Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 301024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Neue Umfrage
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 28. August 2006
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Grob betrachtet haben wir zwei etwa gleich große Hauptlager. Auf der einen Seite Hobbyisten, die die doch etwas teuren GW-Gebäude gerne annehmen, auf der anderen Seite wiederum diejenigen, die lieber Eigenkreationen auf ihre Spielfelder bringen. Für GWs Gebäudereihe ist es jedenfalls sicherlich ein großer Erfolg, wenn wirklich jeder Dritte zugreift - weitere Produkte werden da sicherlich noch folgen.


Wie stehst du zu GWs Gebäude-Bausätzen?
[ 1320 Stimmen ]

Werde mir welche kaufen bzw. habe bereits
33%
Ich bastel mir lieber selbst welche
32%
Habe keine eigene Platte
11%
Besitze bereits genug Gebäudestücke
6%
Kein Interesse
19%





Kommentare

[ 08.09.2006 | Kommentar von Gargamel ]

Die nächste Kampagne könnte nen Kreuzzug sein, nur auf einem Planet kämpfen is irgendwie langweilig

 

[ 07.09.2006 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ich habe grade die Offiziellen Kampagnenergebnisse gelesen.

Ein Witz - genau das Ergebnis das GW in den Kram passt! Es ist so gekommen, wie ich schon vorher hier geschrieben habe. (Und ich kann nicht hellsehen!!!)
Bei uns haben die Chaoten ca. 7 von 10 Spielen gewonnen - ach nein - laut GW haben sie ja VOLLSTÄNDIG versagt!!!

Was mich anekelt - sind nicht die Resultate an sich, sondern ihre Entstehungsweise (habe diesmal selbst für beide Seiten gespielt).
GW sind für mich - was Kampagnen, in den letzten 2-3 Jahren angeht: vorhersehbar, unfähig zur Organisation und - das ist das Schlimmste an der Sache - absolut UNGLAUBWÜRDIG!!! :o(

Bei unserem Einzelhändler im Ort, (der leider nicht den nötigen Raum für mehrere Spieler gleichzeitig zur Verfügung hat) ging es auch wirklich mit rechten Dingen zu - genau das Gegenteil in der GW - Filiale:
Da werden Siege für Leute eingetragen, die nix gerissen haben - auf der anderen Seite werden Siege von einigen Strategen (da fiel besonders unser gerissener Necron - General Sven ins Auge, dem man ca. 10!!! Siege unterschlagen hat) minimiert.
Dazu noch die erbärmliche Organisation der Abläufe in der GW - Filiale - das hat beim "Sturm des Chaos" viel besser funktioniert.

Ich spiele gerne Warhammer Fantasy und 40k - die Spiele an sich waren auch nicht das Problem, aber diesen Organisatorischen Kampagnen - Müll und die frisierten Ergebnissen werde ich mir in Zukunft nicht mehr antun - ein Spielchen gegen meine Freundin und/oder meine Freunde im kleinen entspannten Kreis macht erheblich mehr Spass...

Fazit: Hobby hui, Kampagne pfui!!!
 

[ 30.08.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Naja - sollte eigentlich "Schadenfreude" heissen - ergibt aber auch so einen Sinn... :o))
 

[ 30.08.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Am "Roten Faden" der nächsten Edition lassen GW uns sowieso nicht zupfen, unsere Kampagnen - Ergebnisse spielen keine Rolle - was sie insgesamt als Ergebnis haben wollen, bekommen sie auch. Wer soll all´ die Ergebnisse in ihrer Gesamtheit überprüfen?

Stellt euch mal vor, eine Seite würde tatsächlich mit dem Vielfachen an Siegen die neue Storyline bestimmen - sowas kann man gar nicht in einen vernünftigen Hintergrund umsetzen.

Lokal sind die Ergebnisse meist sehr extrem zugunsten einer Partei.
Was ich mir von Kampagnen erwarte, sind gute Spiele, mehr nicht! Organisation zugunsten einer Partei kann man sich getrost sparen - bringt insgesamt nada - höchstens ein wenig Schadenfreunde beim lokalen Spiele - Treff... ;o)


 

[ 29.08.2006 | Kommentar von genestealer ]

Die neuen Gebäude sehen eigentlich genial aus.... aber sind (natürlich) zu teuer. Hab noch eine Menge Necromunda-Schotts übrig- für meinen Geldbeutel bringts das auch.
 

[ 29.08.2006 | Kommentar von Gargamel ]

Man kann mit den Gebäuden eben fast nur dpezielle gebäude bauen, Wohnhäuser baut man am besten selbst oder benutzt ab und an die alten Ruinen.
 

[ 29.08.2006 | Kommentar von Chaos Overlord ]

Ich hatte leider keine Zeit für die Kampangentage aber wie es aussieht hab ich ja nicht viel verpasst...
Zu den Gebäudebausätzen: ich find die sind ein wenig ZU detailliert das is übertrieben selbst in der ghotik war außer kirchen nix so doll mit details versehen. Aber egal, jedem das seine ich bau meine lieber selbst.
Vllt haltet ihr mich ja für dumm (BINGO) wenn ich das frag aber warum ein weiterer chaos codex so viel später als der andere????? was steht in dem denn drin di einzelnen chaosgötter wär ja schwachsinn wenn das ungeteilte chaos schon mit dem neuen spielt un die noch mit dem alten??!! bitte mich aufklären....
 

