Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 301024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 




BOTEN DER APOKALYPSE - ARMEELISTE

Die Armeeliste der Boten der Apokalypse enthält folgende Einheiten aus dem Codex Dark Eldar und dieser Liste:

HQ Dark Eldar Lords; 0-1 Einheit Haemonculi
ELITE 0-1 Assassine (siehe Sonderregeln im Eintrag); 0-1 Mandraks
STANDARD Dark Eldar Kriegertrupps; Dark Eldar Stosstrupps
STURM 0-1 Schwarze Legionäre (siehe Sonderregeln im Eintrag); Dark Eldar Sturmtrupps (siehe Sonderregeln im Eintrag)
UNTERSTÜTZUNG Wyvern; Harpyen; 0-1 Riads Zorn (siehe Sonderregeln im Eintrag); Schatten (siehe Sonderregeln im Eintrag)


ELITE

0-1 ASSASSINE

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Assassine
60
5
4
3
3
2
6
2(3)
9
4+

Assassinen werden eingesetzt, um politische Auseinandersetzungen mit dem Tod eines der beteiligten Dark Eldar Führers ein schnelles Ende zugunsten des Auftraggebers zu bereiten. Diese Einzelgänger schleichen sich oft bis in Privatgemache ihrer Opfer und töten sie unter der Verwendung exotischer Gifte schnell und lautlos.

Waffen:
Vergiftete Klingen

SONDERREGELN:

Vergiftete Klingen
Assassinen tragen Handschuhe mit eingebauten Giftklingen oder am Armrücken befestigte Klingen. Da sie über zwei Klingen verfügen, erhalten sie +1 Attacke (im Profil berücksichtig) und verwunden im Nahkampf auf 2+.
Wie ein Schatten
Im Vergleich zu den meisterhaften Assassinen sind Mandraks harmlos. In Deckung steigert sich ihr Deckungswurf um +2. Zusätzlich muss der Gegner nach den Nachtkampfregeln testen, ob er den Assassinen in seiner Deckung sehen kann. Bei Nacht wird die erwürfelte Distanz halbiert. (Alles nur, wenn der Assassine sich in Deckung befindet!)Assassinen zählen als Infiltratoren und folgen den Missionsbeschreibungen. Alternativ kann der Assassinen aus einem Wald oder einer Ruine, wo er sich versteckt hielt, auftauchen. Der Dark Eldar Spieler muss das Versteck vor dem Spiel auf einen Zettel vermerken und kann den Assassinen sich jederzeit enttarnen lassen. Das enttarnen zählt nicht als Bewegung.
Nahkampfmeister
Assassinen sind erfahrene und schnelle Nahkämpfer und haben daher einen 4+ Rettungswurf im Nahkampf. Gegen Fernkampfattacken behält er den 5+ Rüstungswurf. Zusätzlich erhalten Gegner im Nahkampf eine -1 Modifikation auf ihre Trefferwürfe gegen den Assassinen.
Transport
Obwohl sich der Assassine keiner Einheit anschließt, kann er auf einer Schattenbarke einer Einheit mitreisen, sofern noch Platz für ihn vorhanden ist. Er gilt aber nicht als der Einheit angeschlossen, muss also die Barke nicht verlassen, wenn der Trupp dies tut und umgekehrt!


STURM

STURMTRUPPS

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Krieger
8
4
4
3
3
1
5
1
8
5+
Sybarith
+6
4
4
3
3
1
5
2
9
5+

Da die Boten der Apokalypse keine Hagashîn in ihre Reihen aufnehmen, stellen ihre wagemutigsten und erfahrensten Kämpfer die Sturmtrupps. Sie sind nur leicht bewaffnet und stürmen gegnerische Stellungen und Blockaden.

Trupp:
Die Einheit besteht aus fünf bis zehn Dark Eldar Kriegern.
Waffen:
Splitterpistole und Nahkampfwaffe.
Charaktermodell:
Ein Dark Eldar Krieger kann für +6 Punkte zu einem Sybarith aufgerüstet werden. Er ist mit einer Splitterpistole und einer Nahkampfwaffe ausgestattet und darf zusätzliche Ausrüstung aus der Dark Eldar Rüstkammer erhalten.
Optionen:
Für +2 Punkte/ Modell darf die Einheit Plasmagranaten erhalten.
Bis zu zwei Modelle dürfen für +5 Punkte ein Schattenkatapult oder für +10 Punkte einen Shredder erhalten.
Transport:
Die Einheit muss für +55 Punkte mit einer Schattenbarke versehen werden.


