Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 301024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Geheime Depesche
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 20. Februar 2009
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Dank der französischen Tabellen mit Profilwerten, Waffenprofilen und Panzerungswerten gibt es nun einen klaren Überblick auf die volle Bandbreite der neuen Imperialen Armee und viele Gerüchte konnten bestätigt werden. Es gibt hier keine Veröffentlichung der Originalbilder, um keinen Ärger mit GW zu provozieren, eine sehr gute Gesamtübersicht gibt es aber ohnehin im WarSeer Forum, in die bereits alle neuen Informationen eingeflossen sind:
> WarSeer Forums: IG Rumour Summary II

Ebenfalls enthalten sind die Informationen vom Open Day des Design Studios. Bell of Lost Souls hat hierzu Bilder und Sonderregeln der neuen Kommandotrupp-Zusatzmodelle (u.a. vom Flottenoffizier): > Bell of Lost Souls: Studio OpenDay 2009 - Part 2

Insgesamt verblüffend, dass tatsächlich alle gemutmaßten Fahrzeuge enthalten sind, insbesondere die Todesstoß Raketenlafette und die Manticore. Einige Waffenprofile haben sich verändert, Waffenteams sind nun ein Modell mit 2 Lebenspunkten, die Liste der besonderen Charaktermodelle ist sehr lang, und einige noch unbekannte neue Namen sind dabei. Alles in allem scheint es ein großes Comeback für die Imperiale Armee zu werden.





Kommentare

[ 27.02.2009 | Kommentar von Col. Trask ]

Wirtschaftlich wäre es ja klüger, die schweren Waffen seperat zu verkaufen, widerspräche aber der "neuen Philosophie" sämtliche Truppenoptionen im Bausatz anzubieten. Ich fänd es mit Waffenteam besser, denn man könnte ja immer noch die beiden hockenden Soldaten mit einer Taschenlampe ausstatten (und auf kleine Bases kleben).

P.S. also ich hatte den Scherz zu später Stunde auch als solchen verstanden. Du vergisst aber den Zusatz:
Symbiontenkulte werden von Leuten gespielt, die alles gerne in Schubladen stecken :P (Alte Modelle, Umbauzeug, Menschen, ...)
 

[ 27.02.2009 | Kommentar von Darkscout ]

Also ich hoffe das die Boxen nicht zu 10-Mann+Waffentem Boxen zurückgestuft werden

Dann kann ich nit mehr meine schöne Leichte Infanterie einsetzen....
 

[ 26.02.2009 | Kommentar von genestealer ]

Das ganze war ein Spaß zu später Stunde (wenn ich Dark Angels mit aufgelistet hätte, die ich selber besitze, hätte ich wohl Pius-Brüder als übliche Spieler genannt ;)).

Warseer (bzw. der Dude) hat das Gerücht (aufgesammelt), daß die 10-Mann-Boxen keine schwere Waffe haben - mag vielleicht Sinn machen, da mancher nur diverse Miniaturen für die Rekruten braucht. Kenne jetzt keine neueren Infos.
 

[ 26.02.2009 | Kommentar von Col. Trask ]

Tz tz tz ... wie persönlich mancheiner von den Kommentaren hier betroffen ist, ist schon bemerkenswert. Ich kann zumindest mit dem Klischee leben, dass ich entweder ein Proll, ein Militarist oder ein Allmachtsphantasiegetriebener bin (dummerweise spiel ich drei Armeen, somit weiß ich manchmal selber nicht welchem Verhaltensmuster ich folgen muss^^), außerdem wird doch keiner diese spitze Anmerkung zu ernst nehmen - wird doch keiner, oder?

Um aber mal wieder auf's Thema zurück zu kommen: Weiß jemand, ob sich das Gerücht bestätigt hat, dass die Imps künftig in einer 10 Mann Box (incl. Schwerer Waffe) ausgeliefert werden? Der vermutete Preis der Imp-Soldaten-Box würde ja darauf schließen lassen.
Wenn ja, muss ich nämlich dringend noch vorm Mai eine 20er Box Soldaten kaufen.
 

[ 26.02.2009 | Kommentar von bling ]

Auf jeden fall sonst ist hier voll das thema vorbei.

