Portal <
Info/Impressum <
Team <
Forum <
 [ 309024/M3 ]
[ Suche | Einloggen | Kontakt ]
 





Eine lebende Heilige
<< ältere Meldung neuere Meldung >>


+++ Meldung verfasst am 28. November 2003
+++ Autor: Torwächter
+++ Kontakt: torwaechter@sphaerentor.com

Demnächst soll im französischen White Dwarf sogar ein Preview-Foto des Greenstuff-Modells zu sehen sein - bis dahin müssen wir uns mit diesen Angaben zufrieden geben:

Die Heilige namens Celestine weist Ähnlichkeiten mit Ephrael Stern ("Daemonifuge") und Saint Sabbat ("Gaunt's Ghosts") auf, hat aber ihren eigenen Stil. Das Modell zeigt sie fliegend, in senkrechter Pose, mit zwei kleinen Cherubim, die ihren Mantel weit über ihr tragen, so dass es aussehe als habe sie Flügel. Weiterhin trägt sie ein großes Schwert, dessen Parierstange von Blütenranken umzogen ist und in der anderen Hand eine Taube(!).

Das Modell soll jedenfalls zu den schönsten gehören, die GW jemals produziert hat. Wir werden sehen - ein Foto wird sicherlich in Bälde im Netz auftauchen...


Quelle: Dakka Forums






Kommentare

[ 01.12.2003 | Kommentar von General Patton ]

sorry vergessen nach rechtschreibfehlern zu suchen hoffe ihr versteht mich
 

[ 01.12.2003 | Kommentar von General Patton ]

ich sprach vor einiger zeit von wieder sprüchen im warhammer fluff und genau das ist einer die Black Templars sollen 6000 mann haben die zum momentanesn zeit pungt nicht aufzuhalten weren wenn das so ist wiesom konnte man den sturm des chaos mehr oder weniger aufhalten ?? das sind um einifes mehr als 6000marines
 

[ 30.11.2003 | Kommentar von Sigismund ]

@ Custer: die Bezeichnungen sind anders, nämlich Kreuzzug, Großkompanie, aber die Orden sind tatsächlich größer! Die BTs sind laut WD 57 5000-6000 Mann! Weiß wer, wieviele Space Wolves es gibt?
@phyressia: Eben diese 5-6000 werden dort als "zusammen unaufhaltsam" beschrieben. Das ist zwar seltsam, aber laut GW stimmts...

Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!
 

[ 30.11.2003 | Kommentar von General Patton ]

ja ist schon komisch aber keine angst unsere militär geschichte ist mir auch bestens bekannt also von daher kein problem
 

[ 30.11.2003 | Kommentar von General Patton ]

das heist die Dark Angels sind die wahren verrätter die auf keinen fall zu lassen dürfen das die wahrheit ans tageslicht kommt deshalb jagen sie cypher mit solcher inbrunst da er die wahrheit kennt und drohte das geheimniss zu lüften und noch eiins Ultras sind langweilig
 

[ 30.11.2003 | Kommentar von phyressia ]

eben! ich weis wies gelaufen ist!
aber warum hält man einen orden so klein,das er auf hilfe von anderen angewiesen ist?-natürlich um zu verhindern ,das er zu mächtig wird!
aber zwischen 1000 und den hundertausend einer legion gibt es ja noch andere "zahlen" , warum nicht 10 000? das wär gross genug, aber eben nicht zu mächtig...
 

[ 30.11.2003 | Kommentar von General Custer ]

Nun. erstens stehen dabei noch Panzer zweitens sind Spacemarines ziemlich große Menschen und zweitens standen daneben ja noch einige Regimenter imperiale armee!
Und die Ultras wurden ja auf dem Planeten Besiegt, die erkauften ja nur genug zeit für die Flotte, um aus dem Weltall aus den Schwar letztenendes zu vernichten!
 

[ 30.11.2003 | Kommentar von phyressia ]

ich find es ja in ordnung , wenn man die sm in orden organisiert, und nicht in riesiegen legionen, aber nur 1000 man ?
dass hört sich zwar nach recht viel an , aber wer mal 1000 menschen auf einem haufen gesehen hat, fregt sich , wie zum geier sich der ultramarinesorden gegen die tyras verteidigen kann!
 