SCHWARZE LEGIONÄRE

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Schw. Legionär
40
5
4
3
3
1
6
1
9
4+

Trupp:
Die Einheit besteht aus fünf bis zehn Schwarzen Legionären.
Waffen:
Klingen des Schmerzes und Plasmagranaten.
Optionen:
Die Einheit darf für +4 Punkte/ Modell mit Impulsminen ausgestattet werden.
Bis zu zwei Modelle dürfen für je +15 Punkte einen an der Klinge des Schmerzes montierten Terrorfex erhalten. Dieser wird zusammen mit der Laserwaffe abgeschossen und es wird nur ein Trefferwurf durchgeführt. Die getroffene Einheit muss nur einen Test auf Niederhalten ablegen, wo die Modifikationen beider Schablonen zum Einsatz kommen.

SONDERREGELN:

Gravitationsbooster
Die Schwarzen Legionäre sind Schocktruppen, die sich auf einen Gegner stürzen, ihn in wenigen Sekunden niedermachen und sich dem nächsten Ziel zuwenden können. Ihre Mobilität verdanken sie ihren Gravitationsboostern. Diese funktionieren regeltechnisch wie Sprungmodule, zusätzlich dürfen sich die Schwarzen Legionäre in der Nahkampfphase bis zu sechs Zoll bewegen, auch wenn sich kein Gegner in Angriffsreichweite befindet. Die Bewegung darf in jede Richtung erfolgen und ignoriert schwieriges Gelände. Zusätzlich können Schwarze Legionäre als Schocktruppen eingesetzt werden, wenn die gespielte Mission dies erlaubt. In diesem Fall dürfen sie ihm Spielzug ihres Erscheinens ihre Zusatzbewegung nicht durchführen.
Schlagen und verschwinden
Die Schwarzen Legionäre dürfen einen Nahkampf freiwillig verlassen. Dies erklärst du am Ende der Nahkampfphase, nachdem alle Moraltests durchgeführt wurden. Die Schwarzen Legionäre ziehen sich sofort 3W6 in eine beliebige Richtung zurück und sammeln sich am Ende der Bewegung automatisch wieder. Gegnerische Modelle dürfen nicht vorstürmen, sich aber neupositionieren.


UNTERSTÜTZUNG

SCHATTEN

 
Pkt.
Front
Seite
Heck
BF

Schatten
160
12
11
10
4

Schatten sind schwere, aber schnelle Unterstützungsschweber der Dark Eldar mit einer guten Panzerung und einer vernichtenden Feuerkraft.

Typ:
Antigrav, schnell, offen
Crew:
Dark Eldar Krieger
Waffen:
Der Schatten ist mit einer Nachtlanze (S8 DS2 Schwer 1 Reichw. 72", Panzerung von über 12 wird als 12 behandelt) und zwei Schattenkanonen bewaffnet.
Optionen:
Der Schatten kann Dark Eldar Fahrzeugausrüstung für Wyvern erhalten.

Anmerkung: Die Werte des Schattens stammen aus dem Citadel Nr. 33.und sind daher offiziell und für alle Dark Eldar Streitmächte verfügbar.


0-1 RIADS ZORN

 
Pkt.
Front
Seite
Heck
BF

Riads Zorn
150
12
11
10
4

Der schwere Unterstützungsschweber Riads Zorn wurde während einer Raubzugkampagne auf einer Orkwelt entwickelt, als sich die explosiven Waffen gegen die Massen der Orks als zu ineffizient erwiesen. Eine Gruppe unter Sybarith Riad entwickelte im Auftrag Draneis diesen Anti-Ork-Gleiter. Er ist ausgelegt, auf den Feind zuzurasen und mit seinen Splitterkanonen riesige Löcher in die Mobs zu reißen! Er wird außerdem von einem Energiefeld im Bug geschützt!

Typ:
Antigrav, schnell, offen
Crew:
Dark Eldar Krieger
Waffen:
Der Bug ist mit einem Energiefeld (4+ Rettungswurf gegen Treffer auf den Bug) ausgestattet. Im Bug ist ein Splitterkanonensystem eingebaut (S4 DS5 R24" Sturm 12).
Optionen:
Riads Zorn kann Dark Eldar Fahrzeugausrüstung für Wyvern erhalten.









 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>