Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 241024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Variantenreichtum
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 17. Januar 2009
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Anhand einer eingescannten Seite aus dem White Dwarf, auf welcher neben dem Ork Stampfa und dem Shadowsword auch klein der Stormlord abgebildet sind, munkelt man bereits über die weiteren möglichen Varianten, von denen es also scheinends doch sechs an der Zahl sind. Einer Theorie zufolge bilden Shadowsword und Stormlord die beiden Grundtypen, drei Varianten würden also Jagd-/Kampfpanzer sein (Shadowsword mit Vulkangeschütz + Stormsword mit Hellhammer-Demolisherkanone + ???) und die restlichen drei Schützenpanzer mit Transportkapazität darstellen (Stormlord mit Vulkan-Boltern + Banehammer mit einem großen Mörsergeschütz? + ???). Mögliche bislang unbesetzte Namen, die sich so konstruieren lassen, lauten "Doomhammer", "Banehammer", "Banesword",...

Außerdem gibt es erste Gerüchte bzgl. den Miniaturen, die zusammen mit dem neuen Codex im Mai veröffentlicht werden. Angeblich sollen es folgende zu den angebenenen vermuteten amerikanischen Preisen sein:

- Primaris Psioniker $15
- Ratling Scharfschützen $20
- Sentinel $25
- Cadianischer Kommandotrupp $25
- Catachanischer Kommandotrupp $25
- Valkyrie $50
- Cadianische Schocktruppen $22
- Catachanische Dschungelkämpfer $22





Kommentare

[ 21.01.2009 | Kommentar von skulltaker ]

Wenn wieder die Halblingsschützen kommen - kommt dann vieleicht auch wieder ein neues Suppenkatapult ??? X )
*LoL*
 

[ 21.01.2009 | Kommentar von nickname ]

sry leute aber ich werd aus dem eintrag nich wirklich schlau

 

[ 20.01.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Hmm, ich weiß nicht ob das realistisch ist. Forgeworld hat ja schon die Elysianer als Sprungtruppen veröffentlich und sowohl die Höllenspringer als auch die Phanthiner sind zu ähnlich., als dass sich da eine eigene Modellreihe lohnen würde.
 

[ 20.01.2009 | Kommentar von bling ]

Thanith wäre cool wenn sie da son paar sachen raus bringen würden.

Aber was noch besser wäre ein paar echt coole neue ein modelle von regimentern die bis jetzt noch keine modelle bekommen haben z.b. Phantiner oder Harakonie
 

[ 20.01.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Pah Cadia rockt Tanith jederzeit. :P

Immerhin sind Creed, Stransky, Kell und der Rest noch echte, imperiale Soldaten, die sich gegen den Feind stellen und nicht irgendwelche Pseudo-Schotten, die dauernd unter hollywood Gefühlsausbrüchen (Caff, Tona etc.) leiden oder verklemmte Sekuelle Fantasien haben (Brin Milo) und immer zu ihrem Kuschelkomissar laufen, wenn der Feind böse zu ihnen war. =D

Na ja, und Cadia hat ihren Planeten 13. mal gegen Abaddons Elite persönlich gehalten (na ja, da hatten sie u.a. auch Hilfe von Logan Grimmar und Eldrad ;)), während Tanith nicht mal vor der flotte eines Niemands gehalten werden konnte. XD

(Keine Angst, ich höre jetzt mit dem Fanboygerede auf. An Hand der Smileys sollte auch klar werden, dass ich Spaß mache)
 

[ 20.01.2009 | Kommentar von Johnson ]

Primaris Psioniker?? Ich glaub ich trau meinen Augen nicht.

Die Bezeichnung hab ich ja zuletzt in nem Imperiale Armee Codex der 2. Edition gelesen.

Danach hiesen die Typen nurnoch "sanktionierte Psioniker".

Und die Feldküche/Scharfschützenabteilung ist auch endlich wieder dabei. Das ich das noch mal erleben darf.

Aber das Sahnehäubchen auf dem ganzen sind ja wohl die
frische catachanische Kämpfer.

Auf das neues Kanonenfutter von Cadia hätte man ruhig verzichten können und stattdessen das erste und einzige Tanith wieder ins reguläre Sortiment aufnehmen können.
 

[ 20.01.2009 | Kommentar von genestealer ]

In diesem Fall würde ich Symbiontenkult mit IA und Chaoskult/Verlorenen und verdammten gleichsetzen. Gut, beim Baneblade hat man sich aus den Fingern gesogen, daß den auch SM und CSM ins Feld führen... . Aber der Stompa ist eine reine Orksache (es sei denn, diebische imperiale Streitkräfte können in zukunft Looted Stompas einsetzen :) ). Zudem sind beide Vehikel Apocalypse only. Aber wie gesagt, mich läßt der Kram kalt (und der Rest interessiert mich nicht so ;)).
 