[ 30.11.2003 | Kommentar von General Custer ]

Naja die Wahrheit ist irgendwo da draußen.....!
Also zum thema größte Orden wollte ich nochmal kurz sagen, dass sich fast alle Orden an den Index Astartes halten und auch dementsprechend Organisiert sind! Klar, die einen nenen es Kreuzzüge und die anderen eben Kompanie! Aber im Endeffekt sind alle Orden gleich groß! Die Ultramarines waren nur halt die größte Legion, bevor sie aufgeteilt wurde.
Also Den Codex befolgen die BT und die SpW nicht, aber der Codex, denke ich ist auch nicht der Index Astartes! Er ist nur ein Teil davon! Klar, wenn GW den Codex wieder ändert, wird er ja immernoch ein Teil des Index sein, aber eine veränderung des Codex ist schwer im fluff unterzubringen!
Achja, die entwicklung der Menschheit, bis jetzt gefällt mir auch, nur leider nutzen wir immernoch nicht genug von unserem Gehirn! Also, viel Platz für Psionische Fähigkeiten und einen hohen IQ !
Wir sind ja schließlich ncohnicht das Ende der entwicklung!
 

[ 30.11.2003 | Kommentar von ein Assasine ]

Also wenn ich mich recht erinnere hatten die Imperators Childs die reinst, stabielste und beste Gensaat, naja und wo die heute sind müssen wir doch nicht weiter erörtern, oder ?
Hochmut kommt vor dem fall !!
Ich finde es auch gut das die DA versuchen ihre schande wieder weg zumachen, doch ich sehe ein sehr grosses VERBRECHEN darin die eingen Ordensziele über die des gesamte Imperiums zustellen, das kostet eindeutig mehr als ne halbe Legion die in alle Winde zerstreut ist !
Der grösste Orden sind und bleiben die Black Templer , sie sagen es bloss nicht sooo deutlich 8-) Der Haupt grund warum ich SpW und BT besonder schätze ist weil, sie ignorien den codex so gut wie möglich und kommen damit gut zurecht 8-)
Aber bei diesem ganzen SM-qutsche , lobe ich die Soroi's die haben kein Intresse an diesem rum geprolle sie wollen nur dem Imprator dienen ! Desweg hoffe und bete ich das sie ab 2004 eine wirklich vollständige Armee sind, und nicht nur nett für spiel bis 1000 P. , gerade im Punkt schwere Waffen, Panzer und Ausbildung muss der Wehretat noch deutlich erhöht werden !
Also die näste Kollekte geht an die Schwestern vom Orden der Heiligen Rose...
 

[ 30.11.2003 | Kommentar von leutnantschubert ]

An "General Custer" Naja, zu der Genetik-Sache: (ich merk schon, wir schweifen ab...)
Laut dem Spiegel sollen Männer ja auch in ein paar hunderttausend Jahren verschwunden sein, da sich das Y_Chromosomen verkleinert.
Was natürlich völliger Blödsinn ist, da praktisch jede mehrzellige Speties über 2 Geschlechter verfügt. Der Mensch entwickelt sich außerdem auch körperlich nicht "zurück", er passt sich lediglich (wie jede andere Tierart auch) an seinen neuen Lebensraum an. Und die geistigen Fortschritte in den letzten paar Jahrzehnten sprechen meiner Meinung nach dafür, das unsere Entwicklung in die richtige Richtung geht.
 

[ 30.11.2003 | Kommentar von General Custer ]

Eine beschleunigte Reproduktion, war bei den ultramarines nie von Nöten, da sie ja ohnehin die größte aller Legionen waren und da man es bewusst, um die reinheit zu sichern auch nach der Vernichtung der ersten Kompanie keine Beschleunigung veranlasst!
Desshalb dauerte der Aufbau auch über 200Jahre!
 

