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IMPERIAL FISTS ARMEELISTE

HQ

1 CHAMPION DES IMPERATORS

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Speermeister
120
5
4
4
4
2
5
2
9
2+

Vor der Schlacht erhält einer der Space Marines der Imperial Fists Visionen von dem glorreichen Imperator. Dieser tapfere Krieger wird mit der besten Ausrüstung des Ordens ausgerüstet. Mit dem Schwarzen Schwert und der Rüstung des Glaubens und anderen kostbaren Gegenständen. Ab dann ist er der Champion des Imperators, der die verdorbenen Anführer der Feinde des Imperators herausfordert und schlägt.

Der Champion des Imperators muss in jeder Imperial Fists Armee enthalten sein, selbst wenn sich beide Spieler darauf geeinigt haben, keine besonderen Charaktermodelle zu verwenden.

Ausrüstung:
Das Schwarze Schwert, Boltpistole, Ritualnarbe, Meisterhafte Rüstung, Crux Terminatus, Stählerner Stern. Der Champion darf keine weitere Ausrüstung erhalten.

SONDERREGELN:

Das Schwarze Schwert
siehe Codex Armageddon
Herausforderung
siehe Codex Armageddon
Unabhängiges Charaktermodell / Kein Kommandotrupp
siehe Codex Armageddon





KOMMANDANTEN

siehe Codex Space Marines





SCRIPTOREN

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Scriptor
75
5
5
4
4
2
5
3
9
3+

Die Scriptoren der Imperial Fists sind nicht dazu da, um den Gegner zu bezwingen. Sie sollen ihre Brüder beschützen und deswegen haben sie eine andere Psikraft als andere Space Marine Scriptoren.

Ausrüstung:
Der Scriptor darf mit Ausrüstung aus der Space Marine Rüstkammer ausgestattet werden.

SONDERREGELN:

Unabhängiges Charaktermodell

siehe Codex Space Marines
Psikraft - Gelber Nebel
Der Scriptor kann diese Fähigkeit in einer Fernkampfphase einsetzen anstatt seine Waffe abzufeuern. Wenn ihm der Test gelingt, erhalten er und der Trupp, dem er eventuell angehört, bis zum Anfang der nächsten Schussphase einen 5+ Deckungswurf. Er kann aber auch den Rüstungswurf von ihm selber oder von einem Modell aus seinem Trupp bis zum Anfang der nächsten Schussphase verbessern (z.B.: 3+ auf 2+), bis zu einem Maximum von 2+.
Kommandotrupp
siehe Codex Space Marines





ORDENSPRIESTER

siehe Codex Space Marines





KOMMANDOTRUPP

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Veteran
18
4
4
4
4
1
4
1
9
3+
Veteranen-Sgt.
+12
4
4
4
4
1
4
2
9
3+

Die Kommandotrupps der Imperial Fists unterscheiden sich nicht sehr von denen anderer Orden. Doch die Imperial Fists setzen gerne Energiefäuste ein, weil es zu ihnen passt und es eine mächtige Waffe ist. Ansonsten werden die Kommandotrupps normal als Leibgarde eingesetzt.

Trupp:
Die Leibgarde besteht aus einem Sergeant und vier bis neun Marines.
Waffen:
Der Sergeant darf seinen Bolter ohne zusätzliche Kosten gegen eine Boltpistole und eine Nahkampfwaffe eintauschen.
Optionen:
Bis zu zwei Space Marines im Trupp dürfen jeweils mit einer der folgenden Waffen ausgerüstet werden: Multimelter für +20 Punkte, Schwerer Bolter für +15 Punkte, Laserkanone für +35 Punkte, Flammenwerfer für +6 Punkte, Plasmawerfer für +6 Punkte, Melter für +10 Punkte. Zusätzlich dürfen zwei Modelle im Trupp mit einer Energiefaust für +15 Punkte ausgerüstet werden und der gesamte Trupp darf für +1 Punkt pro Modell mit Fragmentgranaten und für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet werden.

