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BOTEN DER APOKALYPSE - RüSTKAMMER

SONDERREGELN

Sprinten
Siehe Codex Dark Eldar

Eldarpiraten
Siehe Codex Dark Eldar

Sklaven erbeuten
Siehe Codex Dark Eldar

Hochgeschwindigkeit
Die Boten der Apokalypse sind eine auf Hochgeschwindigkeit ausgelegte Streitmacht. Sie dürfen nur Einheiten auf Schattenbarken, Fahrzeuge, Talos, Jetbikes, Hellions, Harpyen und Mandraks nach ihrer besonderen Aufstellungsregel aufstellen. Infanterie zu Fuss wird in Reserve gehalten und darf das Spielfeld nur über einen Warpportalfokus betreten, nicht über eine der Tischkanten!

Keine Gnade
Lord Dranei ist bekannt dafür, keine Feigheit und Ungehorsam in seinen Angriffsflotten zu dulden. Aus diesem Grund dürfen Boten der Apokalypse Dark Eldar auf ihre eigenen und alliierten, sich im Rückzug befindlichen Einheiten feuern, aber keine Nahkämpfe gegen diese einleiten. Die betroffene Einheit sammelt sich dann automatisch, auch wenn sie sich normalerweise nicht sammeln dürfte, da der Tod durch die Waffen des Gegners wesentlich schmerzloser ist, als durch die Waffen der Dark Eldar. Die Einheit muss alle Waffen gegen die sich zurückziehende Einheit einsetzen!
Anmerkung: Diese Regel spiegelt hauptsächlich den brutalen Charakter der Dark Eldar, insbesondere der Boten der Apokalypse wieder. Ich hoffe, dass sie hintergrundgerecht eingesetzt wird und nicht bei jeder erstbesten Gelegenheit, da die Streitkräfte auch wissen, wenn eine sich zurückziehende Einheit dies nicht aus Feigheit, sondern aus taktischen Gründen tut (z.B. kämpfen da zehn DE gegen zehn SMs).


RÜSTKAMMER

Zu der Ausrüstung aus dem Codex Dark Eldar und der Fahrzeugausrüstung aus dem IN NOMINE IMPERATOR werden die folgende Ausrüstungsgegenstände der Rüstkammer der Boten der Apokalypse hinzugefügt. Im Gegenzug dürfen keine Skyboards und Hellglaives gewählt werden.

WAFFEN

Schwert der Ehre
Diese Schwerter sind massive Zweihänder und werden nur von den Mitgliedern der Schwesternschaft verwendet. Eine geübte Kämpferin kann ihren Gegner mit einem Schlag halbieren. Ein Schwert der Ehre bringt der Trägerin einen Bonus von +2 auf ihre Stärke.

Klingen des Schmerzes
Diese einzigartigen Waffen werden nur von den Schwarzen Legionären eingesetzt. Im Schaft der Waffe ist ein Energiegenerator und Fokus eingebaut, der einen tödlichen Energiestrahl zwischen den beiden Klingen durchfeuert, und die Klingen mit Energie versorgt, die dadurch jede Panzerung durchdringen.
Die Klingen des Schmerzes sind Energiewaffen mit einem +1 Bonus auf die Stärke. Der Energiestrahl verfügt über folgendes Profil: Reichweite 12 Zoll S3 DS5 Sturm 1.
Durch den doppelschneidigen Kopf und dem Energiestrahl verleihen Klingen des Schmerzes zusätzlich noch +1 Attacke.

Bio-explosive Munition - 5p.
Alle Splitterwaffen der Dark Eldar sind vergiftet, doch manche Krieger ersetzen das Gift durch noch stärkere Gifte. Bio-explosive Munition darf nur in Tormentorhelmen, Splitterpistolen und Splitterkatapulten verwendet werden. Die betreffende Waffe verwundet ihr Ziel immer auf +2, unabhängig vom Widerstand und das ausgeschaltete Ziel explodiert wie beim Toxin-Nadler beschrieben.
Eine Waffe mit Bio-explosiver Munition darf keine Seelensuchermunition erhalten.


FAHRZEUGAUSRÜSTUNG

Manöverdüsen - 10p.
Manöverdüsen helfen dem Piloten den Gleiter auch bei schwerem Waffenfeuer oder naturbedingten Widrigkeiten ruhig zu halten oder ohne große Probleme zu navigieren. Ein mit Manöverdüsen ausgestattetes Antigravfahrzeug kann jeden Geländetest einmal wiederholen.

Verbessertes Leitsystem - 15p.
Die Schützen erhalten durch den Computer Zielhilfe und gleichzeitig achtet die Künstliche Intelligenz auf potentielle Gefahren. Ein Fehlschuss des Fahrzeuges pro Schussphase darf wiederholt werden. Ist der Gleiter auch mit Manöverdüsen ausgestattet, so kann er nur Streifschüsse erleiden, selbst wenn er stationär geblieben ist. Die KI leitet selbständig ein Ausweichmanöver ein.

Sensorphalanx - 15p. für Schattenbarken, 30p. für Wyvern und Riads Zorn, 50p. für den Schatten
Die Boten der Apokalypse führen ihre Überfälle meist bei Nacht durch. Um durch die Finsternis nicht behindert zu werden, verfügen die Gleiter der Überfallflotte über Sensorphalanxen, die die gesamte Umgebung erfassen und analysieren und den Schützen potentielle Ziele zeigen. Aus dem Schutz der Finsternis können die Dark Eldar dann das Feuer auf ihre ahnunglosen Opfer eröffnen und so Tod und Chaos sähen, ohne selber ein großes Risiko eingehen zu müssen.
Ein Fahrzeug mit einer Sensorenphalanx muss bei Gefechten mit Nachtkampfregeln nicht testen, wie weit es sehen kann. Die Waffen können auf maximale Reichweite abgefeuert werden.









 




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