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ANGELS OF APOCALYPSE ARMEELISTE

HQ

MEISTER

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Speermeister
65
5
5
4
4
2
5
3
9
3+
Schwertmeister
85
5
5
4
4
3
6
3
10
3+

Die Angels of Apocalypse haben keine richtigen Kommandeure oder Befehlshaber, sondern bestimmte Meister die jeweils mit einer der berühmten Waffen des Ordens kämpfen. Wenn einer der Marines besser wird als alle anderen, steigt er ganz normal von Rang zu Rang auf und wird dann ein Meister. Er bekommt eine persönliche Waffe die er für sein Leben lang trägt, mit seinen persönlichen Zeichen darauf. Er ist ein Meister im Umgang mit dieser bestimmten Waffe.

Ausrüstung:
Der Speermeister ist mit einem beißenden Speer ausgerüstet und der Schwertmeister mit einem blutroten Schwert. Zusätzlich dürfen beide Helden mit Ausrüstung aus der Rüstkammer ausgestattet werden.

SONDERREGELN:

Unabhängiges Charaktermodell

siehe Codex Space Marines
Ehrengarde
siehe Codex Blood Angels und weiter unten





BLOOD ANGELS ORDENSPRIESTER

siehe Codex Blood Angels





SCRIPTOREN

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Scriptor
60
5
5
4
4
2
5
3
9
3+
Teufels-Scriptor
70
5
5
4
4
2
5
3
9
3+
Apokalypsen-S.
90
5
5
4
4
3
5
3
10
3+

Die ersten Angels of Apocalypse waren sehr oft im Warpraum unterwegs und sind von Planet zu Planet gereist. Ihre Psioniker haben, ohne verrückt zu werden, es jahrelang geschafft durch den Warp zu reisen und wurden so mächtiger. Sie sind in drei Stufen eingeteilt und jede der drei Stufen lehrt etwas anderes.

Ausrüstung:
Der Scriptor kann mit Ausrüstung aus der Space Marine Rüstkammer ausgestattet werden.

SONDERREGELN:

Scriptor - Psikraft Beschleunigung

siehe Codex Blood Angels
Teufels-Scriptor - Psikaft Blitzattacke
Der Scriptor darf seine Psikraft am Anfang jeder Nahkampfphase benutzen. Wenn der Psitest gelingt, kann ein verbündetes Modell im Umkreis von 6 Zoll 12 Zoll weit angreifen ohne dabei schwieriges Gelände zu beachten.
Apokalypsen-Scriptor - Psikraft Apokalypse
Der Scriptor darf seine Psikraft am Anfang jeder Fernkampfphase einsetzen, anstatt seine Waffe abzufeuern. Die Apokalypse gilt als Waffe mit den folgenden Werten. Führ Treffer- und Schadenswürfe normal durch. Lege die Geschützschablone vor die Hände des Scriptoren.
Reichweite -     S 6     DS 1     Schwer 1 Geschütz





EHRENGARDE

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Veteran
18
4
4
4
4
1
4
1
9
3+
Veteranen-Sgt.
+12
4
4
4
4
1
4
2
9
3+

Da die Angels of Apocalypse wenige schwere Waffen haben, benutzt die Ehrengarde auch wenige. Doch sie sind trotzdem noch stark genug um Helden zu beschützen.

Trupp:
Die Ehrengarde besteht aus fünf bis zehn Space Marine Veteranen.
Waffen:
Bolter. Jedes Modell darf seinen Bolter ohne zusätzliche Kosten gegen eine Boltpistole und eine Nahkampfwaffe austauschen.
Optionen:
Jedes Modell mit einer Nahkampfwaffe darf diese für +10 Punkte pro Modell gegen eine Energiewaffe austauschen und/oder seine Boltpistole für +5 Punkte pro Modell gegen ein Sturmschild. Der gesamte Trupp darf für +1 Punkt pro Modell mit Fragmentgranaten, für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten und für +4 Punkte pro Modell mit Melterbomben ausgerüstet werden.

SONDERREGELN:

Charaktermodelle

siehe Codex Blood Angels
Crux Terminatus
siehe Codex Blood Angels
Transportfahrzeug
siehe Codex Blood Angels
Sprungmodule
siehe Codex Blood Angels
Schocktruppen
siehe Codex Blood Angels
Todeskompanie
siehe Codex Blood Angels





ELITE

Die Angels of Apocalypse finden es überflüssig ganze Truppen aus Veteranen aufzustellen. Sie setzen die Veteranen nur ein, um Trupps anzuführen und neue Rekruten zu unterrichten. Deshalb haben die Angels of Apocalypse keine Veteranentrupps und keine Veteranensturmtrupps. Sie haben auch keine normalen Terminatortruppen wegen den schweren Waffen aber dafür Terminatorsturmtrupps (siehe hierzu Codex Space Marines).


CYBOTS

Pkt.
KG
BF
S
Front
Seite
Heck
I
A

115
4
4
6(10)
12
12
10
4
2(3)

Die Angels of Apocalypse lieben den Nahkampf. Ihre Truppen sind auf den Nahkampf spezialisiert und ihre Cybots auch, deshalb werden sie nicht ganz alleine eingesetzt sondern in Trupps. Gemeinsam können sie besser kämpfen und unterstützen sich gegenseitig.

