Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 238024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Atlanta und Salute
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 30. April 2007
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

GD Atlanta
* Der Blood Angels Mini-Codex wird offiziellen Charakter besitzen, sobald er veröffentlicht wurde. Falls dieses neue Methode sich bewähren sollte, wird es evt. in Zukunft auch für andere Streitkräfte Armeelisten im White Dwarf geben, um die Zeit bis zum Release eines vollwertigen Codex zu überbrücken.
* Der Codex Chaos Space Marines wird im Herbst erscheinen. Ein weiterer Chaos Codex für Verlorene und Verdammte bzw. Verräter der Imperialen Armee könnte evt. später noch folgen.
* Die Kampftrupp-Regeln für Space Marines werden ab jetzt Standard für diese sein.
* Es wird angeblich neue Space Marine Veteranen aus Plastik geben.
* Neuer Leitsatz bei GW lautet: "Regeln entsprechend des Hintergrundes - Miniaturen entsprechend den Regeln"

Salute
* Vom Malcador sind noch drei weitere Varianten geplant, eine davon könnte mit einer Panzerjäger-Bewaffnung ausgestattet sein. Er wird als Durchbrechungspanzer bei Belagerungen betrachtet und derzeit wird noch darüber debattiert, ob er auch Strukturpunkte erhalten soll.
* In Zukunft soll es bei so gut wie allen imperialen Veröffentlichungen von Forgeworld auch eine Verräter-Crew geben.
* Im nächsten IA-Band soll es auch neue Produkte für die Dark Angels geben - Cybot-Bauteile und ein neues Charaktermodell (Absolutionspriester)
* Auf Seiten des Chaos wird derzeit von Forgeworld an einem 'dämonischen Cybot mit chemischen Waffen' gearbeitet, sowie auch an neuen Chaos Space Marines
* Imperiale Flugzeuge/Bomber sind für dieses Jahr keine geplant, aber in naher Zukunft soll es neue Modelle geben
* Intern wird bei Forgeworld stark darüber debattiert, ob die Idee eines fliegenden Rhinos umgesetzt werden soll oder nicht - die Erklärung für das ungewöhnliche Fahrzeug würde lauten, dass es ein verlorenes STK-Relikt sei, welches von einem Space Marine Orden noch benutzt werde
* Bisher wurden 30 Mantas verkauft, was natürlich kein allzu profitables Geschäft darstellt. Forgeworld stellte ihn aber auch nur deswegen her, weil alle meinten, sie würden so etwas nicht packen.
* Neue Titanen sind im Anmarsch - der Reaver und der Warlord Titan vermutlich als nächstes







Kommentare

[ 07.05.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Zum Hintergrund: Gw könnte endlich mal aus dem Jahr 999.M39 heraustreten und "Eine neue Ära, den Beginn des 42. Jahrtausends " einleiten. Und wehe jetzt kommt mir hier einer, der meint "aber dann ist es doch Warhammer 41.k"
Ist doch WORSCHT! Erstens ist der Name lange nicht so wichtig wie der Fluff und zweitens, selbst, wenn es eine Veränderung eben dieses wäre, kann mir keiner erzählen, dass GW sich ein Bein abkauen würde, nur um den Fluff so zu erhalten wie er ist. Außerdem assoziiere ich mit GW eine art Geschichte, ein Märchen, und Geschichten gehen weiter.
 

[ 07.05.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Standart Technologie Konstrukt: STK

Und ich fands echt geil, wei der Psioniker den Kommandoleviathan gesprengt hat. Aber der 2. Band ist besser. Xo)
 

[ 05.05.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Wer die Gaunt's Ghost Romane gelesen hat weis wie ein SSK funktioniert, da in einem der Bücher ein solches vorkommt.

Das sind große Konstruktionsmaschinen, die sobald angeworfen damit beginnen den gespeicherten Bauplan in Endlosschleife zu produzieren wobei sie sich auch gleich selbst mit den nötigen Materialien versorgen in dem sie die Rohstoffe des Planeten auf dem sie stehen ausbeuten.

