Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 298024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Blister adé?
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 04. Januar 2008
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Gerüchten zufolge wird Games Workshop in naher Zukunft einen Großteil der Blister aus ihren Laden-Sortimenten entfernen und nur noch Box-Sets verkaufen. Einige wenige Charaktermodelle werden weiterhin vor Ort erhältlich sein, alle anderen werden jedoch weiterhin per Mail Order verfügbar bleiben.

Der Schritt macht Sinn, da sowohl Warhammer Fantasy als auch Warhammer 40.000 immer stärker auf Einheiten setzen, und Plastik-Sets sich produktionstechnisch durchgesetzt haben. Mit der Entscheidung könnte aber auch ein neues Gesetz in Großbritannien zu tun haben, welches gegen Verpackungen aus verschiedenen Materialstoffen gerichtet ist.







Kommentare

[ 13.01.2008 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Cass:
Tutus nicht unbedingt an jeder Figur, rosa ja.
Armeen, die man normalerweise nicht leiden kann, sind für solche Projekte prima geeignet! ;o)

Ich empfehle auch die "Schlumpf - Marines" der 11. Kompanie als Bastelprojekt, grade weil Ultras nicht meine Freunde sind! ;o))
 

[ 11.01.2008 | Kommentar von Cassidy85 ]

Hast du nicht irgendwann mal erwähnt du wolltest ne hochelfenarmee in rosa tutus aufstellen?
 

[ 11.01.2008 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ups - der letzte Satz ging nach hinten los! Xo))
Egal - wie soll man sich dabei noch im
Griff haben?!^^
EKELHAFTE Hochelfen!!!
(Malekith Rules!!! Darkblade Rules!!! Morathi...) Xo))
 

[ 10.01.2008 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Tycho:

Öhhhm - keine Ahnung...
Den neuen Codex CSM sehe ich nicht einmal mit dem A.... an, solange ihn mein Gegner nicht benutzt. ;o)

Normalerweise spielen Veteranen mit älteren Armeen besser, weil sie das Zusammenspiel und die Taktik dieser Armee ständig perfektionieren.

Allerdings trifft es in der Tat verstärkt auf Fantasy zu, wo die Taktik der Einheiten komplexer gestaltet wurde als bei 40k.

Nur die Hochelfen - die sind mit ihrem "Erstschlag" für die komplette Armee vollkommen überpowert und jeder anderen Armee haushoch überlegen. Ich kriege eine Krise, wenn jemand behauptet:"Jetzt kann man auch wieder mit Hochelfen gewinnen." Es hätte heissen müssen:"Mit Hochelfen kann man NUR gewinnen, wenn man kein kompletter Idiot, oder mit absolutem Würfelpech gesegnet ist."
 

[ 10.01.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Also jetzt mal im Ernst, ich finde die SM Armee aus dem WD garnicht so schlecht. Drei volle Taktische Trupps bilden auch den Kern meiner Blood Angels Armee (und das auch bei 1500 Punkte Spielen) und die sind meiner Meinung nach auch mit das Beste was man gegen Orks aufstellen kann. Die drei Rhinos wirkten in diesem Spielbericht wohl etwas nutzlos, aber da der Typ ja vorher nicht wusste welche Mission gespielt wird (ob das nun stimmt oder nicht, darüber kann man streiten) haben sie seine Armee taktisch sehr flexibel gemacht. Den einzigen Fehler den er begangen hat war der, mit seinen beiden Sturmtrupps nach Vorne zu hüpfen und mit dem Rest der Armee hinten zu bleiben, also entweder hätte er mit dem Rest auch nach vorne gemusst (Rhinorush) oder er hätte die Sturmtrupps für einen Gegenangriff zurück halten sollen.Wie auch immer, ich fande die Armee nicht schlecht (ist euch mal aufgefallen, dass die Armee in etwa so aufgebaut ist, wie es nach den "neuen"Space Marine Codex der Fall sein wird (siehe Blodd Angels und Dark angels))
Achja, noch etwas, ich verstehe hier echt nicht warum alle immer meinen, dass in dem Spielbericht für eine neue Armee immer gemogelt wird?! Es ist wohl oft so,dass die neue Armee gewinnt, aber bei weitem nicht immer, aber das ist bei meinen privaten Spielen auch häufig der Fall, schließlich muss man sich erst an diesen neuen Gegner gewöhnen, alte Taktiken funktionieren nicht mehr, man kennt noch nicht alle Stärken und Schwächen des Gegners, geschweige denn seine ganzen Sonderregeln und Spezialfähigkeiten. Also bei uns ist das auf jeden Fall auch häufig so, dass eine neue Armee am Anfang oft gewinnt und sich das dann mit der Zeit wieder einpegelt (das kann natürlich auch nach hinten losgehen, wie Lucius mir zustimmen wird, mein Bruder hat zum Beispiel im Moment etwas Probleme mit seiner Chaos Armeeliste, aber auch da merkt man so langsam den Trend, dass er ein Gefühl für die neuen Regeln entwickelt und wieder stärkere Spiele bestreitet)
So das soll jetzt erstmal reichen, hoffe mal das ihr die "Vorstellungs-Spielberichte" in Zukunft mit anderen Augen seht und wenn nicht, pech gehabt, dann werd ich mich halt noch mal zu Wort melden und diesmal doppelt so viel erzählen :-)
Bis dann also
Glück auf
cpt Tycho
 

