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BLACK CLAWS ARMEELISTE

HQ

Ersetzt die Kommandantenauswahl

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Befehlshaber
40
4
4
4
4(5)
1
4
2
9
3+
Kommandant
55
5
5
4
4(5)
2
5
2
9
3+
Oberkommand.
70
5
5
4
4(5)
3
5
3
10
3+

Ausrüstung:
Der Held kann mit Ausrüstung aus der Space Marines Rüstkammer des Codex Space Marines und der Rüstkammer des Codex Black Claws ausgestattet werden.

SONDERREGELN:

Unabhängiges Charaktermodell

Solange er nicht von einem Kommandotrupp begleitet wird, gilt der Held als unabhängiges Charaktermodell, und alle entsprechenden Regeln aus dem Warhammer 40.000 Regelbuch kommen für ihn zur Geltung.
Kommandotrupp
Der Held kann von einem Kommandotrupp begleitet werden, siehe hierzu den speziellen Eintrag in der Armeeliste. Beachte, dass der Held und sein Kommandotrupp für die Armeeauswahl als einzelne HQ-Einheit zählt.
Ehrwürdiger Kommandant
Der Kommandant der Einheit ist ein Ehrwürdiger des Ordens und wird ausschließlich von Ehrwürdigen begleitet, bei denen die Modelle ebenfalls, den Regeln für Kommandotrupps entsprechend, zu einem Apothecarius, einem Techmarine und/oder zu einem Standartenträger aufgewertet werden können.




Ersetzt die Scriptorenauswahl

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Scriptor
70
5
5
4
4(5)
2
5
3
9
3+

Ausrüstung:
Der Held kann mit Ausrüstung aus der Space Marine Rüstkammer des Codex Space Marine und der Rüstkammer des Codex Black Claws ausgestattet werden.

SONDERREGELN:

Psikraft - Höllenatem

Der Scriptor der Black Claws darf in der Schussphase die Psikraft Höllenatem einsetzen. Nach einem erfolgreichen Psi-Test platziert der Spieler eine Flammenwerferschablone vom Scriptor ausgehend. Alle Figuren erhalten gemäß der Flammenwerferregeln einen automatischen Treffer der Stärke 3 mit DS 2. Sobald ein Trupp wenigsten eine Figur verliert, muss sie einen Moraltest ablegen. Wenn er nicht gelingt, muss sich die Einheit sofort zurückziehen.
Unabhängiges Charaktermodell
Solange er nicht von einem Kommandotrupp begleitet wird, gilt der Held als unabhängiges Charaktermodell, und alle entsprechenden Regeln aus dem Warhammer 40.000 Regelbuch kommen für ihn zur Geltung.
Kommandotrupp
Der Held kann von einem Kommandotrupp begleitet werden, siehe hierzu den speziellen Eintrag in der Armeeliste. Beachte, dass der Held und sein Kommandotrupp für die Armeeauswahl als einzelne HQ-Einheit zählt.





Ersetzt die Ordenspriesterauswahl

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Ordenspriester
80
5
5
4
4(5)
2
5
2
9
3+

Ausrüstung:
Crozius Arcanum und Rosarius (die Kosten dieser Ausrüstung wurden in den Punktkosten des Ordenspriesters bereits berücksichtigt). Der Ordenspriester darf darüber hinaus mit zusätzlicher Ausrüstung aus der Space Marine Rüstkammer des Codex Space Marine und der Rüstkammer des Codex Black Claws ausgestattet werden.

SONDERREGELN:

Unabhängiges Charaktermodell

Solange er nicht von einem Kommandotrupp begleitet wird, gilt der Held als unabhängiges Charaktermodell, und alle entsprechenden Regeln aus dem Warhammer 40.000 Regelbuch kommen für ihn zur Geltung.
Kommandotrupp
Der Held kann von einem Kommandotrupp begleitet werden, siehe hierzu den speziellen Eintrag in der Armeeliste. Beachte, dass der Held und sein Kommandotrupp für die Armeeauswahl als einzelne HQ-Einheit zählt.





INQUISITOR

Beim Einsatz gegen Chaos Space Marines "muss" ein Inquisitor eingesetzt werden. Falls 2 HQ-Auswahlen erlaubt sind, nimmt er eine in Anspruch. Bei einer einzelnen möglichen HQ-Auswahl, nimmt er keine Auswahl in Anspruch, da er die Armee begleiten muss, aber nicht den Kommandanten ersetzt.

Ausrüstung, Optionen und Sonderregeln: Der Held kann mit Ausrüstung aus der Rüstkammer der Helden des Imperiums ausgestattet werden und die Optionen sowie Sonderregeln des Inquisitors aus dem Warhammer 40.000 Regelbuch wahrnehmen.






