Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 301024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Tyraniden-Köppe zählen
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 11. Dezember 2004
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Es heißt, dass sowohl der neue Carnifex als auch die neuen Symbionten verschiedene Köpfe in ihren Gussrahmen zur Auswahl haben werden. Was Veteranen besonders freuen wird - einer der Symbionten-Köpfe soll die Yrmgarl-Variante darstellen, die man aus alten Rogue Trader Zeiten noch kennt. Auf dem Yrmgarl-Mond wurden die Symbionten zum ersten Mal vom Imperium entdeckt und man hielt dies daher für die Heimatwelt dieser seltsamen Spezies. Die Yrmgarl-Symbionten entstanden aus den dort heimischen Würmern, deswegen weist ihr Kopf diese Tentakel am Mund auf.



Dank an Torgath für die Bildrecherche!


Quelle: Dakka Forums






Kommentare

[ 10.03.2005 | Kommentar von Prophet of Hive ]

Wenn das so weiter geht platzt mein Bitsbox noch aus allen Nähten.....
Aber cool ist das trotzdem! :-)
 

[ 17.12.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Was heissen die vielen Punkte und die Klammern?
 

[ 17.12.2004 | Kommentar von genestealer ]

(...)... ja....
 

[ 17.12.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Es gab sie schon, aber sie tauchten noch nicht in der bekannten Gaqlaxis auf.
 

[ 16.12.2004 | Kommentar von genestealer ]

Yep, wollte nur verdeutlichen, daß es vor Behemoth keine Tyraniden gab.
 

[ 16.12.2004 | Kommentar von genestealer ]

@Aerkii: Behemoth war die erste Tyranideninvasion, selbst die RT-Tyraniden stellten die SF Kraken dar (Zoats...brrr) - ich spiele mit meiner Armee weiterhin aktuelle Schlachten, es gibt im übrigen noch genug älteres Artwork auf das man sich stützen/berufen kann.
 

[ 16.12.2004 | Kommentar von General Patton ]

endschuldige Oberbrüll mann habe glatt geistlos
dein text überflogen verzeih
 

[ 16.12.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Ich denke auch, dass die Tyraniden in der Schlacht um Macragge nun völlig anders dargestellt werden als früher. Vielleicht hat das damit zu tun, dass GW keine speziellen Macragge-Tyraniden herausbringen will. Das Artwork hat sich ebenfalls angepasst, früher hielten die Tyranidenkrieger wirklich Schwerter in den Häden (gefällt mir überhaupt nicht). Ich denke, es stimmt schon, dass sich die Tyraniden entwickeln, aber das ist auf der Zeitlinie einfach nach hinten verschoben worden (sprich: wenn du mit den alten Miniaturen spielst, spielt das Spiel noch vor dem Krieg um Macragge).
 

[ 16.12.2004 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

@patton genau lesen

ich schrieb wie die AKTUELLEN minis.
 

[ 15.12.2004 | Kommentar von genestealer ]

@Patton: In dieser Frage wird GW mit seiner eigenen Geschichte konfrontiert, das Beispiel Iyanden zeigt das gut - es gibt ein ganzes Spiel, daß den Angriff zum Thema hat (Doom of the Eldar), dort sind die Tyraniden natürlich im 2.Edt.-Stil. Im Codex (3.Edt.) schreiben sie, daß die Waffen der Tyraniden früher tatsächlich so ausgesehen haben (Hornschwert und so). In einem der neueren WD´s ist dagegen eine größere Abhandlung über Iyanden zu finden, wo davon keine Rede mehr ist. Die Sache ist also die: einerseits versucht GW die alten Tyraniden einzubinden (als frühere Formen, die sich zu den jetzigen entwickelt haben), anderseits sehen nun sogar die Maccrage-Tyraniden genauso aus wie die jetzigen (nur das Farbschemata ist an die 2.Edt. angelehnt).

Ach ja, das mit dem Bessergefallen ist wohl geschmackssache (die neuen Plastiktyraniden und Gargoyles finde ich i.Ü. auch ganz nett).

 

[ 15.12.2004 | Kommentar von Brain ]

Der neue Zoantroph in seiner schmalen Form hat sich erst aus den Eldar entwickelt. Die Symbionten der Schwarmflotte müssten auf irgendwelchen nichtmenschlichen Wesen aufbauen, also so wie oben. Carnifexe waren damals noch Kreischer-Killer und sahen so wie die Füheren aus, heute sind sie das ja nicht mehr. DIe Gargoyles sind vom fluff her als ganten korrigiert worden, mit bohrkäferschleudern. D.h. sie sehen so aus wie heute. Liktoren sind unabhängig, die kannste machen wie du willst. Tyranidenkrieger sind schon immer so, wie sie sind, haben sich aus dem Gantengenotypus entwickelt, insofern gilt das neue system, ebenso schwarmtyranten...

