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Necrons Gerüchte
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+++ Meldung verfasst am 08. Mai 2011
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

* In Sachen Hintergrundgeschichte werden die Necronlords als intelligente Individuen betont, während die normalen Necronkrieger willenlose Roboter bleiben.

* Die C'tan sollen von den Necrons im großen ganzen besiegt worden sein, so dass heute nur noch Reste ihrer einstigen Macht erhalten sind. C'tan sollen demnach nun nur noch eine Elite-Auswahl sein und können verschiedene individuelle zusätzliche Kräfte erhalten. Eine Armee kann somit in Zukunft bis zu drei C'tan aufs Feld führen, wenn sie auf andere Eliteeinheiten verzichtet.

* "Ich komme wieder" wird ähnlich funktionieren wie "Verletzungen ignorieren", außer dass der Rettungswurf auch dann eingesetzt werden kann, wenn die Waffe eine doppelt so hohe Stärke oder DS1 aufweist. Der Test wird jedoch erst nach Moraltests durchgeführt, das heißt eine sich zurückziehende oder überrannte Necron-Einheit wird keine Rückkehrer generieren. Ausgenommen sie verfügt über die Sonderregel "Ewig lebend", dann darf der Rettungswurf auch durchgeführt werden selbst wenn die Einheit überrannt worden ist. "Ich komme wieder" gilt in Zukunft für alle Einheiten, nicht nur für Necrons.

* Regeneratoren verbessern den "Ich komme wieder"-Rettungswurf auf 4+ für die jeweilige Einheit.

* Gausswaffen werden nicht panzerbrechend sein. Sie fügen zwar Streifschusstreffer auf einer 6 zu, verwunden jedoch nicht automatisch auf einer 6. Die Gausskanone wird eine Sturm 2 Waffe mit DS3 sein, und der Monolith wird nicht mehr auf jeden Gegner feuern, sondern jedes der vier Geschütze separat vier Schüsse abfeuern.

* "Phase Out" wird es nicht mehr geben.

* Destruktoren zählen nun als Sprungmoduleinheiten, dafür wird es eine neue Jetbike-Einheit namens "Tomb Blades" geben. Necrons verfügen dann somit über vier verschiedene Sturm-Einheiten: Phantome, Skarabäen, "Tomb Blades" und Destruktoren.

* Extinctoren sind nun Standardeinheiten, Pariahs wird es scheinends keine mehr geben, Albträume sind wiederum nun eine Eliteauswahl mit 3 Attacken und RW von 4+. * Als Ersatz/Weiterentwicklung der Pariahs soll es eine neue teure Eliteeinheit mit Phasensensen und S5, W5 und 3+ RW geben. Eine weitere neue Eliteeinheit mit denselben Werten ist mit Sprungmodulen ausgestattet und Nahdistanz-Schusswaffen.

* Eine andere neue Eliteeinheit stellt wiederum Scharfschützen dar, welche entweder ganz gewöhnlich als Schocktruppe ins Spiel kommen können, oder als direkte Gegenreaktion auf eine gegnerische Einheit, die aus der Reserve aufs Spielfeld gebracht wurde. Außerdem kann die Einheit einer vor dem Spielbeginn nominierten Einheit zusätzlichen Schaden zufügen, wenn sie auf diese feuert.

* Es wird sechs besondere Charaktermodelle geben. Darunter wird ein Necron Overlord sein und eine besondere Leibwächtereinheit namens "Crypteks". Diese können individuell ausgerüstet und vor der Schlacht anderen Necroneinheiten zugeteilt werden. Jeder Cryptek kann z.B. einen Schleier der Finsternis erhalten, wobei dieser nun nicht mehr das Herausteleportieren aus Nahkämpfen gestattet (auch der Monolith kann dies nicht mehr).

* Die Armee wird generell mobiler sein. Diverse Einheiten greifen auf Sprungmodule zurück und es wird zwei Transporter geben. Das eine Fahrzeug trägt bis zu 15 Necrons, das andere bis zu 10 und ist dazu in der Lage Einheiten wieder aufzufüllen. Beide Fahrzeuge sind zwar offene Antigravgleiter, verfügen jedoch über ein sogenanntes "Quantenschild", welches solange +2 auf die Vorder- und Seitenpanzerung verleiht, bis das Fahrzeug den ersten Streifschuss- oder Volltreffer erlitten hat.

