Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 295024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Space Hulk Reentered
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 19. September 2005
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Auf der GenCon sprach Jervis Johnson mit einem Tabletopper über eine eventuelle Neuauflage des beliebten Nebenspielsystems "Space Hulk". Es werde sich aber nicht um ein Specialist Games Produkt handeln sondern von GW vertrieben werden. Das ganze soll ähnlich wie die "Schlacht um Macragge" Box dazu dienen neue Spieler anzulocken und würde dann auch in Geschäften wie Toys r Us und dergleichen angeboten werden. Im Grunde genommen also ein Rückgriff auf die damals höchst erfolgreiche Spieleläden-Offensive mit "StarQuest" und "Claymore Saga".

Weiterhin sprach Jervis Johnson noch über die neuen Möglichkeiten der Plastikmodelle-Produktion. Große Modelle wie Baneblades aus Plastik könnten in naher Zukunft denkbar sein, wie er erzählte. Mittlerweile habe sich das computergesteuerte Design durchgesetzt und es sei nicht mehr nötig Resinmodelle in 3-facher Größe herzustellen. Die Gussrahmen der Black Templars seien die ersten, die auf diese direkte Weise entstanden sind, und Games Workshop werde die Technik nun an größeren Dingen ausprobieren wollen.







Kommentare

[ 07.10.2005 | Kommentar von TrooperTino ]

Space Hulk ist cool und lässt sich auch in W40k Kampangen für bischen Abwechslung zwischendurch schön einbaun.
Das Ding is, um mich der allgemeinen Meinung mal anzuschliessen, das GW einsehen muss, das die Wucherpreise weit mehr potenzielle Kunden abschrecken, als 100 Boxen und neue Spezialistensysteme(Necromunda,SpaceHulk,...) je werden anlocken können. Hab soviele Kumpels, die das Tabletoppen eigentlich interresant finden, mich aber für verrückt erklären, wenn ich denen sage was ich für den ganzen Kram hingeblättert hab...
MFG
 

[ 24.09.2005 | Kommentar von genestealer ]

Die erste Edt. wurde hierzulande mit "Welt der Spiele" rausgebracht - die Ãœbersetzung war nicht schlecht (kein Vergleich mit MB - Robotlings...Klone...brrr!)
 

[ 23.09.2005 | Kommentar von Scorpio ]

Was denn? Die Ãœbersetzung war doch klasse :). Und aus den Space Marines wurde die GSG. Die Galaxy Safe Guard. :P

 

[ 23.09.2005 | Kommentar von Ork ]

Bitte bitte last dann das "Space Hulk"-Brettspiel nicht wieder von MB übersetzen ... ich blicke mit entsetzen auf vergangene Zeiten Zurück wo es in der Deutschen ausgabe von StarQuest Dinge gab wie "Blackhole Blaster" und "Holowerfer" ...
 

[ 22.09.2005 | Kommentar von Dr.Kaya ]

glaube ich auch nicht ... du hast keine chance dass wirklich ALLE mitmachen
und glaubst du nur weil 25 leute sich weigern was zu kaufen senken die die preise Oo? eher nicht
 

[ 21.09.2005 | Kommentar von Lucky ]

Ha, Ich glaub nicht, das GW die Preise senken wird. Es ist zwar richtig, das die Qualität der Bausätze nicht an die von Tamya oder Hasegawa haranreicht, aber das sind die Preise an denen sie sich offenbar orientieren und nicht an Revell oder Itallerie.
Ihr dürft aber auch eins nicht vergessen: GW baut Spielfiguren zum zusammenbauen und nicht unbedigt Modelle im eigentlichen Sinn. Und in dem Sektor sind sie z.Zt. leider ohne echte Konkurenz. Und die Fahrzeuge von Armorkast oder Void (Ikore) sind auch nicht wirklich billieger.
Hihi auf einer alten Skelett-Armee-Box (40 Skelette inkl. Streitwagen und 10 Reitern für 50,-DM) ist hinten noch was schönes drauf: ´ne Box mit 2(!) Landraidern.
Trotzdem würde ich mir das neue Spacehulk holen, aber nur in Deutsch, denn die zeiten des missverständlichen Übersetzens sind vorbei, jedenfalls für mich.
Gruß Lucky
 

[ 20.09.2005 | Kommentar von Fel_Ke_Daiv ]

Ich muss Rogaldorn666 rechtgeben die Preise werden langsam immer unverschämter und neulich hatten wir ja das Ding mit den Umsatzeinbußen, ergo sah man schon ne neue Preissteigerrung drohen... NEIN ich will doch weiterspielen... Wie wärs wenn wir alle aufordern würden aus Protest so lange nix zu kaufen bis die Preise sagen wir mal um etwa 20% fallen und das dauerhaft????
 

