Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 315024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Panzersturm am Horizont
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 16. März 2010
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Im aktuellen GW-Newsletter wurde die Erweiterung "Panzersturm" angekündigt:

Versammle deine Panzer und mache deine Laserkanonen bereit – Im Juni vereinen sich der White Dwarf und www.games-workshop.com, um dir eine brandneue Erweiterung für Warhammer 40.000 zu präsentieren: Panzersturm.

Mit Panzersturm erlebst du eine völlig neue Art, Warhammer-40.000-Schlachten zu spielen. Trage atemberaubende Panzerschlachten aus und führe wagemutige Durchbruch-Missionen auf deinen Schlachtfeldern durch und setze die volle motorisierte Macht des 41. Jahrtausends in deinen Spielen ein. Die Juni-Ausgabe des White Dwarf wird den Hauptteil dieser Erweiterung enthalten, darunter neue Regeln, Missionen sowie jede Menge anregende Hobbyratschläge. Darüber hinaus wird www.games-workshop.com alle auf der Website registrierten Hobbyisten mit zusätzlichem Material versorgen, zum Beispiel Informationen darüber, wie du deine Sturmverbände zusammenstellst, sowie Tipps zur Bemalung, zum Umbau und zum Sammeln deiner Modelle.

Zusätzlich zu dieser neuen und spannenden Erweiterung werden wir noch weitere neue Miniaturen und Kunststoffbausätze veröffentlichen. Weitere Informationen zu diesen Bausätzen und zu der neuen Erweiterung Panzersturm werden in der Mai-Ausgabe des White Dwarf und auf www.games-workshop.com folgen.





Kommentare

[ 19.03.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

du nu nich Ferro^^
 

[ 19.03.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

Warum soll ich denn ein Miesepeter sein, bloß weil ich einfach nicht genug Fahrzeuge dafür habe und mich das nicht besonders interessiert. "Nicht interessiert" ist nicht automatisch gleichzusetzen mit "ist scheiße", auch wenn das oft im Web gleichgesetzt wird ^^
 

[ 19.03.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

@all:

Also echt ihr seit ja solche Miesepeter, ich als Spieler der IMperialen Panzerkompanie (was ich nun nicht mehr darf) muss auf den Imp- Codex zurückgreifen, daher-- freue ich mich mal wenn es wieder um Panzerschlachten geht.
Dann es heißt nicht umsonst APOKALYPSE! Ich hab persöhnlich in meiner Apo- Armee 2 Superschwere und meine ganzen anderen Panzer (15) und ne ganze Kompanie Soldaten, daher...
 

[ 19.03.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

eigentlich interessiert mich diese Erweiterunng nicht wirklich, dafür habe ich nicht genug Panzer und ich werde mir gewiss nicht noch mal drei Predatoren oder mehr kaufen, nur damit meine Dark Angels Panzerschwadrone dafür aufstellen können.
 

[ 19.03.2010 | Kommentar von konda ]

außerdem selbst wenn die anderen völker nach den momentanen codizies benachteiligt sind nach den gerüchten die be bols unterwegs sind gibt es bakd nen neuen eldar codex und vieleicht sogar mit nem scorpion!!!

 

[ 19.03.2010 | Kommentar von Captain_Tycho ]

Ich gebe dir recht mit dem Verhältnis von Panzern zu Infanterie, und in normalen Spielen ist es ja auch meistens genauso, und ich denke darum bringt GW jetzt halt diese Zusatzregeln raus, um Panzerfans mal einen kleinen Gefallen zu tun, also nur so zum Spaß (und natürlich um mehr Panzerbausätze zu verkaufen, is klar ^^).
Und bei Akopalütze gebe ich dir auch recht, da müsste das Verhältniss eigentlich genauso sein, ein Baneblade oder ein Titan sollte etwas besonderes und seltenes sein, und nicht ständig in Kompaniestärke auftreten, aber ich denke das Problem liegt hier ganz einfach daran, das es viel schneller geht 500 Punkte in Form eines Baneblades anzumalen, anstatt 100 Imperiale Soldaten anzumalen. Und es geht beim spielen auch viel schneller einen Baneblade zu bewegen und mit ihm zu schießen, anstatt mit 100 Soldaten zu gehen und mit ihnen zu schießen. Und auch wenn es viel cooler wäre bei APO mit ganzen Infanterie Regimentern zu kämpfen wäre das wohl logistisch und auch von der Zeit her kaum durchzuführen und so ensteht halt das Bild, dass es im Universum fast genauso viele Baneblades und Stampfa wie imperiale Soldaten und Orkboys gibt, und genau deswegen habe ich auch eine kleine persönliche Abneigung gegen diese XXXXX Punkte APO Schlachten entwickelt.