* Vier weitere neue Fahrzeuge sollen im Codex zu finden sein. Zwei der insgesamt sechs neuen Fahrzeuge sollen auf diesem alten Design von Jes Goodwin basieren und mindestens eines davon ein Flieger sein.

* Die Necrons erhalten auch neue Distanz-Schusswaffen, darunter einen neuen Typus namens Teslawaffen. Diese verursachen bei einer 6 zwei weitere Treffer. Die größte Version der Teslawaffe verursacht weitere Treffer im näheren Umkreis des beschossenen Ziels, sowohl bei eigenen als auch bei feindlichen Modellen. Eines der neuen Fahrzeuge trägt die sogenannte "Doomsday"-Kanone mit 72 Zoll Reichweite, S9, DS1, Schwer 1, Geschützschablone und einer BF von 4.

* Eine neue Elite-Auswahl wird ein Läufer mit einer Hitzewaffe sein, die entweder als Melter oder als Flammenwerfer fungieren kann. Außerdem gilt jedes davon getroffene gegnerische Modell als markiert. Weitere Schüsse auf solche markierte Gegner gelten dann fortan als synchronisiert.

* Necronkrieger haben nun einen RW von 4+, gleichzeitig sinken die Punktkosten jedoch auf 12 Punkte pro Modell. Auch Extinctoren sind nun mit 17 Pkt. weitaus preiswerter geworden, verfügen aber nun nur noch über eine Widerstandskraft von 4.

* Skarabäen bewegen sich wie Bestien und vermindern die Panzerung von Gegnern, mit denen sie sich im Nahkampf befinden. Normale Modelle, die von ihnen verwundet aber nicht ausgeschaltet werden, verlieren ihren kompletten Rüstungswurf bis zum Ende der Schlacht. Bei einem Fahrzeug wird die Panzerung nach einem Treffer auf 4+ an allen Seiten um einen Punkt reduziert. Fällt die Pantzerung irgendwann irgendwo auf Null, dann ist das Fahrzeug zerstört.







Kommentare

[ 16.05.2011 | Kommentar von genestealer ]

@Grotstomp: das mit den Fliegern für (fast) jedes Volk ist durchaus noch in diesem Sommer möglich.

@Torwächter: der Sichelflügel-Jäger ist nicht von Forgeworld.

@Ferro: der Jäger ist potenziell verheerend, im Idealfall schockst du, verballerst alle deine Raketen (4) auf einmal auf irgendwelche Infanterieeinheiten und machst dich dann auf Panzerjagd. Na ja, meistens wird er aber wohl nur ein One-Hit-Wonder bleiben. Ist natürlich nur meine Einschätzung, hol die besser Rat von Sylwbart ;).
 

[ 15.05.2011 | Kommentar von FerroMetall ]

@ Grotstomp

Abwarten. Sprungtruppen müssen ja nicht Truppen mit Sprungmodulen oder Flügel sein. Vlt. teleportieren sich die Einheiten auch über den Platz. ;-)

Aber ja, der Dark Eldar Flieger ist echt nich übel. Wie ist er denn im Vergleich zum Wyvern als Auswahl?
 

[ 15.05.2011 | Kommentar von grotstomp ]

PS: Ich finde Sprungmodule bei Necrons unpassend. Das passt einfach nicht. Langsame Roboter mit geräten die schnelle Reaktion, Gleichgewicht und auch Intuition zu tun haben finde ich passt nicht. GW, lass es lieber.
 

[ 15.05.2011 | Kommentar von grotstomp ]

Hmm, die dark elder Flieger sehen Hübsch aus. Hoffentl kommen jetzt für JEDES Volk fliegerchen raus*träum*.
 

[ 09.05.2011 | Kommentar von Samsa ]

Um wieder auf unsere Blechbüchsen zu kommen, ich finde derartige Neuerungen in diesem Fall essentiell; da Necrons zwar Charakterlos sind, doch in der Armee, von den Sternengöttern mal abgesehen, bisher eigene Persönlichkeiten völlig fehlten. Die Unique-Character-Models gibt es praktisch bisher bei den Necrons gar nicht, da war ein Wechsel ja abzusehen...generell geniesse ich solche Gerüchte mit Vorsicht, doch (fast) alles klingt soweit sehr plausibel, auch regeltechnisch. Ich freu mich jedenfalls auf die ersten Bilder, und fang schon mal an zu sparen...;-)
 

[ 09.05.2011 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Ferro:

Jedes Volk hat die Möglichkeit, stilecht in Szene gesetzt zu werden.
Grey Knights sind nicht von sich aus farblos - aber genau so werden sie leider dargestellt.