[ 20.09.2005 | Kommentar von redsimon ]

Space Hulk ist ein eigenständiges schnelles Action-Spiel und die Space Hulk Box hat nichts mit der "Kampf um Macragge"-Box zu tun.
 

[ 20.09.2005 | Kommentar von genestealer ]

Space Hulk returns, was? Hmmm, ich habe die 1. Edt. komplett mit allen Erweiterungen und die 2. ... Rein aus Kontinuität würde ich mir die 3. wohl auch noch holen. Mal sehen, ob sie die von offizieller GW-Deutschland-Seite genauso erfolgreich verschweigen/ignorieren können wie die deutsche erste Edt. !
 

[ 20.09.2005 | Kommentar von Rogal Dorn666 ]

lol, nur weil es eventuel billiger wird zu produzieren heißt das noch lange nicht, das der Preisvorteil an euch weitergegeben wird.... denkt mal an den Landraider, keine schlechtes Modell, aber 120 DM oder 60 Euro für ein Modell der Größe ist nicht teuer sondern wucher!!! Ich errinnere mal an die Boxen die es früher mal gab; 3xRhino für 40 DM oder 8 Zinn-Termis für gerade mal 50 DM. Heute Zahle ich für 5 Termis 100 DM oder 50 Euro. Wenn man davon augeht, das die Produktionsmöglichkeiten sich verbessert haben und man dasd gesetz der Massenproduktion anwendet, ist eines klat GW verarscht uns und zwar kräftig!!!
Nur um es einmal klarzustellen ich liebe das spiel, bin aber nicht mehr bereit für ein popeliges Rhino das kaum mehr Inhalt hat als die Anfängerbausätze v Revell dermaßen viel Geld auszugeben.
 

[ 20.09.2005 | Kommentar von Lucky ]

Hm, da ich selbst CAD-Konstrukteur bin und schon seit Jahren Maschinen und Werkzeuge in 3D konstruiere, wundert es mich, daß GW dem allgemeinen Trend des "rapid prototyping" erst jetzt anschließen. Zugegeben ist die Anschaffung eines solchen CAD-CAM-Systems nicht grade Günstig, wer jedoch wie GW zum Spielzeugweltmarkt dazugehören will muss effizient, schnell, kostengünstig und trotzdem in hoher Qualität produzieren und sich nicht lange mit irgendwelchen Prototypen rumärgern. Die meisten in Deutschland arbeitenden Giessereien (sowohl Spritzguss als auch Formguss) arbeiten mittlerweile mit 3D-CAD-Daten, die direkt an Formwerkzeugmaschinen weitergeleitet werden. Die Zeiten, als man von Tuschezeichnungen ein Modell Baute und dann erst den ersten abguss machen konnte gehören schon fast der Vergangenheit an. Die neueste Technik, so sei hier kurz erwähnt ist 3D-Lasersintern:
aus einem Kügelchengranulat wird Schicht für Schicht ein 3D modell zusammengeschmolzen mit Laser.
Willkommen im Heute Lucky
 

[ 19.09.2005 | Kommentar von otaku1979 ]

Klasse, dann hab ich für meine bis auf die Figuren komplette 2te Edition von Space Hulk endlich die Figuren ;-)
 

[ 19.09.2005 | Kommentar von killer-drow ]

jaja,es geht nichts ohne pc
 

[ 19.09.2005 | Kommentar von Dark_Salamanders ]

Lassen wir uns erst einmal überraschen, aber wenn es stimmen sollte dann hört es sich sehr gut an.
 

[ 19.09.2005 | Kommentar von redsimon ]

Wird sicherlich eine günstige Methode sein, um an 10 Terminators und 20 Genestealers zu kommen, wenn die Space Hulk Box soviele Modelle enthält wie die zweite Edition davon. Der Designfortschritt bei GW ist natürlich auch erfreulich.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>