[ 29.08.2006 | Kommentar von RangerOfDead ]

Die Sommerkampange war eigentlich ok, was mir aufm Sack ging das unser Spieleiter einfach nicht begreifen wollte das wir (Imperium) niemals ne chance hatten. 3 unserer Gegner waren Turnierspieler und einer von dennen spielte auchnoch Orks.
 

[ 29.08.2006 | Kommentar von leutnantschubert ]

Die Sommerkampagne war ja eigendlich ganz okay. Ich habe am "Eröffnungsevent" und auch "Letzten-Akt-Gedöns" teilgenommen (JK Entertainment Hanau) und kann nur sagen dass die Organisation der Spiele ziemlich Konfus war. (Nicht zuletzt dank unserer Ladenleitung - vom Handout zum Szenario, dass man gelesen haben sollte, erfuhren wir z.B. erst beim Telefonat mit dem GW-HQ in der dritten Runde)
Es lief im letzten Spiel darauf hinaus, dass wir Imps gegen Nids+Chaos-Panzerkompanie(frag mich nicht...) anrennen durften - im Nachtkampf!


War trotzdem irgendwie lustig
 

[ 29.08.2006 | Kommentar von Umbrax Vexator ]

Oh ja - die Kampagne geht zu Ende...
...war diesmal sehr gemischt - einige richtig tolle Spiele (zum Ende hin) waren dabei. Leider gab´s auf beiden Seiten jeweils eine Allianz, die aus den grössten Schwachmaten bestand, die man sich denken konnte. Meine angeblichen "Waffenbrüder" waren ein derart beschissener Haufen (ohhhh macht das Spass, 10- jährige Spieler zu beleidigen, die sich aber um mindestens 7 Jahre besser benehmen können...), das ich - wo es ging, die Konfrontation mit ihnen auf dem Spielfeld gesucht habe und den armen Kiddies Rückendeckung gegeben habe. (In 2 Jahren spielen die meisten von den Youngstern sowieso besser als diese Deppen!)
O.K. - dieses Unternehmen brachte der eigenen Seite zwangsläufig keinen zählbaren Gewinn ein, aber nach ein paar Tagen sind die Deppen dann endlich zu Hause geblieben... ;o)

Wer von den "Guten" am meisten genervt hat, verrate ich lieber nicht. Ist zu Klischee - behaftet...
Nein - es waren nicht die TAU - Spieler... ;o)

Am coolsten war das Chemie- und Treibstofflager mit seinen Sonderregeln. Die beste Nummer haben die teleportierenden Terminatoren eines Gegners gebracht - in einem riesigen Chemie - Tank matrialisiert!!! Xo)
Toll waren auch die Aufzüge zwischen den Etagen, die bei mehr als 6 normalen Marines abstürzen konnten (was sie auch teilweise gemacht haben).
 

[ 29.08.2006 | Kommentar von Lucius The Eternal ]

Ich verstehe es sowieso nicht, warum man im Sommer die Kampagnen durchführt. Warum nicht im Winter, wenn sowieso alle mit ihren Utensilien im warmen Kämmerlein verschwunden sind und auf jeden Fetzen Lesestoff warten?

Das Geilste finde ich immer, dass die Modelle, die in der Kampagne die Hauptrolle spielen, immer ganz kurz vorher rausgebracht werden (wenn man soviel Glück hat, dass sie VORHER erscheinen)... Xo)

Letzten Monat hatte ich ja wieder soooo eine Lust zum Basteln und Bemalen. Bei über 30 Grad im Schatten ist es...
...ähmmm - DIE Beschäftigung schlechthin...

Sommer = Schwimmen, draussen sein etc. - Winter=GW, ist doch irgendwie (bio)logisch. Gut - dieser Monat ist natürlich für den Hintern - konnte man vorher aber nicht wissen - wie oft war es im August so beschissen, wie in diesem Jahr?!

Wenn GW auf die Idee kämen, die "Sommermodelle" in der folgenden Winter - Kampagne einzusetzen, dann hätte man eine echte Chance die Teile (ordentlich)fertig zu kriegen...
Ach ja - wie lange sind die GW - Gebäude jetzt auf dem Markt? ;o)

Schluss mit den nicht so netten Worten...
...die GW - Gebäude sind variabel und sehen gut aus. Sie ergeben aus meiner Sicht durchaus Sinn, obwohl ich im Normalfall mein Gelände selbst baue. Preiswert sind sie zwar nicht - aber das hat ja auch keiner ernsthaft erwarten können. Die Idee, eine ganze Stadt mit den Bausätzen zu entwerfen liegt mir fern, einen Bausatz als Muster für eigene Entwürfe zu übernehmen, halte ich dagegen für eine sehr vernünftige Idee.

Meine Freundin meint grade, ich soll was BLAUES bauen...
...was möchtest Du? Eine Spielwiese für Schlümpfe?! ARRRGGGGHHHH!!!! Ja, ich hab´ das, was Du gemeint hast hingeschrieben. Ja, ich bin wahnsinnig, das müsstest Du doch...
...entschuldigt mich - ich komme (bald) wieder...


 

[ 28.08.2006 | Kommentar von Son of Olympia ]

Bei dem Preisleistungsverhältnis (sorry wenn es schon wieder los geht) bau ich mir die sachen lieber selbst.

 

[ 28.08.2006 | Kommentar von Muad´dib ]

Sehen ganz nett aus aber wiklich kaufen? Naja wems gefällt, erster
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>