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Gerüchte-Update: Chaos
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+++ Meldung verfasst am 30. Mai 2007
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

* Für alle Kult-Champions soll es neue Miniaturen geben. Den Anfang wird angeblich Khorne machen.

* Abaddon soll nun derart mächtig sein, dass man ihn mit Archaon in Wh Fantasy vergleichen könne.

* Dämonen können keine Male erhalten und besitzen großteils 3er-Profilwerte, es handelt sich im neuen Codex aber anscheinend nicht um die uns derzeit bekannten Dämonen sondern eher um gebundene Warpentitäten. GW möchte sich im neuen Codex voll und ganz auf die Chaos Space Marines konzentrieren.

* Ergo wird es auch bei den Großen Dämonen nur ein Standardprofil geben, welches aber scheinends mit KG9, S8 und I5 aufwarten kann. Auch wenn es keine Blutdämonen und Herrscher des Wandels mit ihren individuellen Fähigkeiten geben wird, wie man sie derzeit kennt und schätzt, werden die Großen Dämonen angeblich immer noch sehr gefährlich sein.

* Es soll gottspezifische Dämonenwaffen geben: Khorne verleiht +2W6 Attacken, Nurgle verwundet nie schlechter als 4+, Tzeentch lässt einen etwas besseren Kai-Bolter feuern (S4 oder 5, DS3 vermutlich) und Slaanesh schaltet automatisch aus, unabhängig von der Lebenspunktzahl. Die Dämonenwaffen sollen zweihändig zu führen sein.

* Die Auswahlmöglichkeiten des Chaos Generals erstrecken sich auf ca. einer Dreiviertelseite, ähnlich wie beim Carnifex. Insgesamt habe er im Prinzip genauso viele Optionen wie zuvor mit Rüstkammer, wenn nicht sogar ein wenig mehr.

* Dämonenprinzen besitzen nun S6 und W5 und sind immun gegen automatische Ausschaltung. Die bisherigen Gerüchte bzgl. der fest integrierten Dämonengeschenke scheinen zu stimmen. Sie können aber keine Dämonenwaffen erhalten und werden ohne Upgrades knapp über 100 Punkte kosten.

* Fahrzeugausrüstung wird es weiterhin geben. Besessenheit hat sich jedoch verändert und der Mutierte Rumpf wurde entfernt.

* Die Geißel gilt nicht mehr als Monströse Kreatur, erhält aber eine Stärke von 10. Sie wird 3 Attacken im Grundprofil besitzen und einen verbesserten KG-Wert.

* Der zweite Chaos-Codex mit Fokus auf Dämonen, Kultisten und die Verlorenen und Verdammten ist beschlossene Sache.







Kommentare

[ 31.08.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

nee nee phillip breuer nee nee zahnattacke füfüfüfüfüfüfüfüfü!
 

[ 29.08.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

ja genau : )
 

[ 22.06.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Warum sollten GW Nurglings streichen?
Wohl kaum...

Ausserdem kann man einzelne Nurglings als Deko für die Bases anderer Modelle verwenden - oder an Fahrzeugen befestigen.
 

[ 22.06.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

damn, die neuen infos im warseer-forum sagen nix von nurglings und das, obwohl sie sonst sehr detailliert sind...

ich brauche nurglings und wenn die weg sind wäre jede nurgle armee echt ohne jeden fluff
 

[ 13.06.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

na bitte, perfekt für ein 750 pts-spiel lol
 

[ 11.06.2007 | Kommentar von Der mit derBanshee tanzt ]

Passt sogar noch einer rein

naja kostet schlappe 265+ca140+240= 645P
 

[ 10.06.2007 | Kommentar von Cassidy85 ]

ach ja und natürlich schiessen, 19 schuss wenn er mit extra-sturmbolter ausgerüstet ist
 

[ 10.06.2007 | Kommentar von Cassidy85 ]

Wenn schon Land Raider, dann Crusader, mit nem termie-rüstung-Scriptor begleitet von 6 AssTermies drinn.
12" fahren, nebelwerfer, 6", aussteigen und assaulten in runde 2 (bei 24" abstand natürlich nur)
 

[ 10.06.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Der mit derBanshee tanzt:

Jaaahhhh - wenn´s doch vielleicht irgend jemand machen möchte... ;o)
Kam mir in diesem Fall nur auf die Möglichkeit an - Sinn ergibt es natürlich bei 2000P noch nicht.
Deshalb ja auch das Wort "mindestens" - falls jemand z.B. ähhhhmmm...
...100.000 P spielen möchte - mit VIELEN Plänen - oder so...
...harrrrrrrrr!!!
(G-g-g-g...
....ehe jetzt erstmal ein paar P-P-P-Pillen schmmmm...
...eissen!!!) Xo))
 

[ 10.06.2007 | Kommentar von Der mit derBanshee tanzt ]

Schon bei 2000P zwei Armeepläne? Das ist eher ab 3000 für ein Spiel sinnig sonst landen alle Punkte in Elite oder Unterstützungsauswahlen.
 

