Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 312024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Wolfsgeheul
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 09. Juli 2009
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Schon im Oktober soll es soweit sein mit den neuen Space Wolves. Gerüchten zufolge erwartet uns folgendes:

* Ein besonderes Charaktermodell namens Canis Wolfborn, das auf einer Artikelliste zum Preis von 41,25 US-Dollar entdeckt wurde, soll angeblich auf einem riesigen Fenriswolf dahergeritten kommen, der in etwa die Größe eines Molochs des Khorne hat. Eventuell kann er sogar von einer ganzen Einheit an Wolfsreitern begleitet werden.

* Space Wolves verzichten entweder komplett auf Energieklauen oder besitzen dafür eine eigene Variante. Diese Wolfsklauen erlauben dem Träger entweder alle verpatzten Treffer- oder alle verpatzten Schadenswürfe zu wiederholen.

* Björn Wolfsklaue kehrt zurück. Njarl Sturmbringer erhält ein neues Modell, bei dem er seinen Stab vor sich hin streckt.

* Es wird zwei neue Plastikbausätze geben. Eines davon stellt ein großes Space Wolves Konversionskit dar, welches unzählige Accessoires und ca. 30 Köpfe beinhaltet, um aus allen regulären Space Marines waschechte Space Wolves zu machen, von der Graumähne bis zum Wolfsfang.

* Der andere Bausatz könnte ein neues Fahrzeug sein bzw. ein Umbaukit für ein bestehendes Space Marine Fahrzeug

* Ansonsten wird es noch neue individuell gestaltete Wolfsgardisten in Terminatorrüstung als Metallfiguren geben

* Wolfsscouts werden den neuen Landspeeder Storm erhalten können

* Space Wolves Charaktermodelle können über ein Regelsystem, das dem der Vampirfürsten aus Warhammer Fantasy ähnelt, nun stärker individualisiert werden.







Kommentare

[ 14.07.2009 | Kommentar von genestealer ]

Kein Problem, vielen Dank für den Anstoß - der Artikel war schon lange überfällig :) .
 

[ 14.07.2009 | Kommentar von Ezekiel Vandenberg ]

Besten Dank Genestealer:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Krotaliden

:)
 

[ 13.07.2009 | Kommentar von obelix ]

Hi alle ,ob auch was für die 13 Wulfen Kompanie was raus kommt ??

 

[ 13.07.2009 | Kommentar von Ezekiel Vandenberg ]

Dann man ran...! ;)
 

[ 13.07.2009 | Kommentar von genestealer ]

Die Kollegen sind noch etwas älter, ein Lexicanum-Artikel dürfte bis morgen machbar sein.
 

[ 12.07.2009 | Kommentar von Ksaba ]

Danke :-)
 

[ 12.07.2009 | Kommentar von Ezekiel Vandenberg ]

@Ksaba:

Die Biester heißen Krotaliden, sehen aus wie Echsenmenschen-Salamander mit Köpfen der Dunkelelfen-Reitechsen und tauchten in einem "In Nomine Imperatoris" Artikel auf.

Das war der White Dwarf 101, wenn ich mich recht erinnere! (Lang ist's her...!)



 

[ 11.07.2009 | Kommentar von Ksaba ]

@ Ezekiel

Warpreisende Riesenwarane? Wie heißen die denn?

@ Topic

Dieses Regelsystem für die Chars klingen interessant.
 

[ 11.07.2009 | Kommentar von Ezekiel Vandenberg ]

Zum Thema Wolf als Reittier:

Finde ich gar nicht so abwägig. Sind es eben "Winterwölfe von Fenrir" oder so. Himmel, im 40k-Universum gibt es warpreisende Riesenwarane oder Kröten die zu Säurewolken explodieren, wenn man sie nur schräg anschaut (catachanische Bellkröte, Jungs?!). Da sind Riesenwölfe ja wohl eher noch eine "realistisch"anmutende Kreation des Designteams. Können zum Beispiel ja so aussehen:

http://www.forgeworld.co.uk/Bestofshow/france06/spw3.jpg

(Ich weiß, es ist ja "nur" ein Cyberwolf...!)
 

[ 10.07.2009 | Kommentar von Captain Tycho ]

@ Space Wolves verzichten entweder komplett auf Energieklauen oder besitzen dafür eine eigene Variante. Diese Wolfsklauen erlauben dem Träger entweder alle verpatzten Treffer- oder alle verpatzten Schadenswürfe zu wiederholen.