 

[ 26.02.2009 | Kommentar von EWLonewolf ]

Zum glück passe ich nicht in dieses Kleesche! Leute wollen wir nicht wieder zum unserem Hobby wechseln?
 

[ 26.02.2009 | Kommentar von leutnantschubert ]

Das ist mir alles zu hoch, was ist denn eine "Geek-Nahrungskette"?
 

[ 26.02.2009 | Kommentar von The Voice ]

Klischees sterben offenbar nie nie aus. Klar ist ja auch, dass jeder, der kleene Zinnpüppchen sammelt, bemalt und über Spielzeuggelände schiebt, ein weltfremder Nerd ohne Frau (er immer männlich!), ohne "normale Freunde" und ohne jedes gesunde Sozialverhalten ist, mit leichtem Hang zum Militarismus (er spielt schließlich Kriegsspiele!). In der Geek-Nahrungskette rangiert soetwas noch deutlich unterhalb von Online-Süchtlingen. Natürlich alles unabhängig von der gespielten Armee.

In diesem Sinne: Lang lebe das Klischee!

The Voice
 

[ 25.02.2009 | Kommentar von Titus ]

Nein das fänd ich hier auch äußerst unangebracht...
und wohl auch n bisschen kindisch. Darum sollten wir wenigstens hier das niveau waren. Das liegt mir doch eigntl schon am herzen da ich es hier immer echt "gemühtlich" fand^^um es mal so auszudrücken...
 

[ 25.02.2009 | Kommentar von Phinos Drake ]

niveau is keine handcreme!
nee ich hatte eigendlich nich vor einen streit hier einzubringen
 

[ 25.02.2009 | Kommentar von Titus ]

Hmmm da gibt es einige feststellungen bei mir:
1. ich bin scheinbar ein liberaler streber^^
2. ich sollte öfters in den spiegel gucken...
3. manche leute verfrachten unnötigerweise irgendwelche streitereien hier rein-.-

Sorry aber ich finde sowas ist hier drin wirklich unnötig...
Erkenntnis, erkenntis...
 

[ 25.02.2009 | Kommentar von Lord Rogal Dorn ]

Lieber Phinos Drake.....was für Antworten meinst du? Es ist kein Wunder das hier keiner auf dich erregiert.....du willst mit deinem gewhine doch nur wissen ob es regelkonform war dich mit meinem Trupp Necronkrieger + Lord mit Vail zu bashen, leider muß ich dir sagen Dies ist der falsche Ort dafür. Es handelt sich hier um eine Kommentar Seite. Lebenshilfe für Spielanfänger bekommst du bei GW Fanworld sowie einen Kurs "Muttersprache und Rechtschreibung leicht gemacht" Und ja, wenn man seinen Oberst feige, ganz hinten auf dem Feld versteckt völlig ungeschützt von anderen Truppen kann es passieren das man von schockenden Einheiten zerstört wird...
 

[ 25.02.2009 | Kommentar von Lordkane ]

Das sind dann Spieler die so schlecht sind das sie Armeen spielen müssen die nicht verlieren können/wollen.
 

[ 25.02.2009 | Kommentar von General 08/15 ]

Und Chaosdämonen Spieler? Sind das Leute mit Gotteskomplex? Oder Finanzbeamte auf Urlaub?
 

[ 25.02.2009 | Kommentar von Da_gutä_altä_Urug ]

Wenn ich mich dann mal Vorstellen darf (Ork, Imp, Inqu, Khorne). Ich bin ein "nachgeborener soziologisch pyromanisch veranlagter extrem rachsüchtig mordbrennerischer geisteskranker Kontrollfreakweltkriegsveteranenproll".
Oh gott, das Auge zuckt schon wieder... muss... wieder... Gummizelle...
 

[ 25.02.2009 | Kommentar von Munigrot ]

Soso.... ;)

Auf eine gewisse Art und Weise aber garnicht so verkehrt.

Aber du hast Chaos/Chaosspacemarines vergessen. Die sind wohl zu vielschichtig...oder etwa doch nicht. Meistens werden sie von blutrünstigen Kiddies, Soziopathen, geprügelten Nerds, oftmals Burn-Out-Syndrompatienen und im Falle von Lucius, Freidenkern mit dem Hang zum Perversen.
 