SONDERREGELN:

Charaktermodelle

siehe Codex Space Marines
Crux Terminatus
siehe Codex Space Marines
Transportfahrzeug
siehe Codex Space Marines





ELITE

TERMINATORTRUPP

siehe Codex Space Marines





TERMINATOR STURMTRUPP

siehe Codex Space Marines





CYBOT

siehe Codex Space Marines





VETERANENTRUPP

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Veteran
18
4
4
4
4
1
4
1
9
3+
Veteranen-Sgt.
+12
4
4
4
4
1
4
2
9
3+

Viele Imperial Fists haben schon schlimme Fehler gemacht und dafür wurden sie in den Schmerzhandschuh geschickt. Das hat sie noch stärker gemacht und dafür gesorgt, dass sie keine Fehler mehr machen. Viele dieser Marines sind heute Veteranen und werden in Veteranentrupps eingesetzt.

Trupp:
Der Trupp besteht aus fünf bis zehn Space Marine Veteranen.
Waffen:
Bolter oder Boltpistole und Nahkampfwaffe
Optionen:
Ein Space Marine darf mit einer der folgenden Waffen ausgerüstet werden: Schwerer Bolter für +5 Punkte, Raketenwerfer für +10 Punkte, Laserkanone für +15 Punkte, Multimelter für +15 Punkte. Zusätzlich darf ein Space Marine mit einer der folgenden Waffen ausgerüstet werden: Flammenwerfer für +6 Punkte, Melter für +10 Punkte, Plasmawerfer für +6 Punkte, Energiefaust für +15 Punkte. Zusätzlich dürfen zwei Marines aus dem Trupp "Tortur im Schmerzhandschuh" für +10 Punkte erhalten wenn auch der Veteranensergeant diese Fähigkeit hat.
Der gesamte Trupp darf für +1 Punkt pro Modell mit Fragmentgranaten und für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet werden. Einer der Space Marines darf für +12 Punkte zum Veteranensergeant aufgerüstet werden, der dann mit zusätzlicher Ausrüstung aus der Space Marine und Imperial Fists Rüstkammer ausgerüstet werden darf.

SONDERREGELN:

Crux Terminatus
siehe Codex Space Marines
Transportfahrzeug
siehe Codex Space Marines





STANDARD

TAKTISCHER TRUPP

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Space Marine
15
4
4
4
4
1
4
1
8
3+
Veteranen-Sgt.
+15
4
4
4
4
1
4
2
9
3+

Trupp:
Der Trupp besteht aus einem Space Marine Sergeant und vier bis neun Space Marines.
Waffen:
Bolter. Der Sergeant darf seinen Bolter ohne zusätzliche Punktkosten gegen eine Boltpistole und eine Nahkampfwaffe austauschen.
Optionen:
Ein Space Marine darf mit einer der folgenden Waffen ausgerüstet werden: Schwerer Bolter für +5 Punkte, Raketenwerfer für +10 Punkte, Laserkanone für +15 Punkte, Multimelter für +15 Punkte, Plasmakanone für +20 Punkte. Zusätzlich darf einer der Marines mit einer der folgenden Waffen ausgerüstet werden: Flammenwerfer für +6 Punkte, Melter für +10 Punkte, Plasmawerfer für +6 Punkte, Energiefaust für +15 Punkte.
Der gesamte Trupp darf für +1 Punkt pro Modell mit Fragmentgranaten und für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet werden.
Der Sergeant darf für +15 Punkte zu einem Veteranensergeant aufgerüstet werden der dann mit zusätzlicher Ausrüstung aus der Space Marine und Imperial Fists Rüstkammer ausgestattet werden darf.
Transport:
siehe Codex Space Marines





SCOUTTRUPP

siehe Codex Space Marines





TRANSPORT

siehe Codex Space Marines





STURM

siehe Codex Space Marines





UNTERSTÜTZUNG

siehe Codex Space Marines









 




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