Aber diese neuen Panzerschlacht Regeln könnten eigentlich, wenn sich GW Mühe gibt, und nicht Mr. Ward diese Regeln schreibt, ganz nett werden. Weil ich glaube das man gerade bei reinen Panzerschlachten sehr gut taktieren muss.
Dies wäre dann jedoch auch nur der Fall, wenn GW komplett neue Panzerregeln für diese Erweiterung schreibt, weil die Panzerregeln aus dem regelbuch meiner Meinung nach garnicht der Art und Weise entsprechen wie Panzer kämpfen.

Naja, abwarten
 

[ 19.03.2010 | Kommentar von konda ]

@partisan
ich persönlich habe eine sehr große panzer anzahl um auf deinen gefühlten wert zurückzukommen 33%panzer 33%infanterie 33%charas aber bei mir kommt es dennoch auf eine gute taktik an vielleicht bin ich auch nur ein mieser spieler aber ich werde jedesmal fertig gemacht wenn ich nicht mit einer gute taktik kämpfe
aber das kann auch daran liegen dass der gegner gegen den ich meißtens kämpfe eine fette panzer armee aus imps und space marines hat
aber dennoch habe ich es bei einer 5000 punkte schlacht (wenn ihr mitgerechnet habt ja ich habe über 1400 punkte ultramarine characktermodelle +leibgarden) geschafft ihn zu besiegen und das mit einer 5 std lang geplanten taktik und unter ausnutzung der optionen !
obwohl ich keine superschweren panzer und nur eine formation hatte
 

[ 19.03.2010 | Kommentar von Partisan ]

nochmal zum Thema ....hab nochmal drüber nachgedacht und eigentlich muss ich sagen dass ich echt kein Fan von Panzern bin ....ich hab mal so überlegt wie für mich Armeen aussehen müssen und irgendwie kam ich immer auf ein Verhältnis von in etwa 70% Infanterie 25% Panzer/Transporter und 5% Charaktermodelle und anderer Kram (genaugenommen bestehen meine Armeen sogar eher aus 80% Infanterie und nur 15% Panzern) ....also Model-Mengen-mäßig und punktemäßig ....ne genaue Maßeinheit gibts da nicht ...ich würde vielleicht sagen das sind "gefühlte" Werte ^^

Ich hab mir da mal wieder ein paar Apocalypse Schlachten angesehen und am schlimmsten find ich da eigentlich dass es hauptsächlich nur noch um große Panzer geht die Pro Spielzug hunderte Infanteriemodelle dahinschlachten. Ich mein OK klar wenn man solchen Dingern entgegensteht ist es halt klar dass Infanterie dumm aus der Wäsche schaut aber genau das ist für mich ja der Punkt ....ich sehe irgendwie das Verhältnis falsch ....denn eben auch in der Zukunft wird das gros der Schlacht von Infanterie getragen ...die dann verständlicherweise millionenfach in den Tod geschickt wird aber eben auf eine andere Art und Weise . die ganzen Apocalypse Spiele die ich kenne haben irgendwie ein genau umgedrehtes Verhältnis von ca 70% Panzern/Titanen und 30% Infanterie (auch wieder mit diesem ominösen "gefühlten" Wert) was ich ehrlicherweise sehr unspannend finde weil es auch insgesamt bei Apocalypse in meinen Augen nicht mehr viel um Taktik geht da alles mehr oder minder zu einem gewaltigen Shootout verkommt wo Deckung und das Spielfeld absolut keine Rolle mehr spielen.

Bei Panzerschlachten seh ich irgendwie dass es ähnlich 2 dimensional ablaufen wird ....im Endeffekt wirds ein paar hübsche Sonderregeln geben denke ich die den Anschein von Taktik erwecken aber eigentlich isses wahrscheinlich auch hier nur ein gewaltiges rumballern bis am Ende nur noch ein Panzer steht und Taktik wird auch hier auf der Strecke bleiben befürchte ich.

naja wieder so einen militanten Zug bei mir offenbart ^^, vielleicht gegen Ende noch ein Beispiel was ich für eine sehr gelungene Schlacht halte das war der 2-geteilte Armageddon-Spielbericht "Kampf um die Panzerfabrik"
 

[ 19.03.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

Da uich eh ein Abo hab, egal....