[ 25.02.2009 | Kommentar von genestealer ]

Explosive Halsbänder und menschliche Bomben gab es in der ersten Edition, wäre also nichts neues (läßt sich im Prinzip auch mit 2. Edt.-Regeln spielen). Und ein völlig umgedrehter Kommunis... äh Kommissar (die Bezeichnung "Kommi" verwirrt etwas ;)) ist ein Hippie (das Adeptus Sororitas hat in einer Quelle auch mal einen Epikureer-Kult "ausgehoben" (i.e. ausgemerzt))

Ansonsten: Klar, man sollte sich allgemein mit seiner Armee identifizieren - Jurastudenten und konservative Streber spielen Ultramarines; Prolls und Soziologen, die prollig sein wollen, Orks; Kiddies und Nippon-Nerds Tau; Nobrainer, Langweiler und Autisten Necrons; Fantasy-Nerds und liberale Streber Eldar; alienvernarrte Kiddies und sozialistische Streber Tyraniden und nachgeborene Weltkriegsveteranen Imperiale Armee. Wirklich coole Leute (deren Coolness die meisten nicht erkennen oder gar begreifen können) spielen aber natürlich Symbiontenkult. Da diese Riege allerdings so elitär ist, hat GW bisher keine neue Armeeliste herausgebracht. ;)
 

[ 25.02.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Tycho:

Hmm - insofern trifft Dein aufgeführtes Beispiel sowohl den Imperialen Charakter, als auch den der Slaanesh - Verräter.
Der Imperiale Soldat fürchtet den Tod, durch die Hand des Kommissars...
...der Slaanesh - Anhänger fürchtet den SCHNELLEN (und damit unehrenhaften und lustlosen) Tod, durch die Hand des Enforcers.
Je mehr sich die Ansichten der Soldaten insofern unterscheiden, desto sicherer bleibt es beim "alten Spiel" um den berüchtigten "Schwarzen Mann".

Inwiefern mir der Codex Freiraum geben wird, meine "unheiligen Gedanken" an den Modellen darzustellen - wir werden es sehen.

Eine schöne Methode wären z.B. Sprengsätze an den Modellen - und der Enforcer besitzt sämtliche Auslöser (die mit der Nummer 6 sind immer BESONDERE Kandidaten, weil der Enforcer diese Zahl so gerne berühren - aber doch nicht verunreinigen möchte...)!^^
Waffenteams bekommen natürlich Halsbänder ala "Wedlock", damit sie niemals in Panik wild auseinanderrennen. ;o)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wedlock

Was ein Kommissar im Dienste der Götter angeht - das wäre eine äusserst pikante und zugleich sehr offene Angelegenheit...
Wenn man bedenkt, wie stark sich schon die loyalen Kommissare als Charaktere voneinander unterscheiden, obwohl für ihre Indoktrination stets vergleichbare Methoden verwendet werden...
...was geschieht dann mit einem Geist, der sich gegen alles wendet, was diese Indoktrination einst bei ihm - in Bezug auf sein Empfinden gegenüber dem "Unumstösslichen"- formte?

Ich denke ein solches Wesen dürfte - zumindest was seinen "ultimativen Antrieb" angeht - derart abgründig und unabweichlich sein, dass es selbst einem CSM - Kommandanten eiskalt den Rücken herunterlaufen würde.

Ein einfacher Enforcer mag vielleicht sogar nur eine Marionette sein, solange er nach einer alternativen Indoktrination handelt, die ihm von Anfang an eingetrichtert wurde...
...aber ein ehemaliger Imperialer Kommissar?!
In ihren Seelen lauern die Abgründe all dessen, was je ein lebendes Wesen zu fühlen imstande war oder sein wird.

----------------------------------------

@ Titus:

Joo - wir Slaaneshi stehen total auf verbale
(und andere)
"Streicheleinheiten!"^^ ;o))

Aber eigentlich ist es nicht sehr schwierig etwas auszudrücken, was uns im Inneren berührt - auch wenn es "nur" um ein Hobby geht.
Ich werde grundsätzlich nur Armeen sammeln, die ich aus einer tiefen Überzeugung, gegenüber dem jeweiligen Hintergrund gegenüber anderen bevorzuge.