[ 30.11.2003 | Kommentar von General Custer ]

Falsch!
Die Verbesserungen im Gehirn und anderen steuerungsorganen sind zwar verbessert, aber dafür befindet sich unsere Physiologie in einem Prozess der Degeneration! die Gesellschaft und die veränderten äußeren einflüsse veranlassen den Menschlichen Körper sich anzupassen. die vereinfachten Lebensbedingungen hier in den reichen Ländern führen dazu, dass sich einige Organe langsam aber sicher zurrückbilden!
Ein Bericht darüber stand mal im Focus!
Dort haben sie es auch anhand der veränderungen am gebiss und besonders am Kifer gezeigt.
Dieser hat sich in den letzten jahrhunderten aufgrund immer weicherer Nahrung zurrück gebildet und in Zukunft soll dder Kiefer noch stärker an Kraft und Effizienz verlieren!
nurmal so am Rande!
Abgesehen Davon, benutzen alle Orden die Gensaat, aus ihrer Gründungszeit, diese verändert sich nicht, es sei denn, es kommt in der Geschichte des Ordens zu einer beschkleunigten Reproduktion, da der Orden stark dezimiert wurde! Dann leiden die Genetische Struktur und die Reinheit!
Dies ist bei vielen Orden der Fall gewesen! Daher die nicht so hohe Reinheit! Aber da jede Gensaat, mit außnahme der ultramarines von Anfang an schwächen hatte (man siehe Blood Angels) Sind sie nicht so perfekt! Meist liegt das an irgendwelchen Eigenarten in der Gensaat der Primarchen!
 

[ 30.11.2003 | Kommentar von General Custer ]

es soll die "reinste" heißen, war ein Tippfehler!
 

[ 30.11.2003 | Kommentar von General Custer ]

Das mit der Ultramarines Gensaat stand im White Dwarf 72 von Dezember 2001!
Zitat aus dem Text:
(Seite 32 "Eigenheiten der Gensaat")
"Die Gensaat der Ultramarines ist bei weitem die reindte, und es existieren keine bekannten Abweichungen in ihrer genetischen Struktur. Jedes der geheimen Organe, das während der Erschaffung eines Space Marines verwendet wird, ist bei den Ultramarines voll funktionsfähig. Von diesem Orden kann wahrhaft behaubtet werden, dass er heute noch so perfekt ist wie in den Tagen von Roboute Guillaume selbst."

Die Ultramarines und ihre Nachfolgeorden, nenen sich ja nicht umsonst die Primogenitor Orden, also "Die Erstgebohrenen"!
Das zeigt auch ihren stolz auf eine derartig perfekte Gensaat!
 

[ 30.11.2003 | Kommentar von General Custer ]

lol Kunststück, wenn die ultramarines Gensaat auch am Verbreitesten ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja auch ungleich höher, dass ein Ultramarines basierender Orden Überläuft! Und dann würde ich aber auch gerne mal wissen, wo das steht ! Achja und die Gensaat der Ultramarines ist die perfekte, da können die DA garnicht besser sein, höchstens gleichwertig, aber da da ja so ein geheimnis drum gemacht wird, kann man das nicht wissen! Bei den Ultras weiß mans! (Stand auch schonmal inem Zwerg)
Naja, wenn ein Seitenarm schon in der Lage ist, ein Weltenschiff zu vernichten, würde ich sagen, dass es für die schwäche der Eldar spricht! Aber naja, ich will das nicht unnötig breit treten!
Ich weiß sehrwohl, warum die DA so ein geheimnis um ihre Existenz machen, aber ich finde es Lobenswert, dass sie wenigstens versuchen ihre eigenen Fehler wieder gut zu machen, bzw die verräter zurrüch zu holen und zu bestrafen!
Die Ultramarines selbst sind völlig ohne Verrat! Ihr müsst der Sache einfach ins Auge sehen, Ultras sind die Besten *g*
 

[ 29.11.2003 | Kommentar von General Custer ]

