Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 309024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Zukunftsmusik
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 08. August 2012
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

* Gerüchten zufolge seien die Codizes für Chaos Space Marines und Dark Angels bereits fertig, und ein neuer Tau-Codex sei fast vollständig. Das Miniaturendesign für alle genannten Armeen sowie Eldar sei ebenfalls schon abgeschlossen, an Space Marines werde nun als nächstes gearbeitet.

* Vom Terminplan her könne man die Chaos Space Marines im Oktober erwarten und die Dark Angels im April 2013. Pro Jahr seien immer drei Codizes geplant.

* Die erste Regel-Erweiterung für Wh40k soll sich mit Kampagnen beschäftigen und ein Erfahrungspunktesystem für die Einheiten und Armeen einführen.

* Zwischen den Codizes wird es immer wieder mal irreguläre Veröffentlichungen geben, in der nächsten Zeit dreht sich weitehin alles um Flieger. Zwei Fliegerwellen seien schon bereit, eine für die Tyraniden (Harpye, Harridan, Tyranidenkrieger, Sporen, Regeln für Pyrovoren als Flak) und eine für Dark Eldar (Void Dragon, Grotesquen mit neue Optionen, Sliscus, Sathonyx und Vect als Einzelminiatur). Für die Imperiale Armee war auch eine Welle vorgesehen (Thunderbolt, Hydra, Veteranen, Gardisten), doch der Thunderbolt bekam kein grünes Licht und das ganze musste verschoben werden.

* Vier weitere Flieger sind in der Mache: der Eldar Nightwing unter anderem Namen, der eue Tau Copperhead, ein mittelgroßer Space Marine Flieger und ein sehr großes Fluggerät der Orks. Noch weiter entfernt sind Upgrade-Gussrahmen für Space Marines, ein Flak-Trukk bzw. -Buggy der Orks, sowie u.U. ein War-Kopta.

* Angeblich sollen alle neuen 6th Edition Armeen eine jeweils einzigartige Spielmechanik erhalten, so wie bei den Chaos Space Marines die Chaosgeschenk-Zufallstabellen, von denen bereits gemunkelt wird.
Bei den Tau soll es so sein, dass Einheiteneffekte durch nahestehende befreundete Einheiten ausgelöst werden, also Vielfalt einen positiven Effekt hat. Das führt dann z.B. dazu, dass ein Trupp Feuerkrieger, der von vielen verschiedenen anderen Einheiten umgeben ist, besonders viele Boni erhalten kann.
Bei den Dark Angels soll der Spieler vor Spielbeginn einen kleinen Teil seiner Streitmacht als Mitglied eines besonderen Zirkels bestimmen können. Während des Spiels können dann die Identität des Zirkels und die zugehörigen Dark Angels offenbart werden, was neue Sonderregeln ins Spiel bringt.





Kommentare

[ 08.08.2012 | Kommentar von Fredi ]

Klingt ja soweit ganz putzig, gerade der letzte Punkt. Aber ob sie es durchalten sich für die Armeen unterschiedliche Mechaniken auszudenken und nicht einfach nach dem dritten Codex wieder den Standart "ES-MUSS-ALLEM-BISHERIGEN-IN-DEN-ARSCH-TRETEN-KÖNNEN" anfangen muß sich erst noch zeigen. Schaun wir mal.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>