[ 20.01.2009 | Kommentar von Captain Tycho ]

@ genestealer:

Ich glaube auch nicht das Leute welche einen Symbiontenkult spielen die von GW geplante/erhoffte Hauptabsatzgruppe für Baneblades und Orkstampfa sind :-)
 

[ 20.01.2009 | Kommentar von genestealer ]

Besonders der Centaur (die halbgeschlossene Angriffsvariante) gefällt mir - ideal für (m)einen Symbiontenkult. Der Valdor sieht interessant aus, und auch der Malcador sieht gut aus (das Demolishergeschütz stört nur etwas). Eigentlich sieht ziemlich viel von FWs Panzerkram (und sonstiger IG-Unterstützung) gut aus - weitaus besser als der Baneblade/Shadowsword/etc. (oh, ein langweiliger Panzer... aber sooo groß und mit sooo vielen weapons of (m)ass destruction...). Und erst recht als der Stompa. Tja, aber die holt sich GW nun mal in die eigene Produktpalette - und stößt damit zumindest bei mir auf exzessives Desinteresse.
 

[ 19.01.2009 | Kommentar von bling ]

ich finde der malcador sieht genausi wie der macharius ganz cool aus aber passt irgend wie nur zu gas schnüffelnden helden von krieg
 

[ 19.01.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Was haltet ihr eigentlich von diesen neuen, skurillen FW Panzern: der Valdor, der Malcador und der Centaur
 

[ 19.01.2009 | Kommentar von micha ]

Nun eigentlich spricht insofer nichts egegen den Einsatz von Superheavies in normalen Spielen, als dass es ja die Offiziellen ForgeWorld Regeln aus dem ersten (und allen nachfolgenden) Imperial Armors gibt. Nun muss auch da der Gegner zustimmen, aber an sich sind diese Regeln ja für normale 40K schlachten gedacht - es gab zum Erscheinen von imp Armor vol 1 doch noch gar kein Apo. Und das selbe gilt auch für den warhound Titan und den anderen FW-Kram. Etwas grösser sollten die Spiele sein, aber an sich geht es. Ich habe allerdings selber keine Superheavies, ich male nicht allzu gerne Fahrzeuge, so ein Baneblade währe für mich der reinste Overkill.

Micha
 

[ 19.01.2009 | Kommentar von Cpt. Icanus ]

Ich könnte mir vorstellen, dass man die Punktkosten etwas erhöht oder eben alle möglichen Riesenschablonen durch die 5er (Stärke und Reichweite würden bei nem BB mMn reichen) und TK durch S10 DS 1 ersetzt ABER da müsste halt wieder der übliche Disput "Darf ich bitte?..." stattfinden.
Gespannt bin ich ma auf die Fußlatscher, ob die nun tatsächlich 10er Trupps mit schwerer Waffe enthalten oder ob's beim bisherigen System in den Boxen bleibt...
 

[ 19.01.2009 | Kommentar von Col. Trask ]

Ich finde es auch schwer einen logischen Grund zu erdenken die dicken Kriegsmaschinen einzusetzen. Mir läge es ja auch nicht daran, die unglaubliche Zerstörungskraft der Apo-Regeln gegen einen "normalen" 40K Gegner loszulassen. Ich finde aber halt die Modelle doch schon ganz schön schick, aber ganz ehrlich, wenn ich an die 100€ (incl. Farben) + diverse Stunden Malzeit auf ein Modell verwende, dann würde ich das Monstrum auch gerne mal auf ein Schlachtfeld verfrachten können. Ich stell halt ein frisch bemaltes Zerstörungsobjekt lieber kommentarlos auf das Spielfeld und seh die Kinnlade des Gegenüber gen Bauchnabel fahren, als dass ich das Ding aus der Vitrine zupfe und damit jemandem, Begeisterung erheischen wollend, vor der Nase rumwedel ;). Außerdem nehme ich an, dass auch die hartgesottensten Apo-Fans auf kaum mehr als eine Apo-Schlacht pro Monat kommen (wenn überhaupt). Sich dafür jetzt 5 Baneblade-Varianten anzuschaffen halte ich doch für etwas übertrieben.

Ich weiß, dass ist dekadentes Genörgel, denn vor ein paar Jahren gab es noch nichtmal nen Baneblade (jedenfalls nicht zu so einem "erschwinglichem" Preis), aber eine Möglichkeit dieses durchaus geniale Modell mal in seine Armee zu integrieren fänd ich nett. Vll. in einem Szenario, oder als Baneblade mit abgeschwächter Bewaffnung (warum weiß der Imperator). Aber vermutlich würde das den Hintergrund zu sehr verbiegen ... und dazu führen, dass der schöne Bausatz wohl nie in meine Hände geraten wird.