Das verstehe ich nicht so ganz. Erstens: Wenn sie Schadenswürfe wiederholen dürfen, dann ist das doch dieselbe Regel wie bei normalen Energieklauen und zweitens: Was ist das überhaupt für eine Logik:"... entweder geben wir den neuen Wölfen garkeine Energieklauen mehr (obwohl vor kurzem erst eine Sonderfigur mit 2 Energieklauen erschienen ist) oder wir geben ihnen stattdessen gaaaaaaanz besondere Energieklauen, die sonst niemand hat..."!
Also das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich meine, ich finde das nicht schlimm oder so, aber dieser Gedankengang ergibt für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn.
Ich sag doch auch nicht Sachen wie z.B.: entweder haben Blood Angels im neuen Codex keine Energiehämmer mehr oder sie haben stattdessen ganz besonders tolle Energiehämmer, entweder haben Black Templers im neuen Codex keine Rhinos mehr oder ihre Rhinos haben stattdessen besondere Bewegungsregeln, entweder haben Dark Angels im neuen Codex keine Scriptoren mehr oder aber ihre Scriptoren erhalten ganz besondere Psikräfte...... und so weiter und so fort. Das ergab jetzt alles nicht wirklich viel Sinn, aber ich finde halt diese "EnergieklauenDiskusion" ergibt genauso wenig Sinn.
Tut mir leid wenn ich euch genervt habe....
aber mir war gerade langweilig.
Bis dann
Tycho
 

[ 10.07.2009 | Kommentar von Johnson ]

@ FerroMetall: Sind wohl die Ausnahme, da geb ich dir recht. Allerdings brauch ich um einen Space Marine tragen zu können keinen Wolf der die Abmessungen eines Schützenpanzers hat sonder da reicht ja schon einer von der Größe eines Bikes/Trikes.

Und meine Meihnung zu gewissen Artikel im Lexicanum (vorallem solcher die, laut Verfasser, "In 5 Minuten gemacht" wurden) behalt ich mal lieber für mich.

Es sei nur soviel gesagt die Jungs (VK-Personal und Kunden) im GW Shop und ich haben gestern gut darüber lachen können.
 

[ 10.07.2009 | Kommentar von The Admiral ]

Naja bei der Imperialen Armee find ich die Kavallerie ziemlich passend. Wie häufig die dann tatsächlich anzufreffen sind ist ne sache des jeweiligen Regimentes und deren Story. (Bei Regimentern aus Ödland, Wüsten und sonstigen Todeswelten und Welten die recht naha an Todeswelt rankommen). Einheimische Tiere können oft verlässlicher sein als Maschinen. Klar bei Cadianern is Kavallerie eher fehl am Platze, aber bei anderen Welten (vorallem die wo man nicht die Ressourcen hat um jeden einzelnen Trupp in Chimären zu stecken wie auf Armageddon) passen die doch ziemlich gut imo.

So zum eigentlichen Thema:
Also Marines in voller Servorüstung fände ich auch eher seltsam, was nicht heißt das es unmöglich sein kann. (ich meine es ist immer noch Warhammer) vlt. sind ja auch kybernetisch oder genetisch (oder beides) aufgewertete Wölfe die dann auch nen Marine aufem Rücken aushalten können :P

Ich persöhnlich wäre aber auch eher für Wolfscouts auf den Wölfen als Reiter. Bei dem Charactermodell selber kann es ja auch sein das der irgendeine Spezialrüstung trägt die ihm dann trotzdem 3+ oder 2+ RW gibt und nicht so schwer wie ne Servorüstung ist. (Meisterhafte Scoutrüstung hätte doch was :P)

Was ich nicht verstehe ist warum die überall auf Plastik setzen und dann jetzt doch neue Terminatoren als Metall rausbringen. da würde es doch auch nen Upgrade Kit aus Plastic tun find ich.
 

[ 10.07.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

@ Johnson

"Es sollen bereits Exemplare von der Größe eines Rhino gesichtet worden sein." Kling so, als seinen solchen Riesenoschis eher die Ausnahme, als die typische Reittiere ;)

btw. wäre es wohl besser "Schaut mal im Codex /Index Astartes nach". Das Lex ist ne coole Sache (arbeitete da ja selber mit), aber wie bei allen Wikis, kann da auch viel Unsinn drinstehen. (Momentan nerven aber eher die vielen Dawn of War Artikel XD)

Die Vorstellung eines Space Marines in Servorüstung auf einem Tier reitend ist doch etwas befremend, vor allem wenn um ihn Titanten schreiten, Geschosse durch die Luft pflügen und Laserstrahlen blitzen, aber ich habe es auch nicht so mit der Kavallerie der Imperialen Armee
 

[ 10.07.2009 | Kommentar von Johnson ]

PAsst doch zu den Kindern des Russ auf Wölfen in die Schlacht zu reiten. Immerhin handelt es sich bei den Walkürenrössern aus der nordischen mythologie auch um Wölfe.

Nebenbei wurden auf Fenris schon Fenriswölfe gesichtet die so groß wie ein Rhino waren.