Ausdrucksstärke verlangt man auch nicht unbedingt vom individuellen Protagonisten verlangt (sonst hätte ich kaum die TAU als positives Beispiel herangezogen) - sondern in der Art und Weise, wie das jeweilige Volk, bzw. die jeweilige Organisation gestrickt ist.

Die Grey Knights sind also allesamt Psioniker.
Schön - Fakt gelernt.
Sie haben alle ihren Leidensweg hinter sich gebracht.
Schön - wieder was gelernt.

Aber wo ist das Element, das die individuelle Entbehrung nachfühlen lässt?

Die Aufklärungsprozesse der Schreiber sind weniger als Beiwerk. Sie vermitteln lediglich eine Rechtfertigung für geschriebene Regelsektionen.

GK sind nicht von Natur aus "anonym", im Sinne von "dem Leser unnahbar" - aber man kann sie selbstverständlich auf diese stümperhafte und oberflächliche Weise in Szene setzen.

Und wenn sowas geschieht, hat das natürlicherweise zur Folge, dass das entsprechende Volk nicht grade an Anziehungskraft gewinnt...
...oder besser gesagt, überhaupt eine "gerechte" Bewertung zulässt. Anziehungskraft besitzt ein solcher Zustand aber natürlicherweise nie - was sich IMMER zu Ungunsten der "Beschriebenen" auswirkt.
;o)



 

[ 08.05.2011 | Kommentar von FerroMetall ]

Ich finde, ihr tut den Grey Knight etwas unrecht, wenn ihr sie immer als "anonym" oder "farblos" abtut. Schauen wir es uns doch mal genauer an.

Jeder Grey Knight ist ja ein Psioniker.

- Im Imperium werden die meisten Psioniker geopfert, da es zu gefährlich wäre, sie am leben zu lassen.

- Andere werden Seelengebunden und quasi zu blinden Freaks, die geistig durch den Wind sind (Astropathen).

- Schließlich gibt es einen kleinen Prozentsatz, der stabil genug ist, dass ihm zugetraut wird, sein Psionischen Potential zu trainieren zu beherrschen. Daraus werden die Inquistoren und die Psioniker des Adeptus Astartes.

- Jeder Grey Knight hat während seiner Indoktrination seinen eigenen, persönlichen Kampf zu kämpfen. Er muss seinen inneren Dämonen begegnen, sich seinen Alpträumen, verursacht durch das Makel des Psioniker-Gens, stellen und trotz aller Versuchungen, Ängste und Qualen standhaft bleiben.

Somit hat jeder Grey Knight also seine eigene, indivduelle Geschichte zu erzählen; nämlich wie er seine schwerste, indivduelle Prüfung gemeistert hat. Er ist einer und Millionen, der einen langen, steinigen Pfad hinter sich hat.

Zu sagen, sie seien flufftechnisch konturlos oder anonym und dadurch automatisch langweilig, ist einfach nicht weit genug gedacht, zu mal, wenn man im Gegenzug dauernd die Schwesternschaft des Adeptus Sorritas hochjubelt. Nichts gegen unsere "Sisters of Battle", aber im Grunde diese Damen deutlich anonymer als die Grey Knights, da innerhalb eines Ordens die indivduelle Schwester nichts zählt, sondern von jeder verlangt w ird, dass sie ihre eigenen Bedrüfnisse und ihren eigenen Willen ablegt und sich absolut dem Gott-Imperator, den Heiligen und ihrer Schwesternschaft verschreibt. Für einzigartige Charaktere ist da kein Platz.

Hier lässt man sich IMO zu sehr von der Optik blenden, natürlich wirken die Soritas als gottesfürchtige, fanatische Kriegerinnen mit einem Orgelpanzer, einem Läufer wo ein Sünder vorgeschnallt + solcher Sachen wie düsterer Ordo Hereticus Inquisitoren oder bizarrer Acro-Flagellanten interessanter.