[ 10.06.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Der Land Raider gefällt mir - rein als Modell...
Kann man aber in den meisten Spielen nicht wirklich gebrauchen, wenn das Szenario nicht haarklein auf ihn zugeschnitten ist.

Einen Land Raider pustet man locker weg, bevor er seine Punkte reinholt.
Das vermag der Monolith hingegen locker - nicht unbedingt selbst, indem er direkt andere Modelle ausschaltet - sondern durch seine Fähigkeit, andere Einheiten flexibel nutzbar zu machen.

@ Marines beider Seiten: Was ein Land Raider kann, können zwei Predatoren besser...
Meine besten "Freunde" mit dem Aufgabenbereich: "Beseitigung von großen Zielen", bleiben allerdings die entsprechenden "Fussgänger".

--------------------------------------------------------------

Eine Necronarmee wird mit zunehmender gespielter Punktzahl, im Vergleich zu anderen Armeen immer gefährlicher.
Eine 1000P - Schlacht gewinnen Necrons fast nie - bei 2000P sieht die Welt ganz anders aus und spätestens ab 3000P stellen Necrons DIE dominierende Streitmacht dar.

Deshalb auch
@ Transportfahrzeug:
Der Monolith ist bei großen Spielen, mit großer Spielfläche Pflicht! Was sollte eine Necron - Armee mit einem Monolithen, speziell für eine Einheit, wo er doch DAS taktische Fahrzeug für die ganze Armee ist?
Und wenn´s dann über die 2000P - Grenze geht, hat man im Normalfall mindestens 2 Armee-Organisations- Pläne mit insgesamt mindestens 6 Unterstützungs - Auswahlen. Das sollte für ordentliches "Beamen" und zusätzliche Modelle im Bereich Unterstützung wirklich genügen! ;o)
 

[ 10.06.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Der LR ein Transporter? Bei diesen lockeren Kriterien sollte der Mono aber auch einer sein. Kann doch nicht angehen, dass der eine ganze Unterstützungsauswahl belegt.
 

[ 08.06.2007 | Kommentar von vortexics ]

ähm wenn ihr über krasse fakes redet bitte bitte fangt mit der plasmakanone an
 

[ 07.06.2007 | Kommentar von Der mit derBanshee tanzt ]

lol
der normale Land Raider ist ein fahrender Punktesarg davon darf jeder Gegner so viele haben wie er will.
 

[ 07.06.2007 | Kommentar von genestealer ]

Schon mal auf die Idee gekommen, daß das mit dem LR Absicht ist? Das er als Transportfahrzeug fürs HQ erhältlich war... na ja, so essentiell für die Armee ist das sicher nicht, zumal sich dann der Fall ergibt, daß der eine LR für alle zugänglich ist und der andere nur für eine Einheit. Und ein 250+ Punkte Fahrzeug, das keine Armeeorganisationsplanauswahl belegt...
 

[ 07.06.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

jop landraider is ne harte nummer^^
ich stimme dir zu das die leute gesagt haben schnell ma n dark angels codex rausbringen und schlichtweg die hälfte vergessen haben... dass problem ist das wir ihn gekauft haben
 

[ 05.06.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

bezüglich Astartes Terminatoren:

Da der DA Codex neuer ist, kann ich mir vorstellen, dass beim neuen Astartescodex (gemäss Kampftruppenregel) die ganze Sache ähnlich gehandhabt wird! 1x Schwere Waffe für 5-Mann Trupp, 2X Schwere Waffen für 10-Mann Trupp!
Und ja, ich habe früher auch zwei schwere Waffen in einem 6-Mann Trupp gehabt, aber nun ist es an der Zeit sich umzugewöhnen! *g*
Und ja, mit einigen Sachen im DA Codex bin ich auch nicht einverstanden (aber das sind eher Details wie z.B. KEINE EINZIGE EINHEIT MIT OPTION AUF EINEN LANDRAIDER-das ist echt schwach von GW, da der Landraider eindeutig ein Transportfz ist! Meiner Meinung nach wurden solche Einzelheiten schlichtweg vergessen!!!
 

[ 05.06.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Jepp Lucius, da gebe ich dir recht! Ein regelmässig eingesetzter(und somit berechenbarer) Todesbote kann mit 360 pts. schnell zum Punktegrab, bzw. zur Demateralisierung führen. Und mit dem habe ich eh schon genug Probleme, da meine Gegner mittlerweile meinen grössten Schwachpunkt kennen. (killt meiner Meinung nach den ganzen schönen Spielabend)

 

[ 05.06.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ich verstehe nicht, warum ihr euch gegenseitig angiftet...

Ich mag den DA - Codex auch nicht - kann nachvollziehen, warum manche DA - Spieler enttäuscht sind.
Das war und ist aber nicht die Schuld von Spielern anderer Armeen.
Im Gegenzug verstehe ich nicht, um was die Chaos - Spieler die DA - Spieler beneiden.