[ 10.01.2008 | Kommentar von Nightstream ]

^^ naja immerhin haben die Orks jetzt mal seit langem etwas anständigere Regeln und hübsche Minis..
 

[ 10.01.2008 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Stimmt - aber wir sind ja auch nicht die angepeilte "Zielgruppe"... ;o))
 

[ 10.01.2008 | Kommentar von Nightstream ]

Ist selbst unter diesem Aspekt etwas hirnerweichend weil die neue Armee natuerlich noch besser aussehen würde wenn der Gegner stark wirkt, ein Sieg lässt sich ja trotzdem leicht drehen...
 

[ 09.01.2008 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Habe den Spielbericht nicht gelesen - aber der White Dwarf is´ halt ein Werbeprospekt geworden - und da muß logischerweise die neuere Armee gut aussehen, wenn der Release ansteht, oder kurz zuvor war.

Nach ein paar Monaten kann man dann wieder ausgeglichene Parteien aufstellen, wenn dieselben Armeen gegeneinander... Xo))
 

[ 09.01.2008 | Kommentar von Nightstream ]

Also die neuen Orks finde ich sehr gut gelungen.
Mich hat allerdings bei dem Spielebericht schon sehr gewundert, dass die SMs weder Devastoren, Whirlwind, Terminatoren oder einen Crusader verwendet haben .. irgendwie eine seltsame Armeeauswahl..
 

[ 09.01.2008 | Kommentar von senfone ]

lol
 

[ 09.01.2008 | Kommentar von Cassidy85 ]

@schreibtisch:
ich hab den arm auf den boden getan so das die kanone zur decke zeigt, den schreibtisch aufs shoulder pad drauf gestellt und dann die kanone richtung boden gebogen. hat ganz gut geklappt.

Wer sich darunter nichts vorstellen kann (wäre verständlich), für den gibts hier ne stilisierte graphische darstellung:

http://img261.imageshack.us/my.php?image=plasmacannonbendingmo4.jpg
 

[ 08.01.2008 | Kommentar von Schwarzenfels ]

@ Gast weiter unten.

Bei den FW-Modellen ist das größte Problem nicht, die Passgenauigkeit, denn Resin lässt sich im Vergleich zu Metall und Plastik sogar recht einfach "nachformen", wenn man es etwas warm macht, z.B. im Wasserbad.

Es gibt zwei Punkte, die mich mehr stören.

1. Sind an vielen Teilen, besonders an den größeren, zum Teil erhebliche Anhängsel in Form der Gusskanäle, die erst mal ab müssen, ohne das eigentliche Modell zu beschädigen. (Ein Dremel ist hier echt hilfreich!)

Das 2. Problem sind die Reste des Antihaftmittels, welches ein Festbacken, des Modells, in der Gussform verhindern soll, ich habe noch keine Patentlösung zur problemlosen Entfernung gefunden.
Wenn noch Reste am Modell sind, halten erstens die Klebestellen nicht vernünftig, und zweitens, was noch ärgerlicher ist, kann es passieren, dass grosse Teile der Farbe später einfach abblättern.
 

