Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 309024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 




BLACK CLAWS RüSTKAMMER

SONDERREGELN

Sensibilität gegenüber Temperaturschwankungen
Trotz aller Psychoindoktrinationen und der körperlichen Widerstandskraft der Space Marines, beeinflussen starke Temperaturschwankungen die Kampfkraft des Ordens. Die Hüter der Gensaaten, die Ordenspriester und Apothecarii sind sich der Quelle dieser Wirkung nicht sicher. Theorien befassen sich mit der Erschaffung des Ordens und eines Fehlers in der Gensequenz. Aber weder der Glaube an die Unfehlbarkeit Terras und des Mars noch das stetig verblassende Wissen lassen es zu, der Quelle auf den Grund zu gehen.
Je nach Einsatzgebiet steigen oder fallen die Reaktionen bei den Kämpfer der Black Claws. Bei Kämpfen in Eisregionen oder -welten, sinkt die Initiative bei jedem SM und jedem Fahrzeug (schließlich werden sie von SM geführt, auch Cybots) um 1. Selbst Versuche mit besonders klimatisierten Fahrzeugen oder Servorüstungen brachten keine messbare Verbesserung der Kampfkraft. Auf der anderen Seite liegen dem Orden Kämpfe auf schwülen oder heißen Planeten. Dort steigen die Reaktionen in ungeahnte Höhen und werden mit der unglaublichen Schnelligkeit der gefürchteten Todeskompanie der Blood Angels verglichen. Hier steigt die Initiative des gesamten Ordens um 1.
Einzige Ausnahmen sind die Scouts, die erst seit kurzer Zeit dem Orden angehören und die Auswirkung der körperlichen Veränderung noch nicht vollkommen durchzogen sind.


RÜSTKAMMER

Alte und erfahrene Black Claws durchlaufen körperliche Veränderungen und erreichen eine geistige Kontrolle, die sie noch kampfkräftiger macht. Kommandanten, Priester und Scriptoren sind immer ältere und erfahrene Space Marines, deren Körper sich durch großflächige und dicke Schuppenschichten auszeichnen, die ihnen eine noch größere Resistenz gegen körperliche Verletzungen verleiht. Auch eine Rückbildung von Extremitäten wie Ohren, Nase und Zehen sind dabei keine Seltenheit.
Um den hohen Ausbildungs- und Erfahrungsstand des Ordens zu halten, werden manche Veteranensergeants durch Mitglieder der ersten Kompanie ersetzt. In diesem Fall darf der Veteranensergeant eines Trupps die Ausrüstungsoption Veteran der Ehrwürdigen für +10 Punkte erhalten.

AUSRÜSTUNG
Veteran der Ehrwürdigen (5 P. - nur für Veteranensergeants; ausgenommen Veteranensergeants der Ehrwürdigen, die es bereits sind)
W +1
Ungebrochener Willen (5 P.)
misslungene MW-Tests einmal wiederholen
Morrlak (15 P.)
Reitechse: A +1; W +1; Kavallerie)

EINHÄNDIGE WAFFEN

Drachenzahn (20 P.)
Energiewaffe: S +1
Morgenstern (5 P.)
Nahkampfwaffe: gibt in der ersten Runde eines Angriffs +1 auf Stärke; nur in Kombination mit einem Morrlak; keinen Bonus durch zweite Handwaffe
Reiterlanze (10 P.)
Nahkampfwaffe: verdoppelt in der ersten Runde eines eigenen Angriffs die Initiative; nur in Kombination mit einem Morrlak; keinen Bonus durch zweite Handwaffe

ZWEIHÄNDIGE WAFFEN
Krallenhände (10 P.)
Nahkampfwaffen: +1W6 Attacken; Paar, zählt als 2 Auswahlen









 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>