Im Moment gefällt mir der Codex der Imperialen Armee am besten (abgesehen vom noch gültigen Chaos - Codex).
Die Truppentypen gefallen mir - und die Doktrinen machen riesigen Spaß.
Wo hat die Imperiale Armee ein einzelnes "Monster", wie z.B. Abaddon oder - im Vergleich sogar - Azrael?!

Aber an Coolness und Anpassungsfähigkeit sind die "Galgenvögel" wohl kaum zu überbieten.

Eine Armee muß zwangsläufig vom Konzept her funktionieren, dazu trägt ein einzelnenes Modell nur einen gewissen Teil bei - wobei die Modelle gefährlich sind, die der kompletten Armee oder Teilen davon einen Bonus geben.
Wer regt sich z.B. über den "Todesboten" auf?!
Eben - so toll ist der für die Bedeutung der Armee insgesamt nicht...
Erfahrene Spieler finden z.B. den "Gaukler" mit Sicherheit weitaus beunruhigender, trotz niedrigeren Profilwerten im Vergleich zum Todesboten.
 

[ 05.06.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Bis jetzt scheint es noch keinen gestört zu haben, dass der neue Lord viele Optioen erhalten (behalten) kann! Im Gegenteil: Befürchtungen wurden laut, dass GW die Optionen gleichermassen einschränkt, wie bei den beiden neusten Codizes (was den Gerüchten zufolge ja nicht passieren wird)! Das hat aber einige User nicht davon abgehalten, die andern Teilnehmer falsch zu verstehen! Egal, zu Abaddon möchte ich sagen:
Nur unerfahrene Spieler, Hirnis oder Pseudo Powergamer (alle ohne jeglichen Sinn für den Fluff) werden ihn permanent in ihren Reihen vertereten haben!

 

[ 05.06.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

lol!
ja klar du hast recht! sorry sorry es ist ja auch so dass ein terminator nahkampf bzw gemischter trupp nicht immer noch aus 5 mann beim DW besteht.
weiter unten schreibt jmd masse gegen klasse, das ist richtig denn wenn nach der schussphase noch 2 bis 3 termis übrig sind werden sie es auf jeden fall reissen oder?
worum es mir geht ist die tatsache dass ein astartes orden
AUCH 5 termis spielen kann aber eben mit 2 STURMKANONEN! und da pfeif ich auf 2x e- klauen oder?
sei mal ehrlich dass würdest du auch machen
zu dem anderen kollegen: schon klar dass es die dämonengaben ersetzt aber die hatten wir davor auch nicht
dann sieh dir mal an wieviel dein lord nach jetzigem codex kostet und was mich ein commander kostet.
du lachst und ich kotze stimmt schon dass es auch eine herausforderung fürs imperium sein soll aber warum kann ich zB bei den DA, die ja für den deathwing bekannt sind, azrael nicht als ordensmeister in eine term armour stecken?
und bitte erspart mir die BELIAL BELIAL! Rufe, der ist nhur ein meister mit der option auf ein e schwert. na toll.
in diesem sinne grüße an den bockmist unter mir;)
 

[ 05.06.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

@ Bockmist:
Ich kann deine Aufregung über den Deathwing echt nicht verstehen. Es ist doch nur logisch (und vor allem fair), dass ein 5-Mann Trupp nicht zwei schwere Waffen erhalten kann! Zudem hat der Deathwing die einzigartige Möglichkeit, gemischt ausgerüstet zu werden und einen Sturmangriff zu unternehemen, also zwei klare Vorteile gegenüber den normalen T-Trupps der Astartesorden!

 

[ 05.06.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Wenn der Gegner "bessere" Ausrüstung hat gibt eine LOGISCHE gegenmaßnahme: MASSE GEGEN KLASSE.
Das ist Taktisch das Glückste gegen überlegene Feinde neben hinterhalt.

SO schwer ist das doch net.

 

[ 05.06.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Das ist KLAR das der Chaoslord soviel bekommt, wo soll für den sonst die Dämonengeschenke hin??? HÄ?

ALs kommt hier net mit "Die haben viel zu viel mäglichkeiten und das is unbalance und das, das auch und das und das....oh das natürlich au." Oder WO sieht ihr bei DA oder wem anders Geschenke von GÖttern in allen variationen?

 

[ 05.06.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

lol!
also meiner meinung nach vermengt ihr hier story + codex.
schön dass abbadon so wahnsinnig mächtig ist wie archon etc blabla aber es geht um die balance.
vor n paar wochen war hier ein tread der sich genau darum drehte das 40k zun unbalanced ist also was soll dann DAS?
zeig mir mal den DA armeelisten eintrag mit ner 3\4 seite optionen.
man kann ja nicht mal mehr 2 schwere waffen bei den terms spielen also was soll das alles?
is doch ehrlich gasagt mal wieder dasselbe wie vor jahren als der letzte codex released wurde. da hatten auch alle anderen probleme das chaos kleinzuhalten (verschont mich mit gegenworten;))
was GW da wieder baut ist nur bockmist sry chaosfans
 



 




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