Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 238024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Der Imperator hat uns verlassen!
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 29. März 2004
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Zunächst war es nur ein skurriles Gerücht, doch dann wurde es im GW Message Board von mehreren Moderatoren bestätigt. Andy Chambers, bis vor kurzem noch Chefoberboss des Warhammer 40.000 Spieldesignteams, hat wie es scheint den Konzern verlassen. Gründe für diesen recht plötzlichen Rücktritt, einige Monate vor der Veröffentlichung der neuen Edition, wurden bisher nicht genannt, aber es heißt die Trennung wäre auf "freundschaftlicher Weise" vollzogen worden.

Es kann also sehr gut sein, dass Urgestein Andy Chambers nach jahrelanger Beschäftigung nun einen Schlussstrich setzen und etwas anderes beginnen wollte. Es könnte aber auch sein, dass es interne Streitigkeiten mit der Unternehmensführung oder den Aktienhaltern gegeben hat. Andy hat ja bis zuletzt immer wieder subtil von einigen Dingen erzählt, die er "durchboxen" musste.
Wieder eine andere Möglichkeit, wäre der Umstand, dass er erst kürzlich geheiratet hat und sich vielleicht nun lieber auf die Gründung einer Familie konzentrieren möchte. Oder das ganze ist einfach nur ein verfrühter Aprilscherz von GW!

Wie dem auch sei, der Raum ist offen für weitere Spekulationen.

> Portent Forums
> GW: Message Board
> GW: Message Board


Update: Jervis Johnson hat im Forum von Specialist Games eine eindeutige Bestätigung gegeben.
> Specialist Games - Forum





Kommentare

[ 22.04.2004 | Kommentar von leutnantschubert ]

Das mit den Tau is mit schon klar.... hängt allein schon damit zusammen, dass sie die zweitneuste GW-Armee sind, Necrons sind da noch´n bisschen fieser. Is eigentlich auch egal, mit genug Kampfgeschützen u. Raketenwerfern kann man so ziemlich alles irgendwie ziemlich plattmachen!

PS. Die Masse macht´s doch!
 

[ 17.04.2004 | Kommentar von Ganruy ]

Tau und Sain-Heyn Eldar sind die besten!
Der schäbige rest kann verotten.
Ganz besonders die Chem'Pan'Sey und Gue'llas.
Und wer einem Tau-Spieler die Beine brechen will oder als Powergamer beschimpft sollte vieleleicht mal seine Taktiken überdenken.
"Kenne dich und deinen Feind und du wirst stehts Siegreich sein."

Ein überzeugter Tauspieler.
 

[ 08.04.2004 | Kommentar von Karandras ]

Da ich zu diesem Thema inzwischen eine Art "Hassliebe" entwickelt habe, sag ich`s nochmal:
Wer ein Problem mit nem Phantomlord hat, der ist schlichtweg inkompetent. Keiner meiner Mitspieler hat sich bis jetzt je über ihn beschwert oder Probleme damit gehabt(übrigens viele SM dabei). Ich setz meinen nur ein weil er mit BF4 seine Laserlanze gut trifft(In den Nahkampf schafft er es eigenltlich nie/ist aber ein schöner Feuermagnet). Scharfschützengewehre, Laserkanonen, Plasmawaffen, sogar Machinenkanon funktionieren. Die einzigen die wirklich ein Problem haben könnten sind die Orks und die können ihn mit ein paar Grotzen binden und zusehen wie der Eldar-Spieler frustriert feststellt, dass es sein PL endlich mal in den Nahkampf geschafft hat, aber jetzt 3 Grotz pro Runde ausschaltet.
Wer damit wirklich ein Problem hat, der sollte mal an seiner Kreativität feilen. Dieses Rumgeheule hab ich satt. Vielleicht spielt ihr das falsche Spiel?

Versucht nur mich zu überzeugen.
Karandras
 

[ 07.04.2004 | Kommentar von General Patton ]

ach du scheisse bitte nicht wieder das thema......
 