[ 08.01.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Wer freut sich hier alles auf den Kodex Orks?
"Ich, ich, ich"
und wer noch?
"Ich auch, ich auch"
Jetzt mal im ernst ich hab richtig Spaß, obwohl ich der Meinung bin, dass die mit dem neuen Kodex garnicht so unbesiegbar sind wie hier von vielen behauptet wird, zumindest nicht gegen SM oder CSM, wenn du z.B. mit nem vollem Mob nen Sturmtrupp angreifst hauen die ja schon die hälfte weg bevor man zuhauen kann, und Terminatoren sind jetzt auch wieder richtig heftig gegen Orks!
Nunja, so solls ja auch sein, ich freue mich zumindest.
Und die ganzen neuen Modelle sind ja wohl der Hammer, jetzt warte ich nur noch auf neue Buggys/ Panzabikes (obwohl ich mir da schon mit ein paar netten Umbauten Abhilfe geschaffen hab)
 

[ 08.01.2008 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Jo - oder den Verkäufer unter den Tisch legen und draufstellen, falls er bei einer Reklamation die "krumme" Tour versucht... Xo))
 

[ 08.01.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ganz einfach:
Figur gegen Tisch pressen und versuchen zu biegen, mache ich auch!

 

[ 08.01.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

@ cassidy
Wie in Gottes Namen kann man denn mit Hilfe eines SCHREIBTISCHES ein Modell zurecht biegen.
Also ich versuche gerade mir das vorzustellen, aber bei aller Liebe ich weiß nicht wie das gehen soll.
 

[ 08.01.2008 | Kommentar von Nightstream ]

Ist nicht alles perfekt, habe mal einen Gussrahmen der irgendwie angeschmolzen aussah in der Box. Die Einzelteile sahen aus wie in sich zusammengesunken und verdreht. Allerdings haben sie mir die Box auch wie es sich gehöhrt sofort und ohne Diskussion umgetauscht.
-> Boxen stapeln find ich nützlich weil ich z.b. noch nicht alles was ich besitze angemalt habe und ich einige Kartons auch als Bitz-boxen verwende... aber ist ja auch egal :)

 

[ 08.01.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Das mit der Plasmakanone hatte ich auch, muss'n Standard-Fehler sein.
 

[ 08.01.2008 | Kommentar von Cassidy85 ]

Hatte nen metall-marine mit plasma kanone aus nem blister, also den waffenarm musste ich mithilfe eines schreibtisches zurechtbiegen damit er aufs modell passt...
 

[ 08.01.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ist ja echt schade für dich, aber da musst du ja wirklich ein unglückliches Händchen beim kaufen haben, ich habe nämlich bei Plstikbausätzen erst zweimal in zwölf Jahren Ärger gehabt und das war bei einem alten Rhino und bei einem alten Predator. Bei den neuen Bausätzen und bei Plastikminis überhaupt hatte ich noch nie probleme, bin daher mit deren Qualität eigentlich zufrieden.
Im Gegensatz dazu muss ich die Qualität der Metallfiguren echt anprangern, weil ich da schon des öfteren Probleme beim zusammenbauen hatte (deswegen werde ich mir wohl auch nie Sachen von FW holen, da würde ich bestimmt verzweifeln)
 

[ 07.01.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

eignetlich wäre ich schon zufrieden, wenn sie einfach einen kontinuierlichen ordentlichen Standart hätten. Ich hab heute schon wieder eine DA-Veteranen Box gekauft, bei der die Gußform nich richtig zusammengelegen hat und daher zwischen Rückseite Mini und Vorderseite Mini 2(!) mm Unterschied liegen... Erst wenn sie die Basis geregelt haben, sollten sie über irgendwelche Neuerungen nachdenken.
 

[ 07.01.2008 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

???

Zusammengebaute und grundierte Minis?
Nein danke, jedenfalls nicht bei 40k oder Fantasy.
Als Alternative zu den komplett unbehandelten Modellen gerne, aber darauf angewiesen möchte ich wirklich nicht sein.
 

[ 07.01.2008 | Kommentar von [ GAST ] ]

Ich hätte was gegen vorbemalte minis das würde dem Hobby ein Teil seiner Sele rauben. Allerdings hättte ich nichts dagegen wenn die schon fertig zusammengebauten minis grundiert währen.
 

[ 07.01.2008 | Kommentar von senfone ]

stapeln? Ich schmeiß die immer weg, oder ich verbastel die ...
werden dann aber zusammengefalltet gelagert.
Außerdem, ach egal
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>