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VINDICARE ASSASSINE

Elite: Assassinen können in einer Space Marine Armee, einer Imperialen Armee oder einer Armee des Adeptus Sororitas eingesetzt werden. Assassinen zählen bei der Armeeauswahl als Eliteeinheit. Du kannst nie mehr als einen Assassinen in deiner Armee haben.

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Vindicare
110
5
5
4
4
2
5
3
10
4+


SONDERREGELN

Unabhängiges Charaktermodell: Alle Assassinen wurden ausgebildet und trainiert, allein zu operieren. Alle Regeln für unabhängige Charaktermodelle aus dem Warhammer 40.000 Regelbuch kommen für sie zur Geltung. Assassinen können sich im Gegensatz zu normalen unabhängigen Charaktermodellen nie einer Einheit anschließen und kämpfen immer allein.

Infiltratoren: Assassinen sind in der Lage, an Wachposten vorbeizuschleichen und durch die dichteste Verteidigung zu schlüpfen, um ihr Ziel zu erreichen. Assassinen dürfen mit den Regeln für Infiltratoren aufgestellt werden, wenn die Mission dies zulässt. Wenn die Mission keine Infiltratoren erlaubt, muss der Assassine mit dem Rest der Armee normal aufgestellt werden.

Furchtlos: Assassinen sind unerbittlich und ruhen erst, wenn entweder sie getötet wurden oder ihr Ziel ausgeschaltet ist. Assassinen ziehen sich niemals zurück, selbst dann nicht, wenn sie normalerweise automatisch dazu gezwungen würden. Sie bestehen automatisch alle Moraltests und können nicht niedergehalten werden.

Ausweichen: Imperiale Assassinen haben unglaubliche Reflexe, die es ihnen ermöglichen, Attacken jeglicher Art auszuweichen. Assassinen haben deswegen einen 4+ Rettungswurf.

Scharfschütze: Du kannst ein Modell auswählen, das der Vindicare in seinem Fadenkreuz hat, z.B. einen Sergeant oder einen Kämpfer mit schwerer Waffe. Das bedeutet, du kannst bestimmen, welches Modell als Verlust vom Tisch entfernt wird, nicht der Gegner. Zusätzlich kann der Assassine jedes Modell, das er sehen kann und das sich in Reichweite befindet, aufs Korn nehmen, ganz gleich, ob es irgendwelchen Einschränkungen unterliegt (wie z.B. unabhängige Charaktermodelle, die sich innerhalb von 6 Zoll von einer anderen Einheit befinden).


AUSRÜSTUNG

Sensormaske: Die Sensormaske des Vindicare reduziert den Deckungswurf seines Ziels um 1 (das heißt aus 5+ wird 6+, ein Deckungswurf von 6+ wird negiert usw.). Außerdem kann der Assassine 2W6x5 werfen, um zu sehen, wie weit er schießen kann, wenn die Missionssonderregeln für Nachtkampf benutzt werden.

Tarnanzug: Jede Einheit, die auf den Assassinen schießen möchte, muss erst einen Test bestehen, ob sie den Assassinen nehmen kann, und würfelt dafür wie beim Nachtkampf. Die Regeln für Nachtkampf findest du im Warhammer 40.000 Regelbuch. Der Assassine kann nur anvisiert werden, wenn er sich innerhalb von 2W6x3 Zoll von der Einheit entfernt befindet, ansonsten muss sich die Einheit ein anderes Ziel suchen. Wenn die Mission die Regeln für Nachtkampf verwendet, kann der Assassine immer nur auf die Hälfte der gewürfelten Reichweite gesehen werden, das heißt, wenn das gewürfelte Ergebnis z.B. eine 18 ist, kann eine Einheit ihn nur sehen, wenn er sich nicht weiter als 9 Zoll entfernt befindet.

Exitus-Scharfschützengewehr: Das Exitus-Scharfschützengewehr wird wie ein normales Scharfschützengewehr behandelt (Reichweite 36 Zoll, trifft auf 2+ und verwundet auf 4+) mit einem DS von 2. Zusätzlich hat der Assassine jeweils eines der folgenden besonderen Geschosse, die er anstelle eines normalen Schusses abfeuern kann (schreib dir auf, welche Geschosstypen er bereits eingesetzt hat). Die Geschosstypen werden immer einzeln eingesetzt, und du musst ankündigen, dass du sie benutzen willst, bevor du den Trefferwurf durchführst.
Schildbrecher: Der Schuss ignoriert alle Rettungswürfe, die das anvisierte Modell durch Ausrüstungswürfe erhält. Rettungswürfe, die das Modell als Grundcharakteristik besitzt, bleiben erhalten. Der Rettungswurf eines Großen Dämons von 5+ bleibt z.B. bestehen, wohingegen der 4+ Rettungswurf des Rosarius eines Ordenspriesters ignoriert wird.
Turbopenetrator: Der Schuss verursacht 2 Schadenspunkte, wenn das Ziel verwundet wird. Wenn damit auf ein Fahrzeug geschossen wird, hat er eine Durchschlagskraft von 3W6.
Säuregeschoss: Der Schuss verwundet schon auf 2+ anstatt auf 4+ wie normal.

Exituspistole: Die Exituspistole hat folgendes Profil:

Reichw.
S
DS
Typ
12"
5
2
Pistole









 




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