Typ:
Läufer
Crew:
Space Marines
Trupp:
Der Trupp besteht aus genau zwei Cybots.
Waffen:
Zwei Cybot-Nahkampfwaffen (Bonus bereits im Profil enthalten), ein eingebauter Sturmbolter und ein eingebauter Melter.
Optionen:
Die Cybots dürfen mit den folgenden Waffen ausgerüstet werden: Multimelter (ersetzt ganzen Arm) +35 Punkte, Plasmakanone (ersetzt ganzen Arm) +35 Punkte, schwerer Flammenwerfer (ersetzt Sturmbolter) +10 Punkte. Es darf nicht zweimal die gleiche Waffe vorkommen und ein Cybot darf mindestens eine der Waffen. Die Cybots können mit folgender Fahrzeugausrüstung ausgerüstet werden: Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer, Nebelwerfer (die Punktkosten sind im Codex Space Marines).

SONDERREGELN:

Reißattacke

siehe Codex Blood Angels
Unaufhaltsam
siehe Codex Blood Angels - Moriar, der Auserwählte
Formation
Da Cybots Maschinen sind, müssen sie nicht eine Formation wie normale Trupps einhalten. Die Cybots sollten 6 Zoll zueinander stehen.





BLUTJÄGER

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Blutjäger
45
5
3
4
4
1
4
2
8
3+
Veteranen-Sgt.
+15
5
3
4
4
1
5
3
9
3+

Die Blutjäger sind die Elite-Nahkämpfer der Angels of Apocalypse. Sie kämpfen nur mit beißenden Speeren und saugen somit sehr viel Blut von ihren Opfern. Die Blutjäger werden nur in äußerst besonderen F ällen eingesetzt, weil sie so blutrünstige Verrückte sind. Sie können nicht überleben wenn sie nicht frisches Blut kriegen. Aber die Blutjäger kämpfen mit einer besonders großen Entschlossenheit und versagen fast nie.

Trupp:
Ein Blutjäger Trupp besteht aus fünf bis zehn Blutjägern.
Waffen:
Beißende Speere und Fragmentgranaten
Optionen:
Der gesamte Trupp kann für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten und für +4 Punkte pro Modell mit Melterbomben ausgerüstet werden. Der Trupp kann zusätzlich noch für +7 Punkte pro Modell mit Sturmschilden ausgerüstet werden.
Sprungmodule:
Der gesamte Trupp ist mit Sprungmodulen ausgerüstet.

SONDERREGELN:

Schocktruppen:
siehe Regelwerk und Codex Space Marines
Blutdurst:
Die Blutjäger müssen sich immer auf einen Gegner zu bewegen und sie müssen immer angreifen wenn der Gegner sich in Reichweite befindet.





STANDARD

0-1 SPACE MARINE SCOUTTRUPP

siehe Codex Space Marines





0-1 TAKTISCHER SPACE MARINE TRUPP

siehe Codex Space Marines





BLOOD ANGELS SCOUTTRUPP

siehe Codex Blood Angels





ANGELS OF APOCALYPSE TAKTISCHER TRUPP

 
Pkt.
KG
BF
S
W
LP
I
A
MW
RW

Space Marine
15
4
4
4
4
1
4
1
8
3+
Veteranen-Sgt.
+15
4
4
4
4
1
4
2
9
3+

Trupp:
Der Trupp besteht aus einem Space Marine Sergeant und vier bis neun Space Marines.
Waffen:
Bolter. Der Sergeant darf seinen Bolter ohne zusätzliche Punktkosten gegen eine Boltpistole und eine Nahkampfwaffe austauschen.
Optionen:
Zwei Space Marines dürfen mit den folgenden Waffen ausgerüstet werden: Flammenwerfer +6 Punkte. Der gesamte Trupp darf für +1 Punkt pro Modell mit Fragmentgranaten und für +2 Punkte pro Modell mit Sprenggranaten ausgerüstet werden.

SONDERREGELN:

Sprungmodule entfernen:
siehe Codex Space Marines
Schocktruppen:
siehe Regelwerk und Codex Space Marines





STURM

BIKE-, TRIKE- UND SCOUTBIKESCHWADRON

siehe Codex Space Marines





0-1 LANDSPEEDERSCHWADRON

siehe Codex Space Marines





0-1 TORNADO LANDSPEEDER

siehe Codex Space Marines





0-1 TYPHOON LANDSPEEDER

siehe Codex Space Marines





UNTERSTÜTZUNG

Nur eine Auswahl pro Armee:


0-1 UNTERSTÜTZUNGSTRUPP

siehe Codex Space Marines





0-1 PREDATOR

siehe Codex Space Marines





0-1 VINDICATOR

siehe Codex Space Marines





0-1 WHIRLWIND

siehe Codex Space Marines





0-1 BAAL PREDATOR

siehe Codex Blood Angels





BEMALUNG

Die Angels of Apocalypse sehen fast so aus wie die Blood Angels. Sie haben eine rote Rüstung mit ein paar goldenen Stellen an den Beinen und Armen. Ihr Ordensymbol sieht so aus wie ein Speer, der über einem Flügel liegt und die Kompaniezeichen sind denen der Blood Angels sehr ähnlich. Die Helme sind genauso wie bei den Blood Angels nur dass die Blutjäger und die Meister auch goldene Helme haben. Die Cybots sind so bemalt wie Todeskompanie-Rhinos.


MODELLE

Man sollte für die Angels of Apocalypse ganz normale Blood Angels Modelle benutzen. Die Blutjäger sollten auf dem Sprungmodul einen zusätzlichen kleinen Tank haben. Die beißenden Speere haben einen schwarzen Griff und eine rote Spitze, das blutrote Schwert ist so ähnlich bemalt. Die Blutjäger sollten vielleicht wie die Space Wolves Tierfelle haben mit ein paar Zeichen drauf und sie sollten spitze Helme haben (das sieht besser aus).









 




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