Eine eindeutige Identifikation auf einer emotional "berührbaren" Ebene findet dabei immer statt - wobei nicht das gelebte Beispiel im Alltag ausschlaggebend für die eigene Armeeauswahl ist, sondern ein Gemisch aus den Dingen, die uns dazu bringen, unser "Spiegelbild zu betrachten". Wir stellen uns Dinge vor, obwohl wir sie sehen, wir erkennen Realitäten, nur in einer anderen Dimension.
Vielleicht versteht der eine oder andere unter euch, was ich damit meine...
Wenn ja, kommt man auf den einfachen Nenner, nach der ich selbst meine Armeen ausgewählt habe:

"Schaue in den Spiegel, sage laut was Du siehst (Brainstorming) - und sammel diese Armee."

Sicherlich keine wichtige Philosophie für´s alltägliche Leben - aber eindeutig sehr befriedigend, was das Hobby angeht!

Obwohl...
...es gibt auch Leute, die in Hawaii - Hemden und Bermuda - Shorts auf ein Marilyn Manson Konzert gehen, wenn´s ihnen beliebt... ;o))
 

[ 24.02.2009 | Kommentar von Phinos Drake ]

naja der kommi bleibt eine streitfrage in den armeeen ich hab bis jez immer nen oberst mit funkern genutzt un das hat gefutzt bis letzten samstag da kam ein gewisser "Lord Rogal Dorn" auf die idee den oberst zuerst abzusägen---> groß teil der infanterie zog sich zurück

bin ma auf die antwort gespannt^^

Mit imperialem Gruß!
Lt. Com. Phinos Drake
 

[ 24.02.2009 | Kommentar von genestealer ]

MW9 ist ganz okay, zumal es ja eine freiere Auswahl der Trupps und möglicherweise mehr davon geben wird. Das ist immerhin genauso viel wie der Oberst, und der Chefoberkommissar hat ja dann doch 10.
 

[ 24.02.2009 | Kommentar von Onze ]

Kommissare sollen nur noch halb so viele Punkte kosten, darum werden wir sie sicher noch oft sehen.

MfG Onze
 

[ 24.02.2009 | Kommentar von Titus ]

@tycho:

Ja was lucius sich da ausdenkt würd ich auch gerne mal wissen^^
Ich muss lucius auch mal echt loben für das was er macht...obwohl ich slaanesh eigntl ziemlich verabscheue ist er doch wirklich mal ein lebendes beispiel dafür wie enthusiastisch man sich so einer "geliebten" armee widmen kann. Also damit will ich sagen das ich respekt vor seiner authenitschen slaanesh-austrahlung habe^^. Ok wenn ihr immer noch nihct wisst was ich meine: ich finds einfach gut wie er das forum mit seinen kreativen(wenn manchmal auch etwas kranken;D)kommentaren das forum(jaaaa ich weiss das es iegntl keins ist, aber ich nenns der einfachheit halber mal so) bereichert. Obwohl ich sie noch nie gesehen/erlebt habe kann ich mir seine slaanesh armee doch sehr gut vorstellen. Und das rüberzubringen iss denke ich nicht leicht. Damit mein ich das er dem was für mich das wort "hobbyst" bedeutet schon ziemlich gleich kommt. So jez aber mal genug mit dieser elenden speichelleckerrei!;D
 

[ 24.02.2009 | Kommentar von Onze ]

Kommissare sollen nur noch halb so viele Punkte kosten, darum werden wir sie sicher noch oft sehen.

MfG Onze
 

[ 24.02.2009 | Kommentar von EWLonewolf ]

na mal schauen immer hin sind die kommis etwas für den nachkampf zu gebrauchen ( abgesehn von den ogrins)
 

[ 24.02.2009 | Kommentar von bling ]

Aber der meoralwert von 10 hat den kommi erst richtig attraktiv gemacht. Jetzt wo der weg ist wird man kommi´s auch seltener sehen. Denke ich mal.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>