Und denoch, es gibt eigentlich etliche Panzerschlachten in der Geschichte von 40k, allein in den Sabbatwelten täglich...
Nur eben das konnte man bisher nie darstellen, oder eben eine Panzerkompanie die gegen eine befestigte Stellung kämpfen
 

[ 18.03.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

´tschuldigung, habe beim Mauerwegklopfen (das gräßliche Ungetüm hätte ohne mein Zutun, die nächsten 1000 Jahre überdauert), im Garten wohl eindeutig zu viel Staub (und andere Dinge) eingeatmet. ;o))

Jut-jut, also "Panzerkompanie", als White Dwarf - Thema...

Na gut, warum nicht.
Kein allzu gehaltvolles Büchschen der Pandora
(NEIN - keine hübschen Schlüppers, von attraktiven Mädels) - aber wann hatte der White Dwarf so etwas schon in den letzten beiden Jahren zu bieten?!

Wer eh 7 Euro für ein Werbeblättchen investiert, der bekommt natürlich Überdurchschnittliches geboten, was kein Kompliment meinerseits darstellt, sondern auf die allgemeine Qualität des WD verweist.^^

Mir persönlich, sind dafür selbst 7 Euro zu viel. Dafür bringe ich lieber noch ein wenig Farbe in meine Armeen.
 

[ 18.03.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Ferro:

Ich spreche zwar nicht aus sonderlich reichhaltiger Erfahrung, aber ich denke, dass es vielen FoW Spielern schwerfällt, die taktischen Vorzüge anderer Armeen zu nutzen. Die Russen funktionieren z.B. auch prima... ;o)

Wehrmacht=Space Marines^^

Ich mag das Thema selbst auch nicht sonderlich, aber wenn man die reine Regelsektion von Flames of War betrachtet, kann man eigentlich nicht meckern.

Reine Panzerschlachten sind auch kein sonderlich abstraktes Thema.
Nur wer würde schon eine Eldar-, oder TAU- Panzerkompanie - gleichwertig zum imperialen Pendant, eines begeisterten Sammlers aufstellen können?

Und sollte sich der besagte Codex ausschließlich mit der Imperialen Armee beschäftigen, worin besteht dann seine Daseinsberechtigung?
Diese Materie wird immerhin in den Imperial Armour Werken derart ausführlich behandelt, inkl. reichhaltigem Bonusmaterial - da wäre es doch eine Schande, ein vergleichsweise kleines Heftchen zu Rate zu ziehen.

Und Turnierspieler? Kein Mensch setzt auf zwei aufeinander folgenden Turnieren erfolgreich eine Panzerkompanie ein!

Nein - das is´ ein Thema für Hardcore Fans "rollender Büchsenarmeen".
Und die sollen auch den angemessenen (Lese-) Stoff erhalten und verwenden können, um "ihren ganzen Stolz" auf dem Tisch darzustellen.
 

[ 18.03.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

Man regt sich mal wieder über die Imps auf, und da haben wir eben gute Panzer, und es sind 72 Zoll Reichweite, man muss auch sehen das Panze- Schwadrone extrema nfällig sind (oh ich leg den LR lahm und er ist kaput...) ichj find die Idee daher genial, eine ganze Streitmacht aus Panzern (bei Eldar Illum Zars und bei Spacis Schwadrone aus Predator und LAnd Raider usw...) klingt doch eigentlich nett.
 

[ 18.03.2010 | Kommentar von FerroMetall ]

Hmm, Flames of War wäre nichts für mich, das historische Setting spricht mich einfach nicht an, sorry :-(

Aber trotzdem mal eine Frage an eventuelle "Flames of War" Spieler. Stimmt es eigentlich, dass die Wehrmacht extrem overpowerd ist? Habe ich mal auf Bell of Lost Souls gelesen. ^^
 

[ 18.03.2010 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Bruder Creotus:

Ach so - und ich dachte, dieser feige Loyalist hätte weiche Knie bekommen, weil mein Blick auf ihm verweilte... Xo))

Als ernstgemeintes Gelände - Accessoir finde ich das Teil furchtbar, für eine Parodie hingegen, urkomisch und gelungen.