Leider ist das von Gaunt gefundene SSK vom Chaos korrumpiert und auf die Produktion von seelenlosen Kampfrobotern (laut Adeptus Mechanicus eine Ketzerei gegen den Maschinengott) ausgelegt.
 

[ 03.05.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Andererseits kann das Imperium - was Produktionsquoten angeht - gewaltig mit den Tau mithalten.
Die paar Welten produzieren zusammen nicht soviel wie der Mars oder Ryza.

Machen wir uns nichts vor, dank den totalitären Strukturen und den - einfachen - Schemata ist das Imperium in der Lage gewaltige Armeen auszurüsten und zu versorgen.

mfg
Tobias
 

[ 03.05.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

GW hat mittlerweile das gleiche Problem, wie viele andere Schreiberlinge vor ihnen. Terry Pratchett (?) hat es einmal treffend erklärt: Am Anfang sei es leicht, Geschichten zu Erfinden, doch mit jeder Neuen werde es zunehmend schwieriger, da sich die fiktive Welt langsam aber sicher mit Leben fülle. Man schränkt sich also quasi selbst ein. Da kann es dann auch manchmal vorkommen, dass ein Fehler passiert oder dass man eine Passage ändern mus, weil sie nicht mehr ins Gesamtbild passt. (siehe z.B. Tolkien)
Was das 40k Universum betrifft: Man kann nicht immer auf den alten Geschichten sitzen bleiben, sondern muss auch ein bisschen mit der Zeit gehen. ich finde es gut, dass GW mir da entgegen kommt. Langsam aber sicher versuchen sie ihre einzelen (Geschichts) Fragmente auf einen Nenner zu bringen, um in Zukunft darauf aufbauen zu können!
Wenn ich schon so viel Zeit in ein Hobby wie dieses investiere, will ich doch auch einen anständigen Hintergrund haben! So macht nämlich das Gamen viiiiiel meeeeehr Spaaaaass!! *g*


 

[ 02.05.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

@anderer Gast:

Dir is schon bewusst wie langsam die Mühlen des Imperiums mahlen? Wenn die "plötzlich" ne STK finden, dann dauert das JAHRHUNDERTE bis bis die pläne vom Adeptus Mechanickus begutachtet, nachgebaut, getestet, ect. werden, NUR damit sie nach ein paar Jahrhunderten zum bau freigegeben werden. Und dann werden erst mal Produktionsstädten gebaut (zuerst wird natürlich jedes einzelne bauteil dem Maschinengott geweiht) und irgendwann läuft dann langsam und Testphasenmäßig die Produktion an. und dann müsen natürlich erst mal genügend exemplare gebaut werden (Das dauer) damit die mal irgendwo vieleicht als Standarttyp eingesetzt werden (wenn überhaupt).
Entwicklungstechnisch kannste das Imperium voll inne Tonne hauen. Die haben es in den 10.000 Jahren gerade mal geschaft den Landpeeder und die Sturmkannone "neu zu entwickeln". Und meinetwegen auch n paar andere neue kleinigkeiten.
 

[ 02.05.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Leider gibt´s keine Space Skaven...

...denn wenn´s funktioniert, dann RICHTIG heftig - ansonsten:
Köppe runter und hoffen, das es nur die anderen trifft!

Xo))
 

[ 02.05.2007 | Kommentar von Shas\\\\\\\'la Lo\\\\\\\'Uie ]

tja - kein Wunder, dass die Erdkaste die Menschen für ineffektiv hält.....

Aber eine weile lang z kyb. Zielerfassungssysteme bauen, die den Anwender grillen...

Am schönsten arbeiten da noch OrkMechs: einfach drauf los basteln - und wenn es einen Motor hat noch rot anstreichen....
 

