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IRON HANDS ARMEELISTE

HQ

IRON HANDS KOMMANDANTEN

Jede der Iron Hands Klankompanien wird von einem Klankommandanten oder einem Ehrwürdigen Cybot angeführt. Diese sind hochgeschätzt und treten dann in den Klanskonzil ein, der von den Anführern der zehn Kompanien gesteuert wird. Somit gibt es keinen der die ganze und alleinige Macht über den Orden hat. Und somit kann die Gerechtigkeit des Imperators eingehalten werden.

Punkte
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW
Befehlshaber
35
4
4
4
4
1
4
2
9
3+
Klankommandant
50
5
5
4
4
2
5
3
9
3+

Ausrüstung:
Die Helden dürfen mit Ausrüstung aus der Space Marine und Iron Hands Rüstkammer ausgestattet werden. Beachte das sie von Anfang an ein Bionics tragen und deswegen kein zusätzliches erhalten dürfen.

SONDERREGELN

Unabhängiges Charaktermodell
siehe Codex Space Marines
Ehrengarde
siehe Codex Blood Angels und weiter unten


SCRIPTOR

Die Iron Hands Scriptoren werden dazu ausgebildet ihre Brüder zu reinigen und zu beschützen. Sie hassen das Chaos und die Unreinheit des Fleisches mehr als ihre anderen Brüder und versuchen diese davor zu beschützen.

Punkte
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW
Scriptor
70
5
5
4
4
2
5
3
9
3+

Waffen:
Der Scriptor kann mit Waffen und Ausrüstung aus der Space Marnies und Iron Hands Rüstkammer ausgerüstet werden.

SONDERREGELN

Unabhängiges Charaktermodell
siehe Codex Space Marines
Psikraft "Reinigung"
Der Scriptor kann diese Fähigkeit am Anfang einer Bewegungsphase einsetzen anstatt sich zu bewegen. Wenn ihm der Test gelingt kann ein Trupp mit wenigstens einem Modell in 6 Zoll Umkreis um den Scriptor bis zum Anfang der nächsten Bewegungsphase von keiner Psikraft getroffen werden.
Leibgarde
siehe Codex Space Marines


EISENVATER

(Siehe White Dwarf 70)


EHRWÜRDIGER CYBOT

(Siehe White Dwarf 70)


IRON HANDS LEIBGARDE

Punkte
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW
Veteran
18
4
4
4
4
1
4
1
9
3+
Veteranensergeant
+17
4
4
4
4
1
4
2
9
3+

Die Iron Hands verfügen über mehr Techmarines und Servitoren als andere Orden und sie setzen sie auch in der Schlacht ein um ihre beschädigten Fahrzeuge zu reparieren. Dies ist ein großes Vorteil für die Fahrzeuge der Iron Hands.

Trupp:
Die Leibgarde besteht aus fünf bis zehn Space Marine Veteranen und zusätzlichen drei bis fünf Servitoren.
Waffen:
Bolter oder Boltpistole und Nahkampfwaffe.
Optionen:
Bis zu zwei Space Marines des Trupps dürfen mit den folgenden Waffen ausgerüstet werden: Flammenwerfer für +6 P., Melter für +10 P., Plasmawerfer für +10 P. . Zusätzlich dürfen zwei weitere Modelle mit den folgenden Waffen ausgerüstet werden: Energiewaffe für +10 P., Energiehammer für +25 P.. Der gesamte Trupp darf für +1 Punkt pro Modell mit Fragmentgranaten und für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet werden. Alle Servitoren dürfen für +10 P. pro Modell mit Nahkampfimplantaten (zählen als Energiewaffen) ausgerüstet werden.
Charaktermodelle:
Siehe Codex Space Marines. Beachte dass die Leibgarde bis zu drei Techmarines erhalten darf.
Crux Treminatus:
siehe Codex Space Marines
Bionics:
W enn der Trupp einen Veteranensergeant erhält darf der gesamte Trupp für +5 P. pro Modell mit Bionics ausgerüstet werden.
Transportfahrzeug:
siehe Codex Space Marines