Salz und Zucker für das Brain
 

[ 15.12.2004 | Kommentar von General Patton ]

na ebend nicht OberbrüllOffezier. In der 2. edi sahen die Tyrainiden zu meist völlig anders aus als heute , sie trugen zumbeispiel richtige waffen wie die ebend genannten schwerter. Deshalb frage ich mich ja ob die Tyraniden bei dem Angriff auf das Weltenschiff Iyanden und der Invasion auf Macrage aus sahen wie die Tyraniden in der 2. edi oder wie die heutigen Tyraniden Sprich würde ich eine geschichte schreiben die in diesen zeiten handeld auf welchen modellen müsste die beschreibung der Tyraniden basieren ? (nur ein beispiel um die frage noch verständlicher zu machen)

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 15.12.2004 | Kommentar von Oberbrülloffizier ]

gw viechszeugs sah vom fluff her doch immer so aus wie die aktuellen minis...
 

[ 15.12.2004 | Kommentar von General Patton ]

wie auch immer , ist gegessen das thema.
@genestealer. Ich finde das die Tyrainiden fast ausnahmslos bis auf den Liktor besser sussehen, ich erinner mich mit grauen an die alten schwerter schwingenden TyranidenKrieger mit ihren melonen schädeln *grusel* aber jetzt zu meiner eigendlichen frage sind die alten modelle vom fluff her Original also sahen sie geschichtlich wirklich so aus oder hat GW mit den neuen modellen nachträglich korregierd ? schonmal danke im vorraus

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 15.12.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Hey Patton, meinst du die Sache mit den hysterischen Leuten? Das habe ich nicht als böse aufgefasst (denn ein einsamer Soldat (Last-Man-Standing) könnte im Angesicht einer feindlichen Übermacht tatsächlich hysterisch werde).
 

[ 15.12.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Weiss ich!!! Was hast du denn gemeint? Ich dachte du meinst die Disskussion, die ich mit einigen Leuten wegen der Bezeichnung Kiddie geführt habe. Ich wüsste nichts, was du mir vorgeworfen hast. (Ehrlich!)
 

[ 15.12.2004 | Kommentar von General Patton ]

*nur mal so anmerkd* als das habe ich dich nie beschimpft
 

[ 15.12.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Und die Sache mit dem Kiddie habe ich schon vergessen gehabt.
 

[ 15.12.2004 | Kommentar von Aerkii ]

@Patton: Nein, nimms mir nicht übel, aber ich fands einfach lustig, dass das Aussehen den Nebeneffekt der Schande über die toten Soldaten hat. Es hätte auch keine Kritik sein sollen, sondern einfach ein neutraler (sofern man das so sagen kann) Kommentar. Ich finde den jetztigen Carnifex nicht übel, ausser die Beine, die sind mir zu dünn und zu geknickt, aber den Rückenpanzer und die ART des Kopfes gefallen mir. Nur das Maul sollte offen sein, sonst ist die Kopfform aber gut (in jedem Fall besser als die alte Kopfform).
 

[ 15.12.2004 | Kommentar von genestealer ]

Das alte Modell hat sicher seine Schwächen (orientiert sich noch an den uralten Tyranidenkriegern-siehe die Beine) - aber für ältere Tyranidenspieler (und die, die ihn besitzen...) ist es immer noch DER Carnifex. Dieses Modell strahlt immer noch etwas aus... ach was solls, hab das alles ja schon mal geschrieben.
 

[ 14.12.2004 | Kommentar von General Patton ]

ähm...welche Idee ? Egal Arekil dein kommentar stinkd gewaltig nach kritik der kritk willen. Du bist doch nicht noch etwa wegen der lächerlichen sachen von vor ein pahr tagen angepisst ? ^^
 

[ 14.12.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Genau deshalb sind sie hässlich, damit es eine Schande für jeden Soldat ist davon gefressen zu werden! Danke Patton für die geniale Idee!
 

[ 13.12.2004 | Kommentar von General Patton ]

wer von beiden nun schöner war darüber kann man streiten. ich finde und fand sie beide hässlich eine schande an sowas männer zu verlieren -.-*

Der Imperator ist mit mir !!
 

[ 13.12.2004 | Kommentar von Brain ]

nein, der war original sensenklauen+Bioplasma

Salz und Zucker!!!
 

[ 13.12.2004 | Kommentar von Aerkii ]

Gab es für den alten Carnifex auch Waffenoptionen? Auf den Bildern sind immer nur Carnifexe mit zwei Paaren Sensenklauen abgebildet. Bein jetztigen Carnifex finde ich die Rückenpartie (Panzer, Übergang vom Panzer in den Kopf) gut gestaltet, aber die Beine könnte man verbesseren. Ich wäre eher für massigere Beine, diese sind ein Bisschen dünn.
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>