[ 07.04.2004 | Kommentar von Son of Olympia ]

Jipee das bedeutet keine übermächtigen Eldar mehr mit dem nächsten Codex. JAAAAAAAAAAAAA:)
 

[ 03.04.2004 | Kommentar von Space Marine ]

Des mit den Verschwörungstheorien is ein totaler scheiß! Der hat halt geheiratet und jetzt nicht mehr die Zeit (oder Lust) Modelle zu deignen, neue Codexe zu schreiben und so nen Zeugs. Eins muss man ihm allerdings lassen er hat seine Sache immer gut gemacht.
 

[ 02.04.2004 | Kommentar von General Patton ]

biss jetzt kan man garnicht genau sagen was wir Andy zu verdanken habe vieleicht ist er nur ne medien wirksame marionette man weiss es nicht und vieleicht haben wir es nur ihn zu verdanken das veteranen ihr 40k in der 3. edi zum teil wieder erkennen es hätte ja auch sein können das sie das spiel komplett ummodeln wollten und nur dank Andy s wirken es noch zum teil seinen geist behalten hat.......ich hoffe das sein werk so weiter vortgesetzt wird vieleicht sogar besser nur in der zukumft werden wir erfahren was wir an ihm verlohren haben

 

[ 02.04.2004 | Kommentar von Grimnok ]

Als absoluter Ork(anhänger) muss ich dir widersprechen, denn dein Kommentar ist doch sehr subjektiv.
Mich zum Beispiel bockt es keinen Meter, ob es nu Harlequine gibt oder net.
Und über den Phantomlord wollen wir erst gar net reden.
Ich denke, mit Andy ist eine der letzten Bastionen der Spieler in dem Kommerzunternehmen GW gegangen....

soweit

WAAAAAAAAGGGGGGGHHHHH!!!!!!!!
 

[ 02.04.2004 | Kommentar von Dhark ]

beindruckender Kommentar und eigentlich genau meine Meinung...
 

[ 01.04.2004 | Kommentar von Dhark ]

Och nun kommt, Andy Chambers war ja auch nur einer von hundert und außerdem muss ich Genestealer beipflichten, Ohne Symbiokultarmeen ist das w40k Universum wesentlich trister geworden! Auf Squats kann ich gerne verzichten, aber es fehlen halt die ganzen "Rand" - Armeen, die jetzt mal nicht jeder spielt, aber wenn GW dafür Miniaturen rausbringen müsste, würden sie eh viel zu wenig Leute kaufen, als das GW damit Gewinn erziehlen könnte.
Wenn ihr versteht...
 

[ 01.04.2004 | Kommentar von genestealer ]

Nur zur Info: ich bin KEIN Squat-Spieler und auch kein Fan von ihnen . Den Symbionten als ehemals eigenem Volk sollte allerdings gegenüber Sachen wie Kroot- und Wildorkarmeelisten klar der Vorzug gegeben werden - das ist keine große Arbeit , Hintergrund und Armeelisten aus je zwei Editionen WH40k und Space Hulk gibt es ja .
 

[ 31.03.2004 | Kommentar von General Patton ]

und noch eins ich finde es auch nicht gut das das haupt augen merkt der designer beim imperium liegt es ist zwar das grösste reich aber die anderen völker wirken im gegensatz zum imperium nur wie rekwesiten die ds imperium interessanter wirken lassen........
 

[ 31.03.2004 | Kommentar von General Patton ]

ich fand die squats ehrlich gesagt nur nervig alleine ihr ausseh war lächerlich und das sogar für damalige figuren verhältnisse das fehle von symbonten kulten vermisse ich auch nicht lest sich doch leicht ne eigene armee liste machen für die jenigen die meinen sowas zu brauchen .
 

[ 31.03.2004 | Kommentar von genestealer ]

Na ja , Squats kann man mit mit der Doktrinliste und den Arbites-Bikern schon noch einsetzen ( W4 paßt eh nicht zu den Modellen, und die Miniaturen mit Exo-Armour...). Chambers hat die Symbionten-Clans/-Kulte/-Invasionsstreitmächte zuerst zusammengestrichen und dann abserviert - DAS nehme ich ihm übel !
 

[ 31.03.2004 | Kommentar von Coyote ]

Ich finds auch sehr schade. Bin selber noch nicht sonderlich lange dabei; Andy C. war für mich irgendwie das Gesicht bei GW das die Kreativität im Gegensatz zur Marketingmaschine repräsentierte. Na ja, Hauptsaxhe die Würfel rollen...