ELITE

Ersetzt die Veteranenauswahl

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Ehrwürdige
30
4
4
4
5
1
4
1
9
3+
Veteranen-Sgt.
+15
4
4
4
5
1
4
2
9
3+

Trupp:
Der Trupp besteht aus fünf bis zehn Ehrwürdigen des Ordens.
Waffen:
Bolter oder Boltpistole und Nahkampfwaffen
Optionen:
Ein Ehrwürdiger des Trupps darf seine Nahkampfwaffe für +10 Punkte gegen eine Energiewaffe oder für +25 Punkte gegen eine Energiefaust austauschen. Darüber hinaus dürfen bis zu zwei Ehrwürdige im Trupp jeweils mit einer der folgenden Waffen ausgerüstet werden: Raketenwerfer für +20 Punkte, schwerer Bolter für +15 Punkte, Laserkanone für +35 Punkte, schwerer Flammenwerfer für +10 Punkte, Flammenwerfer für +3 Punkte, Plasmawerfer für +6 Punkte oder Melter für +10 Punkte. Der gesamte Trupp darf für +1 Punkt pro Modell mit Fragmentgranaten und für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet werden. Ein Ehrwürdiger darf für +15 Punkte zu einem Veteranensergeant aufgerüstet werden, der dann mit zusätzlicher Ausrüstung aus der Rüstkammer des Codex Space Marines und Codex Black Claws ausgestattet werden darf.
Crux Terminatus:
Wenn der Trupp von einem Veteranensergeant angeführt wird, darf der Rest des Trupps für +10 Punkte pro Modell mit je einem Crux Terminatus ausgerüstet werden.
Transportfahrzeug:
Der gesamte Trupp darf für +50 Punkte mit einem Rhino oder für +70 Punkte mit einem Razorback transportiert werden (siehe den zugehörigen Fahrzeugeintrag für Ausrüstungsoptionen im Codex Space Marines)






CYBOT der Black Claws - Zusatzoption

Da der Orden oftmals in unwegsamen Gelände wie dichten Wäldern oder gar Dschungel agiert, werden Fernwaffen ihrer Leistung kaum gerecht. Deswegen dürfen Cybots der Black Claws als Bewaffnung des rechten Arms einen Infernowerfer (+30 Punkte) einsetzen, der auf kurze Entfernung eine überaus wirksame Kampfkraft entwickelt. Durch die entwickelte Hitze schmelzen sogar leichte Panzerungen. Zur besseren Beweglichkeit im Gelände dürfen Cybots der Black Claws auch Scheren einsetzen, die wie Bulldozerschaufeln für Panzer wirken. Sie zerschneiden Lianen, Büsche und kleine Bäume in kürzester Zeit, so dass der Cybot leichter durch schwieriges Gelände laufen kann (+5 Punkte).
Da der Orden auch auf Welten mit offenen Gelände agiert, ist auch weiterhin die Standardcybotbestückung, wie im Codex Space Marines aufgeführt, zugelassen. Werte und Ausrüstung entsprechen ansonsten denen des Codex Space Marines.





STURM

ECHSENREITER ersetzen die Scoutbikerauswahl

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Echsenreiter
20
4
4
4
5
1
4
1
8
4+
Veteranen-Sgt.
+15
4
4
4
5
1
4
2
9
4+

Trupp:
Der Trupp besteht aus einem Echsenreitersergeant und zwischen 2 und 9 Echsenreitern auf Morrlaks.
Waffen:
Jeder Reiter ist mit einer Reiterlanze oder einem Morgenstern und einer Boltpistole bewaffnet.
Optionen:
Der Sergeant des Trupps kann zum Veteranensergeant aufgerüstet werden und weitere Ausrüstung aus der Rüstkammer erhalten. Der ganze Trupp kann für +3 P. pro Figur mit Fragment- und Sprenggranaten ausgerüstet werden. Bis zu zwei Figuren können ihre Boltpistole gegen eine der folgenden Waffen eintauschen: Flammenwerfer +3 P., Plasmawerfer +6 P., Melter +10 P. Ein Echsenreiter darf für +15 Punkte zu einem Veteranensergeant aufgerüstet werden, der dann mit zusätzlicher Ausrüstung aus der Rüstkammer des Codex Space Marines und Codex Black Claws ausgestattet werden darf.

SONDERREGELN:

Schwieriges Gelände

Echsenreiter dürfen misslungene Geländetests einmal wiederholen.
Kavallerie
Echsenreiter zählen als Kavallerie. Die Figuren zählen beim Schießen nicht als stationär.









 




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