ELITE

CYBOT

(Siehe Codex Space Marines)


IRON HANDS VETERANENTRUPP

Punkte
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW
Veteran
18
4
4
4
4
1
4
1
9
3+
Veteranensergeant
+17
4
4
4
4
1
4
2
9
3+

Trupp:
Der Trupp besteht aus vier bis neun Veteranen und einem Sergeant.
Waffen:
Bolter oder Boltpistolen und Nahkampfwaffen.
Optionen:
Bis zu zwei Space Marines des Trupps dürfen mit den folgenden Waffen ausgerüstet werden: Flammenwerfer für +6 P., Melter für +10 P., Plasmawerfer für +10 P. . Zusätzlich dürfen zwei weitere Modelle den folgenden Waffen ausgerüstet werden: Energiewaffe für +10 P., Energiehammer für +25 P.. Der gesamte Trupp darf für +1 Punkt pro Modell mit Fragmentgranaten und für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet werden.
Sturmschilde:
Der gesamte Trupp darf für +5 P. pro Modell Sturmschilde erhalten.
Crux Terminatus:
siehe Codex Space Marines
Bionics:
Wenn der Trupp einen Veteranensergeant erhält darf der gesamte Trupp für +5 P. pro Modell mit einem Bionics ausgerüstet werden.
Transportfahrzeuge:
siehe Codex Space Marines


STANDARD

(Siehe Codex Space Marines)


STURM

(Siehe Codex Space Marines)


UNTERSTÜTZUNG

(Siehe Codex Space Marines für die restlichen Einheiten)


SERVITORBATTERIEN

Punkte
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW
Servitor
20
3
3
4
5
1
1
1
8
5+

Die Iron Hands setzen ganze kleine Trupps von Servitoren und schweren Waffen als zusätzliche Feuerkraft und Unterstützung ein. Diese Trupps sind zwar klein und verletzlich aber sehr effektiv im Kampf gegen große Gegner.

Trupp:
Der Trupp besteht aus 1-3 Servitoren plus der entsprechenden Waffe.
Waffen:
Jeder Servitor ist mit Nahkampfimplantaten (zählen als Energiewaffen) ausgerüstet.
Optionen:
Jeder Servitor im Trupp muss mit einer der unten aufgeführten Waffenplattformen für die dort angegebenen Punktkosten ausgerüstet werden.

Punkte

Panzerung

Front Seite Heck

BF
Waffenplattform
Siehe u.

10

9

9

3

Waffen:
  • Synchronisierte Schwere Bolter für 20 Punkte
  • Synchronisierte Raketenwerfer für 30 Punkte
  • Synchronisierte Maschinenkanonen für 25 Punkte
  • Synchronisierte Multimelter für 35 Punkte
  • Synchronisierte Laserkanonen für 40 Punkte

SONDERREGELN

Steuerung
Der Gegner schießt immer auf die Waffenplattformen weil die Servitoren kleiner sind und die ungefährlicheren Ziele darstellen. Das heißt dass im Fernkampf nur die Waffenplattformen getroffen werden. Die Servitoren kommen nur im Nahkampf zum Einsatz (das heißt dass der Gegner die Servitoren und die Waffenplattformen angreifen darf). Wird ein Servitor vernichtet, muss man auch die Waffenplattform vom Spielfeld entfernen (aber nicht umgekehrt).
Formation
Da der Trupp aus Maschinen besteht, müssen die Mitglieder des Trupps nicht die normale Formation einhalten. Die einzelnen Mitglieder des Trupps können in bis zu 6 Zoll Abstand zueinander stehen. Beachte dass die Servitoren und ihre Waffenplattformen direkt nebeneinander stehen müssen und sich nicht voneinander entfernen dürfen.









 




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