Modelltechnisch sieht das anders aus, immerhin kann man mit zwei Plastikboxen sechs verschiedene Einheiten abdecken. Das ist schon etwas ideenlos ^^
 

[ 08.05.2011 | Kommentar von grotstomp ]

@Lucius: Das Charaktermodelle zu leeren Profielhüllen werden gabs schon beim Spaci Codex. Sergant Telion und Kommandant Cronus sind auch nur Aufwertungen mit eigennahmen.
Und ich glaub das wird bei den Blechbüxen nicht besser. Ich mein außer den C´tan is da nicht viel...

Deshalb: Bastel deinen eigenen Boss, mit eigener Ausrüstung und hauche ihm mit Nahmen und Fluff Leben ein.

Éigentlich währe mal ne Liste nützlich wo man ablesen kann wv. zb +1 KG bei einem Spacie Captein kostet usw. Das würde das individualisieren vereinfachen. Gibts sowas?
 

[ 08.05.2011 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Edit:

Sorry Ferro! ;o)

Dann richtet sich mein letzter Kommentar eben an die Allgemeinheit...^^ Xo))
 

[ 08.05.2011 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Ferro:

Ja klar - wo "Grey Knights" draufsteht, soll wohl auch der inhaltliche Fokus auf den Titel rücken.

Es spielt auch keinerlei Rolle, ob man mit Grey Knights symphatisiert, oder nicht.
Denn die TAU mag ich charakterlich auch nicht sonderlich. ;o)

Allerdings hat der Codex "Sternenreich der Tau" seinen Job getan - ganz im Gegensatz zum
Phrasen-stammelnden Codex der GK, der sich unablässig an leeren Superlativen der heroischen GK ergötzt, aber thematisch kaum etwas Zustande bringt, außer einer plumpen Werbebotschaft für Symphtisanten von effizient anmutenden Sonderregeln und hohen Profilwerten.
(Will sagen: Ins Auge fallender Bombast - welcher sich in der Praxis nicht unbedingt rentieren muß, aber eben eine gewisse Sprache spricht.)

Die Charaktere sind z.B. nicht anonym, im Sinne von "im Verborgenen, vor der restlichen Menschheit aggierend" - sondern in ihrer herbeigeschriebenen charakterlichen Bedeutungslosigkeit als "anonym" abzustempeln.

Welchen Wert hat z.B. ein supermächtiger Draigo, der selbst die Dunklen Götter ärgert, wenn er als Witzfigur ins Leben gerufen wird, welche selbst auf den vergleichsweise charakterlichen Charm und die thematische Nachvollziehbarkeit der Power Rangers neidisch werden sollte? ;o)
 

[ 08.05.2011 | Kommentar von grotstomp ]

auch wieder wahr...
 

[ 08.05.2011 | Kommentar von FerroMetall ]

Edit ich bezog mich auf grotstomp
 

[ 08.05.2011 | Kommentar von FerroMetall ]

Allerdings heißt der Codex ja auch Codex GREY KNIGHTS und nicht mehr Codex Dämonenjäger. Daher sollte eigentlich schon kla sein, dass der Focus auf den GK liegt. ;-)
 

[ 08.05.2011 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Hmmm...
...kann eigentlich nicht sein, dass ein Tabletop, das seine Hintergrundgeschichten als Aufhänger ständig abändert, in Co-Existenz mit einer Bibliothek voller Fachlektüre betrieben wird, welche sogar beinahe wissenschaftlich analysierende Werke beinhaltet, welche sich an klaren Sachlagen zu scheinbar in Stein gemeißelten Thematiken gradezu ergötzen. ;o)

Ich kann ja verstehen, wenn "junge" Streitkräfte und Völker wie etwa die Dark Eldar, Necrons und TAU (welche insofern nach momentanem Stand positiv zu erwähnen sind - was auch hoffentlich nach dem nächsten Upgrade Bestand haben wird) ein thematisches Facelifting erhalten, damit sie überhaupt erst in der Lage sein können, sich zwischen etablierten Größen, in die
"40k - Geschichtsschreibung" einzufügen.

Aber selbst wenn man mit dem Wandel der etablierten Völker leben könnte (Betonung auf "könnte"), würde man zumindest eine gewisse Qualität erwarten, die sich wie ein Roter Faden durch sämtliche Werke zieht.