Die Ultramarines haben einen hohen pfeis, für ihren sieg gegen die Tyras gezahlt. Sie haben die gesammte erste Kompanie verloren! Alle alten veteranen und all die wertvollen Waffen sind für immer verloren! Und natürlich starben auch viele Marines der anderen Kompanien, die sich der schwarmflotte entgegen stellten!
Alle Fists Orden haben auch keine stabile gensaat. Die Imperial Fists sind zwar noch auf einem ähnlich hohen Level wie die Ultras, aber zB die Crimson Fists, die ja bekanntlich aus den Imperial Fists hervorgingen zeigen schon erste Schwächen (siehe WhiteDwarf).
Die DA sind genetisch auch in recht gutem Zustand, aber ihre Psychische Stabilität macht mir mehr Sorgen! Sie scheinen doch eine Vorliebe fürs Foltern und für Schmerzen entwickelt haben!
Und sie sind sehr eigenbrödlerisch und so dringen ja auch keine Berichte über Genetische Fehler nach Außen.
Leider finden solche sachen, bei den Sonderregeln keine besondere Gewichtung!
Ja und das Römisch-Griechische schema ist halt Geschmakssache, genau wie die Farbe! Klar, ultramarines Blau ist keine schöne Farbe, aber wenn man die richtig mit unverdünnter Ink behandelt und auch gut Akkzentuiert, dann sieht das geil aus! (Blau ist meine Lieblingsfarbe!)
Ich denke, dass jeder Orden, seinen Beitrag zum Überleben des Imperiums Beiträgt, der der ultramarines besteht in hohen Tributen durch ihr starkes Ultramar system und in vielen Kriegern und einer weit verbreiteten Gensat, die ein Überleben der Orden überhaubt erst möglich machte! Und natürlich der Index Astartes!
Klar, ultras haben keine Nachteile, aber auch keine Vorteile. Und dass ist es, was mich nervt! Naja, warten wir mal den neuen SM Codex ab!
 

[ 29.11.2003 | Kommentar von ein Assasine ]

Schön das es wirch noch Ultramarie Spieler noch gibt( hab immer nur gerüchte davon gehört und bei e-bay die vielen Armeen gesehen die für 1 euro weg gingen) 8-)
Wem dieser Römisch-Griescher-Antike kram gefählt bitte, mir nicht!
Meinen info's zufolge währen die Genesaaten der Fist's und der DA genau so stabiel, aber die Hängen das ja nicht so an die grosse glocke wie ein andere Orden. Naja und das die Ultra's es nicht geschaft haben die Alpha-legion zu vernichten, ist natürlich nur EIN fehler aber ein der nicht mit Hundert siegen gegen aufstagie Barbaren-Stämme und ähnlichen wieder aus zugleichen sind. Auch muss ich sagen das ich etwas merk würdig fandt wie locker die Ultra's aus dem angriff der schwarm flotte raus gekommen ist, wenn man als vergleich das Weltenschiff nimmt das NUR in einen seiten arm gekommen ist und für dessen rettung ne Komplte Elder Flotte verheizt wurde! ( irgend ein Chef von GW hat wohl ne schwäche für dieses wircklich "seltsame" blau.

 

[ 29.11.2003 | Kommentar von General Custer ]

Ja also, Ultramarine Blue verwende ich auch, aber ich benutze auch blueink und als Grundierung noch regalblue, oder wie das genau heißt!
Aber selbst alleine mit ink, sieht das schonmal nicht schwul aus! Und nur spacewulfes der 13. Kompanie tragen graue Rüstungen! Die anderen Kompanien verwenden das nach ihnen benannte Spacewolfesgrey, dass eher etwas ins Babyblau grau geht. Also würde ich auch hier eine Schwarze Grundierung und eine Akktentuierung mit einem Grauton empfehlen!
 

[ 29.11.2003 | Kommentar von leutnantschubert ]

Davon abgesehen kenne ich nur Ultramarines-Spieler, die auch Ultramarine blue verwenden.
 

[ 29.11.2003 | Kommentar von leutnantschubert ]

Also ich hab die Wolfis eher grau in Erinnerung...
 