P.S.: Warum ist Gavin Thorpe bei vielen von euch eigentlich so unbeliebt?
 

[ 31.03.2004 | Kommentar von MacB ]

warten wir doch erstmal den morgigen tag ab...
 

[ 31.03.2004 | Kommentar von nevermind ]

Man könnte meinen AC hat euch das denken abgenommen und die fantasy gestohlen, so wie hier manche rumheulen. OK er geht, aber damit ist er nicht der erste und wird nicht der letzte sein und es wird trotzdem weitergehen. Ich spiel 40k schließlich weil mir die Minis gefallen und nicht weil AC bei GW gearbeitet hat. Sich deswegen aufzuregen, oder sogar aufzuhören ist ja wohl totaler Schwachsinn.
 

[ 31.03.2004 | Kommentar von elShoggotho ]

Wenn sie im gleichen Stil weitermachen, wen stört dann der Weggang von Andy Chambers? Viel schlechter als es geworden ist können sie es auch nicht machen. Ich meine, spätestens seit das Imperium so glorifiziert wird und die Squats in einer Designlücke verschwunden sind, ist es irgendwie unerträglich. Also schon eine ganze Weile.
 

[ 31.03.2004 | Kommentar von Haron ]

Lasst den mann ihn frieden ziehn und seid zufrieden mit dem, was er geleistet hat. wenn 40k stirbt, ists eh egal, viel zu teuer unso...
dann fangt doch einfach an fantasy zu spielen.
 

[ 30.03.2004 | Kommentar von Oberst Schmitz ]

*Zisch*
*Klack*
AUF ANDY CHAMBERS
PROST
 

[ 30.03.2004 | Kommentar von Moscher ]

AC is schon ein verlust, aber deswegen geht die welt nicht unter! (oder das orkiwärsum) bei uns is ja schließlich noch ne menge zu holen ;-)
also ein hoch auf andy und seinen nachfolger!
 

[ 30.03.2004 | Kommentar von Grimnok ]

Auf Andy Chambers!!!!!!! Prost
 

[ 30.03.2004 | Kommentar von genestealer ]

Meine Güte...was soll die Aufregung!? Die echten WH40k-"Götter" sind Leute wie Rick Priestley , Bryan Ansell , Richard Halliwell , Jervis Johnson , Paul Murphy , Graeme Davis usw. . Die meisten davon sind auch alle mehr oder weniger nicht mehr dabei . Und was den Kommerz angeht - diese Entwicklung ist nicht neu (siehe 2.-Edt.-Plastikminiaturen im Vergleich zu den 1.-Edt.-Multi-Part-Modellen - nur ein Beispiel) und der gute Andy hat maßgeblichen Anteil daran . Im übrigen - in Sachen Hintergrund , Vielfalt und den meisten Miniaturen steht WH40k so gut da wie noch nie (inkl. der 1. , der doch eher kargen 2. und dem furchtbaren Beginn der 3. Edition) und ich bezweifle , daß es sich GW leisten kann , den "alten" Spielern in den Sack zu treten , um sich eine Kiddy-Gefolgschaft anzulachen . Es wird schon weitergehen , mit oder ohne Chambers , auch wenn dann sicherlich ein inzwischen doch recht vertrautes Gesicht verschwinden würde .

Genestealer
 

[ 30.03.2004 | Kommentar von Feannadh ]

ich habs schon im Forum gesagt und ich sags hier nochmal: schon viele kreative Köpfe haben GW verlassen und platz für neue kreative Köpfe gemacht. So oder so kann es nur besser werden: entweder Andy baut was eigenes auf (gut für uns!) oder es kommt etwas frischer Wind ins 40k Universum (auch gut für uns!). Kein Grund zum Jammern, also.
 

[ 30.03.2004 | Kommentar von Tha Boltamasta ]

hmm, wär schon scheiße, wenn andy C geht..............

notfalls ist eben Pete haines noch da.

hoffentlich kriegt Gav nicht auchnoch 40K in den Arsch geschoben....
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>