Den Fall genommen, es gäbe diesen Wandel im Hintergrund, von Edition, zu Edition...
...kann doch nur - nach eigenem Ermessen - eine aller vorhandenen Varianten vom Konsumenten bevorzugt werden.

Aufgrund des Umgangs mit solchem Material, innerhalb der Codizes, disqualifizieren sich die letzten Ableger der aktuellen Edition automatisch - ohne jedes Wenn und Aber.

Vielleicht braucht ein System den ständigen Wandel (Tzeentch nickt an dieser Stelle) - mag sein, dass ich persönlich in dieser Beziehung ziemlich engstirnig bin.

Aber der grundsätzliche Niedergang erzählerischer Qualitäten (insbesondere in Bezug auf Zusammenhänge, in dem sich offensichtlich wandelnden Universum), ist in meinen Augen schon nicht mehr eine bloße Erscheinung, jeweils angemessen den "Zeichen der Zeit" - und nicht einmal eine Geschmacksfrage.

Das ist schlichtweg schluderig ausgeführte Arbeit.

Ergo braucht man sich nicht wundern, wenn Spieler aus diesen Gründen Projekte stagnieren lassen - sei es zugunsten einer Vorgänger- Edition, oder / und in der Quantität der Armee.

Fazit: Ich erwarte von den Necrons (aufgrund der oben angeführten Punkte) nicht, dass sie sich zu 100% am bereits Verfassten orientieren werden.
Was ich aber auf jeden Fall verlange, ist eine gute Geschichte, welche sie an den geneigten Adressaten heranführt.
Skepsis ist von meiner Seite zur Genüge vorhanden - wenn ich z.B. an die Codizes der Blood Angels und Grey Knights denke (*seufz*)...
 

[ 08.05.2011 | Kommentar von grotstomp ]

PS: Und das mit den Gay Knights (Wortspiel hüstel) ist nur gefühlt so. GK hier, GK da, aber vom Ordo seh ich (vllt. ist das bei euch nicht so) wenig :-/
 

[ 08.05.2011 | Kommentar von grotstomp ]

Jaja, diese Fakten waren mir waage vertraut, aber da ich keins dieser Völker spiele hatte ich auch keine Codizi zur hand und habs erstmal als eigene Fantasy abgestempelt bevor ich noch was völlig falsches sag. :-P


 

[ 08.05.2011 | Kommentar von genestealer ]

@Grotstomp: Wieso sollten die GKs den Großteil der Inquisition bilden? Das steht nirgendwo im Codex. Daß es ein GK-Codex ist und kein Inquisitionscodex, das ist etwas anderes.

Die Splitterflotten sind durchgebrochene Teile von Kraken, das ist nicht neu. Die anderen Schwarmflotten wurden vom Imperium nicht als solche erkannt (Colossus) oder operierten außerhalb imperialem Raums und ärgerten andere Xenos.

Das Stormraven-STK wurde zu Beginn des 41. Jahrtausends in Archiven des Mars entdeckt. Steht im Blood Angels-Codex.

Daß dämonische Invasionen am Ende des 41. Jahrtausends zunehmen und das Licht des Imperators schwächer wird, steht im Grey Knight-Codex (Hinweise finden sich auch im Regelbuch).

Daß immer mehr Necrons erwachen, steht im aktuellen Codex. Daß sie dabei mehr Spielzeuge mitbringen, ist unschwer zu erklären, immerhin bestanden sie in der zweiten Edition nur aus Lord, Kriegern, Extinktoren, Käfern und fliegenden Schaukelstühlen.

GW hat dir also deine Fantasie bereits abgenommen. ;) Natürlich ärgert mich einiges an diversen neuen Fluff-Sachen. Aber das ist eine andere Geschichte... .

Zu den Necron-Gerüchten gibt es zwei sich teilweise widersprechende Quellen, das oben ist die eine. Na mal sehen, was dann schlußendlich kommt.
 

[ 08.05.2011 | Kommentar von FerroMetall ]

EdiT: letzeres heißt natürlich nicht, dass man diejenigen, welche die Hintergründe der Verräterlegionen mochten, gleich so hätte einschränken müssen. Mir wäre da eine Co-Existenz das liebste.
 