Panzerschlachten finde ich strategisch in kleinerem Maßstab besser umsetzbar - außerhalb der Imperialen Armee, is´ das Thema mehr als exotisch, weil in der Praxis kaum umsetzbar.
Wer sich für reine Panzerschlachten interessiert, wird wohl eh längst zu "Flames of War" und ähnlichen Systemen gegriffen haben.

Aber bestimmt erscheint irgendwann ein Regelwerk, für die Warhammer Historical - Reihe...
...für diejenigen, die unbedingt im 25mm - Maßstab Realisierungen vornehmen möchten.
Der 1. Weltkrieg wurde ja bereits mit seinem ersten Regelwerk versorgt:

http://www.warhammer-historical.com/acatalog/The_Great_War.html
 

[ 18.03.2010 | Kommentar von Bruder Creotus ]

Kurz offtopic weils bei dem entsprechenden Eintrag keine Pinnwand gibt: findet ihr die Space Marine Statue nicht furchtbar?
Der Marine der Modell gestanden hat musste ja offensichtlich aufs Klo. Deswegen steht er auch mit gesenkten Waffen und Kopf da. Das ist keine Ehrerbietung seinerseits, das ist körperliche Anspannung...

@ Topic:
Über so eine Art panzerlastige Schlacht hab ich auch schon oft nachgedacht, also nicht 20.000 Punkte spielen mit dem normalen Verhältnis Truppen/Panzer sondern eine richtige Panzerschlacht... wie im 2. Weltkrieg Kursk, oder die Kämpfe in Afrika.
Einer meiner Mitspieler hat allerdings Tyraniden, daran ist die Idee bisher immer gescheitert.
Genial wäre es ja, nicht nur einen Tisch sondern zum Beispiel einen ganzen Raum für ein Spiel zu nutzen. Für so etwas müsste GW halt wirklich neue Regeln in der Stärke eines Kampagnenbuches schreiben, denn, selbst Tyraniden aussen vor gelassen, müsste man z.B. die Imperiale Armee runterregeln (Stichwort Antipanzertanks mit 60 Zoll Reichweite).
Die einfachere VAriante, ein Panzer-Point-Blank-Shootout auf die üblichen 12-24 Zoll wäre eher langweilig finde ich...
 

[ 18.03.2010 | Kommentar von Spoon ]

@ Partisan

Selbsthilfegruppe gescheiterter Spilerexistenzen...

Lass dir den Ausdruck patentieren =)

Und zum Thema unbemalt und proxen nur folgendes:

Bevor ich mich entscheid, ne sündhaft teure Einheit (z.B. 10 Eldar Phantomdruiden oder Blutritter der Vampirfürsten) zu kaufen hab ich kein Problem damit, wenn meine Gegner die vor Erwerb erstmal an mir testen. Genauso ist es für mich kein Problem mit Gelegenheitsspielern zu spielen, die ebn nicht die Zeit zum malen haben.
Bei mir steht da einfach der Spaß im Vordergrund ;)

Solche Marotten sollten sich halt nur nicht über Monate halten und einschleichen.
Ich versteh ja auch dein Argument. Nen schöner Spieltisch mit zwei fertigen Armeen verleiht ein ganz anderes Spielgefühl.

Find die Einstellung von daher vollkommen gerechtfertigt =)

Und Gedanke des Tages:
Wer in einem Zollsystem um Millimeter feilscht hat irgendwas nicht verstanden ;)
 

[ 17.03.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

naja, das Thunderhawk wird wohl eher als Zusatz für eine neues Apo- Buch kommen ( Apokalypse Reloadreload?^^)

Da kommen auch bestimmt ein paar andere Superschwere viecher raus (für Tyras eventuell diese Hyrudule oder so bzw. für Chaos so ein schöner böser Titan... eigentlich eine feine Idee^^)
 

[ 17.03.2010 | Kommentar von Partisan ]

ach ja und zum Thema ^^ ich glaub so fest ans Thunderhawk weil die Space Marines nichts anderes großes mehr haben (außer vielleicht noch einen Leviathan) und im Rahmen von Apoklypse soll ja nach und nahch jede Armee etwas großes erhalten dass von GW Selbst stammt und nicht von ihrer Tochterfirma Forge World (auch wenn die den Bausatz natürlich erstellen und produzieren werden)