[ 01.05.2007 | Kommentar von Cassidy85 ]

@ anderer Gast:

du sagst es - aus dem hut gezaubert. genau so funktionieren neue errungenschaften im Imperium nämlich
jemand, zB eine Ademptus Mechanicus Expedition findet ein STK, und - CHABAMM! - wir haben eine neue technologie, von der einen tag zuvor noch weit und breit nichts zu sehen war. wir haben keine ahnung, warum sie so funktioniert wie sie funktioniert, aber das spielt ja keine rolle solange wir sie nur ganz genau nachbauen können...
keine jahrelangen forschungs- und entwicklungsarbeiten, so was gibts bei uns nicht (ausser auf dem mars vllt)!
 

[ 01.05.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Chaos im Herbst, wird auch mal Zeit! Ich hoffe das alle Völker ihren Zweiten Codex vor Orkz bekommen..und Nyden,Tau und Marines den dritten natürlich.
 

[ 01.05.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

@ Gast:

Den Malcador findest Du z.B. im Nachrichten - Archiv auf dieser Seite, unter den Ãœberschriften:

Forgeworld Open Day - Fotos

und unter:

Forgeworld Open Day - Fotos II

Es ist der große Panzer im 1. Weltkrieg - Look, mit dem Demolisher - Geschütz im Bug und dem rundum bewaffneten Turm...

Der mit dem Doppelgeschütz ist der Macharius und der riesige Truppen - Transporter der Gorgon.
 

[ 01.05.2007 | Kommentar von Fliegende E-Faust ]

Das mit dem Rhino könnte lustig werden.
Ich hab mal bei ebay ne Auktion gesehen, wo zu einer Armee auch ein schwebendes Rhino und ein schwebender Razorback gehörten. Geniale Umbauten, zusammengesetzt aus alten Rhinos und Eldar-Panzer-Vorderteilen. Und bestimmt nicht stümperhaft.

Diese Auktion muss wohl auch einer bei GW gesehen haben - und dann kamen die Dollar-Zeichen in seinen Augen ...
 

[ 30.04.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Oh bitte. Wo soll den plötzlich ein Fliegendes Rhino herkommen? Die gab es eventuel mal, genauso wie die Imperialen Atigrav - Bikes während des Bruderkrieges. Aber das ist 10.000 Jahre her. Aber jetzt einfach so -SCHWUPP! - ein Hoover- Rhino aus dem hut zaubern, das ist doch total beknakt. Und wenn wir uns den neuen leitsatz zu herzen nehmen, dann darf es sowas überhaupt gar nicht erst geben.
 

[ 30.04.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

" Neuer Leitsatz bei GW lautet: "Regeln entsprechend des Hintergrundes - Miniaturen entsprechend den Regeln"

Wenn das mal beim neuen CSM-Codex so klappt...

Dark11
 

[ 30.04.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

was ist denn der Malcador?
 

[ 30.04.2007 | Kommentar von Ordensbruder Yanus ]

Was soll den eigentlich diese neue Idee, dass Terminatortrupps auf 5-Modelle limitiert sind und nur noch eine schwere Waffe erhalten können. Man bezahlt doch schließlich einen Haufen Punkte für einen Trupp, da kann sich doch keiner mehr beschweren, dass die zu bärtig sind und deshalb nicht mehr als 5 Modelle in einem Trupp sein dürfen. Wenn ich fast 500 Punkte oder mehr für einen 10 Mann Termi-Trupp bezahlen muss, kann sich doch keiner beschweren, dass er im Nachteil ist wenn er gegen mich spielt. Dafür kann er sich doch fast zwei Landraider leisten(oder adequate Gegenstücke).
 

[ 30.04.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Wie? Lieber Minis anmalen als mit ihnen zu spielen? Sollte das nicht der Standardweg sein? Wer spielt denn bitte mit nicht angemalten Minis? Das tut man doch nicht - wie sieht das denn aus?
 

