als freies Gelände. Die Spieler sollten sich vor der Schlacht darauf einigen, welche Geländestücke komplett niedergebrannt werden können, und welche nicht. Man könnte natürlich auch für jede Geländebeschaffenheit eine individuelle Mindestdauer des Feuers festlegen.
Reichweite 36 Zoll     S 6     DS 4     Geschütz
Reichweite Spezial     S 4     DS 5     Spezial






Die entsprechenden Einträge im Codex Chaos Space Marines werden durch folgende Zusätze erweitert:


CHAOS SPACE MARINES

Trupps der Chaos Space Marines erhalten zusätzlich zu den gewöhnlichen Optionen folgende Aufrüstmöglichkeiten: Anstatt mit einer der dort aufgelisteten Schweren Waffen kann eines der Modelle für +10 Pkt. mit einem Schweren Flammenwerfer ausgerüstet werden. Ein anderes Modell kann anstelle einer der dort aufgezählten Spezialwaffen für +5 Pkt. mit einem Zwillingsflammenwerfer ausgestattet werden.


CHAOS VETERANEN

Veteranentrupps erhalten zusätzlich zu den gewöhnlichen Optionen folgende Aufrüstmöglichkeiten: Zwei Modelle dürfen anstatt mit den aufgelisteten Waffen für +15 Pkt. mit einem Schweren Flammenwerfer oder für +5 Pkt. mit einem Zwillingsflammenwerfer ausgerüstet werden.


CHAOS BIKES

Die Bikes der Word Bearers Sekte werden oft mit Flammenwerfern ausgestattet. Anstelle eines Melters oder Plasmawerfers kann ein Bike daher kostenlos seine synchronisierten Bolter gegen einen Zwillingsflammenwerfer austauschen.


CHAOS HAVOCS

Havoc-Trupps der Sekte verfügen aufgrund der von den Prevailers eroberten Waffenbeständen über relativ moderne Ausrüstung und erhalten daher zusätzlich zu den gewöhnlichen Optionen folgende Aufrüstmöglichkeiten: Drei Modelle können jeweils anstatt mit einer der dort aufgezählten mit einer der folgenden Waffen ausgestattet werden: Multimelter für +35 Pkt., Plasmakanone für +35 Pkt. und Schwerer Flammenwerfer für +15 Pkt.
Für Havocs mit Schweren Flammenwerfern gilt die Fegefeuer-Sonderregeln.


CHAOS PANZER

Nur wenige Panzer der Sekte haben die endlose Zeit seit dem Großen Bruderkrieg überstehen können. Doch die bei der Vernichtung der Prevailers erbeuteten Panzer werden nun von ihnen für ihre finsteren Zwecke missbraucht. Häufig wird dabei die ursprüngliche Bewaffnung durch Schwere Flammenwerfer ersetzt.
Ein Chaos Predator kann für +10 Pkt. mit zwei Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern ausgestattet werden.
Ein Chaos Land Raider kann dagegen kostenfrei seine synchronisierten Schweren Bolter gegen synchronisierte Schwere Flammenwerfer ( Einsatzweise wie bei Pyromanen ) und seine synchonisierten Laserkanonen gegen Multimelter austauschen.
Beachte, dass Panzer der Word Bearers Sekte nur die Fahrzeugausrüstung Dämonenmaschine erhalten können.


CHAOS CYBOTS

In den Cybots der Word Bearers Sekte befinden sich meist fanatische Märtyrer, die im heiligen Kampf für die Chaosgötter gefallen sind, und nun eine weitere Möglichkeit erhalten haben, ihrem unbändigen Hass freien Lauf zu lassen und ketzerische Feinde zu zermalmen. Sie gelten als skrupellos.









 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>