Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 238024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Horus Heresy als drittes Standbein?
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 26. November 2013
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Gerüchten zufolge hätten die GW-Strategen schon einen Plan für die Zeit nach den Hobbit-Filmen: Dann würde das "Herr der Ringe"-Tabletopsystem nach einigen weiteren Jahren auslaufen und soll angeblich durch "Horus Heresy" als Warhammer 40.000 für Fortgeschrittene ersetzt werden. Dasselbe Konzept soll dann auch u.U. auf Warhammer Fantasy Battles übertragen werden.





Kommentare

[ 27.11.2013 | Kommentar von CaptainAlexander ]

Ich halte dieses Gerücht für durchaus plausibel; immerhin kommt mittlerweile in beinahe jeder Ausgabe des WD ein Beitrag zur HH. Allerdings glaube ich nicht, das Herr der Ringe/Der Hobbit so sang-und klanglos verschwinden wird; ich denke, es wird eher zu einem Nebenspielsystem von GW werden (was es meiner Erfahrung nach von der Verbreitung/Präsenz sowieso schon fast ist), an seine Stelle wird dann wohl eventuell HH rücken. Wobei ich es mir auch vorstellen kann, dass GW es mal mit vier Hauptsystemen versucht.
Allerdings frage ich mich, wie eine HH-orientierte Zukunft wohl aussehen würde; HH als 40k für Fortgeschrittene? Klingt zwar nicht schlecht und ist auch durchaus plausibel, aber wie ist es dann mit den Modellen? Soll dann etwa Forge World in GW (re-)integriert werden? Wie sieht das dann flufftechnisch aus? Kann man überhaupt einen "Schöpfungsmythos" zum Hauptspielsystem machen? Und für mich mit am Wichtigsten: Welche Rolle spielen denn die Xenos bei HH? In den Romanen spielen sie durchaus eine (zugegeben: kleine) Rolle, doch in den Büchern von FW scheinen sie bisher nicht aufzutauchen. Natürlich sagt uns die LOGIK, dass man auch z.B. World Eaters gegen Orks spielen kann, da HH ja auf den Regeln der 6. Edition beruht. Aber wie steht GW selbst dazu? Werden vielleicht neue (Charakter-) Modelle veröffentlicht, zum Beispiel vom jungen Eldrad? Ich persönlich glaube jedenfalls nicht, dass GW die Xenos so mir nichts dir nichts absägen wird-dafür kann man damit zu viel anstellen ;) . Außerdem spielt doch fast jeder IRGENDEIN Xenosvolk, und sei es nur um mal was Anderes als die guten alten Dosen zu sehen.
Wenigstens eines halte ich für gewiss: Es wird (zumindest für mich) spannend bleiben...
Mfg
CaptainAlexander
Der Imperator beschützt.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>