Schaut mal im Lexicanum.


P.S.: Bolter nutzen Standardprojektile mit Hülse, der Raketentreibsatz zündet erst nach Verlassen des Rohrs. (Aussage mehrer GW Mitarbeiter)
 

[ 09.07.2009 | Kommentar von genestealer ]

Hey, bei Fantasy reiten die Norse oder Chaosbarbaren nicht auf Wölfen. Das tuen nur Hobgoblins und Goblins. Nun ja, die Space Wolves waren schon immer die Hobgoblins des Weltraums (ja, ich mag Dark Angels - warum?), aber Wolfsreiter... in nicht gerade leichter Servorüstung. Sicherlich gab es mal Chaos Renegades auf Pferden (sahen lächerlich aus) oder auch normale SMs auf Echsen (Star Wars läßt grüßen), aber allgemein könnte ich mir höchstens Scouts auf so etwas vorstellen. Aber mal sehen, vielleicht überrascht GW ja mit spektakulären Modellen - wobei wohl Fantasy neue Wölfe nötiger hätte.
 

[ 09.07.2009 | Kommentar von Captain Tycho ]

Ich weiss garnicht was ihr alle habt, natürlich dürften Space Marines auf riesigen Wölfen am Anfang einen ungewöhnlich Anblick machen.Aber ehrlich gesagt wundert mich die Idee nicht.
Die Space Wolves waren schon immer von allen Space Marine Orden Diejenigen, welche am Meisten vom "Fantasy-Flair" geprägt wurden. Von daher denke ich, wenn eine solch schräge Einheit etwas bei den Adeptus Astartes zu suchen hat, dann bei den Space Wolves.
Davon mal abgesehen handelt es sich ja wohl nur um ein besonderes Characktermodell mit seiner eventuellen Elite-Leibgarde, von daher denke ich mal werden diese Wolfsreiter kein alltäglicher Anblick in Space Wolves Armeen werden.
Aber wie auch immer der neue Codex wird: Ich freue mich für alle Space Wolves Spieler, dass sie schon bald ihren eigenen neuen Codex in den Händen halten können (Solidarität mit allen Space Marine Spielern, welche auf einen eigenen neuen Codex für ihren Orden warten (gilt diesmal ausnahmsweise sogar für die BÖSEN Jungs)) :-)
 

[ 09.07.2009 | Kommentar von genestealer ]

Der Wolfsreiter-Schwadron kann dann bestimmt noch als eine Art Trike-Äquivalent ein großer Cyber-Dackel angeschlossen werden, auf dem dann gleich zwei Marines reiten, von denen der hintere eine schwere Waffe trägt. Vielleicht wird im Codex auch enthüllt, daß die Eigenheiten der Gensaat nicht die Zähne wachsen sondern die Space Wolfes schrumpfen und grünhäutig werden läßt.

Nun ja, immerhin kommt für die Nostalgiker Sturmbringer mit seinem Raben (oder ist es jetzt ein Flughund?) zurück.
 

[ 09.07.2009 | Kommentar von The Voice ]

@ Ferrometall

Wetten, dass er im Deutschen GARANTIERT anders heißen wird, als dieser Babelfisch-Amoklauf? ;-)

The Voice
 

[ 09.07.2009 | Kommentar von redsimon ]

@ FerroMetall: Nicht Wolfsgeburt, sondern Wolfsgeborener.
 

[ 09.07.2009 | Kommentar von micha ]

Wolfsgaridste aus zinn - nun ich frage mich wie ähnlich sie dann den normalen Terminatoren noch werden, schleißlich sind zinn modelle etwas anders aufgebaut... Oh und das mit dem SW auf einem Wolf klingt gelinde gesagt extrem dämlich, ich kann mir nicht vorstellen das so etwas gut ausschauen wird.
Insgesamt bin aber froh, dass die Wölfe wiederkommen, ich finde die sind die einzigen Space Marines die keine Macke habe und nicht verklemmt wirken, die kommen sehr cool daher.

Micha
 

[ 09.07.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

GW wird mit seinen Namen auch immer Einfallsloser. Auf deutsch heißt dieser angebliche Wolfsreiter "Hund Wolfsgeburt" ;-)
 

[ 09.07.2009 | Kommentar von Cpt. Haedron ]

Hehe, bin ja mal gespannt, ob der Primarchenpanzer mit von der Partie sein wird - und sich das Umbai-Kit vielleicht auf diesen bezieht...

Ansonsten: schaut doch alles ganz hoffnungsvoll, wobei ich mir den Wolfsreiter eher als Legenden-Denkmal auf dem Schlachtfeld vorstellen kann denn als wirklich genutzte Miniatur.

...obligatorisches: LETZTER!
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>