Deswegen denke ich es ist durchaus realistisch dass sie versuchen werden ein erschwingliches Modell dafür rauszubringen was nicht 375 (bzw 395) GBP kostet . Für Eldar ist ja zb der Skorpion im Gespräch. Und wenns dir jetzt speziell darum geht dass es im eigentlichen Sinne kein Panzer sondern ein Fluggerät ist dann mus ich dazu sagen dass ich zugebe dass da bei mir viel blinde Hoffnung dabei ist da ich so ein Thunderhawk schon haben wollte seit es bei Forge World das Modell dazu gibt ^^
 

[ 17.03.2010 | Kommentar von malal ]

7€ sind mir noch zuviel für die Erweiterung,
dafür bekomme ich ja schon ein viertel Cybot.
 

[ 17.03.2010 | Kommentar von Partisan ]

@wolvelordi ....du musst dich usn öffnen sonst können wir dir hier in der Selbsthilfegruppe "geschädigte Spielerexistenzen" unmöglich helfen deine Wut zu bewältigen ...*Wolve fest an sich drück *....lass alles raus ...es ist keien schande zu weinen . Wir sind für dich da ! :P
 

[ 17.03.2010 | Kommentar von Wolvelordi ]

ich glaub ihr alle verfehlt hier den Sinn, eys heißt PANZERsturm das heißt--> PANZER!!!! und ein Tuhnderhawk wär nur lohnend für GW wenn sie wieder eiN Apokalypse Buch rausbringen.-...
 

[ 17.03.2010 | Kommentar von LocalHoRst ]

@Partisan
Ich muss dir zu 99% zustimmen. Ich hätte allerdings wohl das Spiel abgebrochen. Wenn ich sehe, dass mein Gegner ausschließlich unbemaltes Zeug aufhäuft vergeht mir die Lust am Spiel.
Allerdings muss ich sagen, wenn einer eine Imperiums Armee zu einer Gay-Truppe umgebastelt hat, könnte ich mich shcon amüsieren, wenns gut gemacht wär. Es existieren Bidler im Netz einer Imperiumsarmee, die Szenen aus dem Film Ritter der Kokusnus darstellen. Sowas finde ich unheimlich cool. Ich möchte mal behaupten, dass Leute die soetwas machen vom Basteln und Malen ebenso begeistert sind wie man selbst und sicherlich schon einige unheimlich gut bemalte Armeen zu Hause stehen haben.
Aber nochmal unbemalt und vllt sogar nur halb zusammen gebaut..URGHS
Zudem kann ich noch sagen, dass ich überhaupt kein Turnierspieler bin. Das gibt mir einfach mal gar nichts. Lieber ein schönes Szenario mit Story und schönem Gelände.

Nun gut, genug gelästert ^^
Zu der Erweiterung... Theoretisch kann man das alles auch mit dem Apo-Regelwerk machen. Ich sehe da gerade jetzt nicht so die Notwendigkeit, aber hey, is gratis. Schaun und überraschen lassen :)

Und danach können sie sich endlich mal um die Erweiterung Enteraktionen kümmern, das wär mal was richtig interessantes!
 

[ 17.03.2010 | Kommentar von konda ]

@ partisan
ich versteh deine wut auf solche leute schon und ich muss zu meiner schande gestehen bis vor ca. 6 jahren war ich auch so ein bonzen snob dann wurde ich geistig erwachsen durch eingen mehr oder minder schweren psychoterror durch meine klassen kameraden und habe mich ein jahr in bis in zum hals in der warhammer 40k welt und 6sen in der schule verkrochen und bin dann als mensch mit gewissen undanstand herausgekommen und habe nicht nur mich gesehen

seit dem kann mann auch meine minis anschauenohne einen heulkrampf zu kriegen jetzt sehen meine ultras nähmlich ganz ordentlich aus und ich habe es in sechs jahren auch noch nicht einmal geschafft eine komplette gefechtskompanie aufzustellen da ich circa 3-4 tage für nen std marine brauche

auf jeden falls kann ich mein altes ich nicht mehr leiden und daher auch die die sich so aufführen nicht zum in die tonne treten diese kleinen ar -----zensiert------ also noch mal es hat mich grad übemannt
ich wollte mich bei allen bei denen ich mich so aufgeführt habe entschuldigen

und ich hab für die falsche armeeliste abgestimmt!!
so ende wenn euch die hasstirade gefallen hat antwortet ich schreib gern mehr
 