Aber nochmal zum Abschluss (dass ich hier nicht als Miesepeter dastehe): Genial, dass es so viele Kriegsmaschinenvarianten gibt, außerdem Daumen hoch, dass Apo auch weiterhin mit Modellen versorgt wird. Jetzt müssten noch ein paar GW-Eldar-Titanen und ein bisschen Krams für die anderen Völker her ... aber wir wollen ja nicht größenwahnsinnig werden ;)
 

[ 19.01.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Einen logischen Grund mit einem spielerischen Nutzen gibt es nicht, ich finde die Super Heavy Tanks einfach cool, gerade den Shadowsword, und es macht halt Spaß, dieses Modell zusammenzubauen und zu bemalen.
 

[ 19.01.2009 | Kommentar von bling ]

Mal ehrlich Superschwerepanzer in einem normalen spiel ist das nicht etwas übel??

Davon abgesehen sind die imp regeln der maßen veraltet das es überhaupt ein wunder ist das am ende des spiels noch irgend was von dennen übrig ist.
 

[ 19.01.2009 | Kommentar von Col. Trask ]

Viel schöner fänd ich es ja, wenn man die zahlreichen Banebladevarianten auch mal im normalem 40K einsetzen könnte. (Die Forgeworld IA-Regeln erscheinen mir manchmal etwas veraltet). Apo mag ja ganz schön sein, und Modelle für die Vitrine kaufen kann ich ja auch nachvollziehen, aber ca. 80 € (oder mehr, wenn man an den Stampfa denkt) ausgeben, "nur" damit man ihn einmal im Jahr aufs Spielfeld stellt ist mir leider ein bisschen zu teuer.

Was genau mag wohl der Primaris Psioniker sein? Eine (mir) unbekannte Bezeichnung für die Sanktionierten Psioniker oder wird das wohl ein 2+ LP Oberpsioniker?

Über die Sentinels in der Unterstützungssektion muss ich auch immer noch schmunzeln.....Höchstens, wenn die Waffen mit sich tragen, die ca. dreimal so groß sind wie sie selber *g*.

Ich werd beizeiten auch mal den Schwarz-Shirt-Träger aus "meinem" GW-Shop löchern, ob der etwas darüber weiß, dass die Imp(modelle) schon im März kommen. Bis dahin bleibt die große Freude auf die neue Welle, hoffe sie wird gut. *trällert* Das ist die perfekte Welle
 

[ 18.01.2009 | Kommentar von FerroMetall ]

Hoffentlich werden die Panzer einfach durch Magneten umzustecken sein. Ein Magnet am Rumpf, eins am Vulkangeschütz, dem Stormsword Mörser und dem VMB und schon kann man tauschen :D


 

[ 18.01.2009 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Die U-Sentinels sind eine prima Sache. Eine gute Option in dem Gelände, wo keine fetten Fahrzeuge durch die taktisch wichtigen Passagen passen.
Besonders die Dschungelkämpfer und Extrem-Urban-Fighter wird´s mit Sicherheit freuen...
 

[ 18.01.2009 | Kommentar von Ezekiel Vandenberg ]

Kann sein, die Preise werden aber hierzulande (gerne?!) immer noch gezahlt. Da muss sich der potentielle Käufer selber an die Nase fassen, will er eine Änderung herbeirufen...


 

[ 18.01.2009 | Kommentar von Darkscout ]

Juhuuu

Kommandotrupp aus Plastik,ich bin im Himmel^^

Aber ich frage mich echt wie die das mit den Preisen machen,
wenn die immer noch dieselben Preise nehmen würden wäre das ja ein wenig Abzocke
 

[ 18.01.2009 | Kommentar von Bruder Kaplan ]

OMG, ich glaub ich bin verliebt. Nun doch 6 mögliche Panzertypen.Auch wenn der Stormlord von Vorne so kantig ist wie ein alter FIAT Panda. das wird ne Materialschlacht.

Cool das jetzt die ganzen geilen Sachen wie Gardisten und Kommandotrupp aus PP/PE rauskommen. War nie ein Fan davon das meine Armee soviel wiegt wie das Marschgepäch bei der Bundeswehr. Neue Sentinelbausätze-absolut der Hammer.
 

[ 18.01.2009 | Kommentar von Shredhead ]

Naja, leider werden die Preise bei GW Euro - Dollar 1:1 übernommen, da wird nichts billiger.
Allerdings lohnt es sich dann teilweise, trotz des hohen Portos bei amerikanischen Händlern zu bestellen.
Ich bin echt schon ganz geil auf die Valkyrie!
 

[ 18.01.2009 | Kommentar von bling ]

Klingt ja alles ganz cool aber was zz noch besser wäre wären bilder von der Walküre und den Komandotrupps.

Mich würde interessieren ob in deutschland jetzt auch die preise sinken weil 1 dollar ist ja weniger als 1 euro.
 

[ 17.01.2009 | Kommentar von Schwarzenfels ]

Naja, ein neuer Sentinel Bausatz würde schon Sinn machen, wenn es damit dann möglich wäre alle Sentinel Varianten zu bauen.
Und wenn das mit dem Stormlord wirklich stimmen sollte, wäre ich sozusagen wunschlos glücklich, den möchte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit gern haben.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>