[ 30.04.2007 | Kommentar von Son of Olympia ]

Ach jetzt werden die kampftrupps doch Standard? Dachte Ich es mir doch gleich. Ich glaub Ich spiel gleich komplett wieder nach 2. Ed.
 

[ 30.04.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

nach dem Hintergrund gibt es schon so nen fliegenden Rhino, bei den Adeptus Custode, und auch offiziele zeichnungen davon,die Dinger wurden während der Horus Heresy benutzt!
 

[ 30.04.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Na da bin ich ja gespannt, wann denn die neuen Kampftrupp-Regeln offiziel gelten werden.
Wird ja dann bald alles im WD stehen.
Ich hoffe aber dann nicht nur die Kampftrupp-Regel sondern auch gleich günstigere Rhinos.
Und überhaupt ziemlich viel aus dem neuen DA-Codex.
Weil dann sind das schon wieder nur halbe Sachen und nichts Richtig durchgezogenes.

Warlord-TITAN..........SABBER.

Fliegenes Rhino???? Wenn die schon nen Truppentransporter rausbringen, dann aber bitte nicht einen mit PW 11/10. Sonst erreichen die SM nur mit Fallschirmen das Schlachtfeld, weil das Teil schon vorher abgeschossen wurde.

Leitsatz hin, Leitsatz her. Es bringt denen nichts, die Figuren Fluffgetreu darzustellen, wenn schon das gesamte Regelsystem unter großen Schwächen leidet.
Ich sage nur Nahkampfsystem und Fahrzeugregeln.
Da graust es mir nur noch..........
Ich sage nur : "Panzer in der ersten Runde zerstört" oder
"Ich greife an aber der Gegner darf zuerst zuschlagen mit seinen ganzen E-Waffen und wiederholbaren Würfen"
Seitdem ich mit Warhammer Fantasy angefangen habe, ist 40K in meinen Augen zu schlecht ausbalanziert und alles hängt von der ersten Runde ab.
Da entscheidet sich meistens ja schon alles.
Wenn nämlich der Gegner einen schon die halbe Armee wegschießt, dann hilft auch kein Glück der Welt mehr.
Deshalb lieber folgendes. Anstatt mal wieder an den SM rumzudocktern, sollten die sich nochmal das Grundregelsystem schnappen und dort mal die gravierenden Schwachstellen ausmerzen.
Und auch da bitte einige Sachen aus Wh. Fantasy
(z.B. Ini-Abfolge im Nahkampf) übernehmen.
Da hat GW es meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen.
Zur Zeit steht für mich leider fest, das ich lieber meine 40k-Minis anmale anstatt mit ihnen zu spielen.
Da kann man immerhin noch Ergebnisse erzielen. :)

MFG Mshrak
 

[ 30.04.2007 | Kommentar von [ GAST ] ]

Wow ein Verrätercodex....
Haben haben
Das ist echter Fluff, denn diese Jungs kämpfen an vorderster Front und net die Chaos Marines
 

[ 30.04.2007 | Kommentar von Chaos Overlord ]

vllt doch noch n verräter codexhurraa

 

[ 30.04.2007 | Kommentar von phyressia ]

Also regt euch doch nicht über das Rhino auf! die werden doch nicht ein Rhino nehmen und Flügel drantackern...
mit "fliegendes Rhino" ist eben ein kleier fliegender Truppentransporter gemeint. Genau so, könnte man die Valkyrie als "fliegende Chimäre" bezeichnen. nehmt nicht immer alles so wörtlich...
 

[ 30.04.2007 | Kommentar von FerroMetall ]

Na wenn DU das sagst, dann ist es wohl so ;o)
 

[ 30.04.2007 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Entsprechend des Hintergrundes? Erstmal muß ein neuer Hintergrund geschrieben werden, gegen den man nicht mehr verstossen kann! Xo)
Der bisherige wird schon massiv ignoriert, das steht zu 100% fest.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>