[ 17.03.2010 | Kommentar von Partisan ]

und wenn man jetzt dazu kommt "man kann es sich vll nicht leisten " dazu muss ich noch sagen dass ich mir auch nicht alles leisten kann was ich gern hätte ....deswegen setzte ich eben auch keine Landungskapseln bei meinen Marines ein ....weil ich sie eben nicht habe ....

da finde ich muss man halt das bischen Selbstdisziplin aufbringen udn zu sich selbst sagen dass man eben nicht alles haben kann nur weil man es will ....wenn ich etwas nicht darstellen kann dann muss ich eben damit klar kommen dass ich es nicht einsetzen kann ....

ZB würde ich gern in meiner Blood Angels Armee Dante als Kommandant haben und dann 3 Trupps der Sanguinischen Garde ( 1 Elite 2 Standard ) ich werde es mir aber nicht leisten können und deswegen werde ich auch keine 3 Trupps einsetzen sondern zu Beginn genau 1x 5 Mann Trupp

ich denke dass ist jetzt aber halt einfach wie ich das ganze sehe ...also egal wer es jetzt liest soll es sich nicht zu Herzen nehmen es ist nicht böse gemeint.
 

[ 17.03.2010 | Kommentar von Partisan ]

aaaaaaahhhh ich glaub ich wäre Tränen lachend zusammengebrochen wenn ich nem typen dabei zusehen würde wie er seine eigene Armee einstampft ....du hast recht die Story gefällt mir tatsächlich ^^

und @Spoon ...klar sollte man das aber einem 13 Jährigen lebt man heutzutage nicht mehr viel vor die sind schon recht stur auf ihrer Linie ...und was das bemalt sein von Figuren angeht muss ich sagen es ist für mich eines der wichtigsten Aspekte da ja auch ICH Spaß haben will und ich eben kein Spaß hab wenn ich mich nicht voll und ganz fallen lassen kann udn in das Spiel eintauchen kann udn das kann ich eben nicht wenn mein Gegner eine nicht/grausig bemalte Armee hat ....ein Grund warum ich heutzutage ( außer bei engen Freunden) nicht mehr gegen unbemalte Armeen antrete. Für mich wäre das zb eine wichtige Sache betreffs Spaß am Hobby für mich und auch andere ^^

und mal ehrlich ...das basteln und bemalen ist für mich schon rein logisch einer der wichtigsten Aspekte des Hobbys und des Spiels denn mal ehrlich wenn ich nicht plane die Einheit korrekt darzustellen ( wozu eben auch das bemalen gehört wie ich finde ) und nicht voll und ganz auf das Universum eingehen will sehe ich irgendwo nicht welchen Sinn es macht sich sündhaft teure Miniaturen zu kaufen ....da kann man auch Notizzettel übers Feld schieben

ich mein OK ich bin da vielleicht etwas militant was sowas angeht aber ich erleb es eben immer wieder wo Leute halb zusammengeschusterte lächerlich ( im sinne von lustig ) bemalte Armeen haben wo ich nicht verstehe zu welchem Zweck ...ich mein ich hatte mal einen der hatte eine riesige Imperiale Armee ( Fantasy) die hat er komplett als Schwulentruppe bemalt ( also war auch die "Background-Story" ) inklusive " Dark-Room"-Dampfpanzer Umbau ....und da hab ich dann einfach kein verständnis für weils halt einfach mal A) nicht ins Seeting passt B) mir die Stimmung versaut und im Falle der garnicht bemalten/zusammengebauten Armeen kommt noch dazu C) ich verstehe wiederum nicht warum man dann überhaupt soviel geld in eine Sache investiert ....weil der Haufen halb zusammengeschusterter Modelle ohne Bemalung repräsentiert das was man darstellen will genausowenig wie eine Pappschachtel ein Land Raider ist oder ein Plastikbecher eine Landungskapsel ( auch schon erlebt)....da kann man sich meiner Meinung echt einfach das Geld und das Hobby sparen wenn man es einmal nicht richtig ( NICHT im sinne von es gibt eine EINZIGE WAHRE Art) betreibt.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>