[ 08.05.2011 | Kommentar von FerroMetall ]

@ DEIMOSarts

ich muss dir wiedersprechen. Anders als z. B. bei Star Wars, Star Trek oder auch Mech Warrior ist der Hinergrund des Warhammer Universums nur als Aufhänger konstruiert wurden, nicht als Story. Daher besteht keine direkte Verpflichtung, die Story durch die Regel der Mins darzustellen.

Das sieht man z. B. daran, dass GW schon damals mehrmals den Fluff neu geändert hat, z. B. beim Übergang von der ersten in die zweite Edition und von der zweiten in die dritte. Miniaturen oder Charaktermodelle wurden gelöscht. Aber das weiß du ja selber bestimmt. ;-)

Im Grunde sollte so etwa nicht zu eng gesehen werden. Es ist mir doch Wurst, ob die streitkräfte von Ulthwe jemals gegen die Schwarmflotte Behemoth hekämpft haben oder Behemoth schon längst vernichtet wurde, wenn ich mit einer Behemoth-Tyraniden Armee gegen eine Eldar Armee von Ulthwe kämpfe.

Und was die Verräterorden angeht: Ist doch gut, wenn man so eigene Charaktere und Hintergründe entwickeln kann, wenn einen z. B. die Hintergründe der erräterlegionen nicht gefallen. so kann man z. B. eine Gruppe CSM kreiieren, die Tzeentch huldigt, aber nicht als Rubic Marines rumläuft.
 

[ 08.05.2011 | Kommentar von grotstomp ]

Tja da muss ich hinzufügen: PLÖTZLICH haben Blood Angels und Grey Knights halbe Thunderhawack Landungsschiffe und GK bilden Plötzlich ein GROßTEIL der Inquisition und nicht nur ein kleinen Teil, statt dessen gibt es auf einmal ganz wenige Inquisitoren.

Es wird immer wieder Fluffbrüche geben wenn sich dass hobby weiterentwickeln soll. Denn wenn mann in die Zukunft will muss man mit der Vergangeenheit manchman brechen.
Nur dass einige dieser brüche mehr, manche weniger gut sind.

Auch ist zu beklagen das GW nicht mehr versucht diese Brüche zu erklären.Ich habe ein Paar erklärungen für mich selber zurechtgelegt:

1. Die Splitterflotten sind erst später aufgetaucht/bemerkt worden als die Hauptflotten.
2.Das STK des Stormraven ist erst vor kurtzem aufgetaucht (also so... 1000 Jahre vor dem Jahre 41.999)
3.Da der Warp in letzter Zeit im Aufruhe ist spuckt er lange vergessene Ketzer wieder aus.
4. Immer mehr Necrons erwachen und der ...äh... Weckimpuls geht nun bis in die Tieferen Kammern wo neue, grausame, unfassbare Schrecken in Blech lauern.

Wie man sieht, ein bissal Fantasy gehört dazu ;o)
 

[ 08.05.2011 | Kommentar von konda ]

@ deimosarts
Brenne Ketzer aber das nur nebenbei
ist es schlimm das es mehrere Schwarmflotten und veräterorden gibt
ich bin ein fan von
 

[ 08.05.2011 | Kommentar von DEIMOSarts ]

Klingt wahrlich sehr Mobil die Liste (spiele trozdem lieber nur mit infantarie)
Extinctoren W4 Autsch !
Krieger nur RW +4 Doppel Autsch!!

Ich hass es immer wenn sie den Hintergrund umwüllen, und die Geschichte AN das Spiel anpassen anstatt die geschichte NACH zuspielen.
Das kommt in den letzt jahren recht häufig vor.

Verümmerte C´tan, Chaos Space Marine Orden die in der ganzen Glaxis wie Scheeklöchen aus dem Boden Spriessen, Neben Behemoth, Kraken und Leviathan gabs jetzt auch noch andere Schwarmflotten, Splitterflotten ja aber Schwarmflotten ??.
Tja wo wird das noch hin führen ?
Und Der Gott Imperator ist in wircklichkeit 5 Meter gross und 2 cm Breit, weil er so besser auf ein Base Passt. Pffff!
 

[ 08.05.2011 | Kommentar von konda ]

erster
etwas übertrieben sechs fahrzeuge
 



 




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