[ 29.11.2003 | Kommentar von General Custer ]

Also, ich bin Ultramarines-Spieler und ich bin verdammt nochmal stolz auf diesen Orden! Kein anderer Orden, wirklich KEINER kann von sich behaupten, dass seine Gensaat noch so perfekt ist, wie zur Gründungszeit der Legionen, außer die Ultramarines!
Und KEIN anderer Orden, beherrscht ein eigenes Sternensystem, außer die Ultramarines! Sie sind das perfekte Beispiel für eine Spacemarine Armee! Sie mögen bei der Schlacht um Terra nicht dabei gewesen sein, aber sie haben das Imperium auch an anderer Stelle Verteidigt! Und nochwas, Gillaume hat genau das Richtige getan, als er den Index Astartes schrieb! Der Index, ist ein Garant für Stabilität und Sicherheit. Gut, eine Schwäche der Ultramarines ist, dass sie unglaublich Stolz sind und nicht immer aus den Fehlern der Vergangenheit Lernen wollen, aber so viele Fehler gab es ja auch nicht. Und nochwas, hätten die Spacemarines nicht um das Tor von Cadia gekämpft, gäb es diesen Sektor nichtmehr!
Und Ein schwules Farbschema haben die Ultramarines bei weitem nicht! Ich weiß ja nicht, welche Grotten bei euch die Miniaturen bemalen, aber wenn man das richtig macht, sieht das verdammt geil aus! Dunkel Blau mit Gelb! Schwul, sind die Farben der Noisemarines von den CSM, oder von den Spacewolves, wenn man die nicht richtig bemalt, sieht das doch recht Babyblau aus!
 

[ 28.11.2003 | Kommentar von ein Assasine ]

Logan Grimar konnte befehle erteilen, da er der gewählte nominelle Anführer der Orden war ! Es ist eine Frage der Disziplin und des Teamgeist ( den ich den DA zu 70 % absprechen ) dem oberchef zu gehorchen !!!
Das ist doch das problem, Kompetz gerangel ! Du darfts mir nichts sagen und ich red mit dir erst recht nicht ( eine legion ein Führungs stil, klare anweisung) Und wenn das chaos die macht hatte 8 Legion umzudrehen dann kannst es wohl mal schnell 8 oder mehr SM-Orden undrehen, also kein wirkliches argumet aus meiner sicht, ausser das es "schön hinderlich" ist ein Riesen Imperium zuverteiding mit einer unüberschauber anzahl von mini elite vereinen wo jeder das machen darf was er will, weil keiner ihm was sagen darf ? Na Überdenke deine Position nochmal !
Leider können die Soro s nicht so mitmischen wie sie ( ich ) wolten denn sie sind leider nach dem aktuellen Backround wirklich eher eine privat armee als ein "Globelpayer" aber wer weiss vielleich ist der uns Imperator hold, und die Soro's dürfen sich Beweisen und werden dann vielleich doch aufgestockt -- BITTE, und dann gibts cool Plastik mini zum super genial umbauen !
 

[ 28.11.2003 | Kommentar von ein Assasine ]

Na den auf ein neues !
Okey bei meiner Betrachtung, hatte ich in ersterlinie die jüngste Vergangenheit "im auge", und da ist der Stern der BA's und ihrer Nachfolgeorden eher am sinken! Das wir uns nicht miss verstehen damals auf Terra waren die BA Top ! Aber nach dem Tot ihres Primachen hätte man den Laden schliessen sollen und nicht noch aufteilen !! Denn die Nachfolgeorden sind ja noch schlimmer betroffen, die Flesh Tearers sind da ne gutes beispiel !(ups wieder ne punkt gegen den Codex!).
Der Codex ist einfach die falsche Antwort, auf das Problem ! Die Black Templer umgehen ihn ja bereits, und ich denkte das 3.000 BT mehr weg schaffen als 4.000 von 120 Orden wo jeder seine eigene suppe kocht, kaum einer den überblick behalten kann. Für Befehls verweigerung wird ein Soldat erschossen, bei einem Ordens Meister finde ich ist das sogar noch ein grösseres Vergehen als bei einem einfachen Frontsoldaten, aber Azrael zieht sein Ding sooo einfach durch ! Also wo ist der Unterschied ? Der Codex ist gescheitert, Ein recht schaffender und weiser Person die den segen des Imperator hat, wird imm das richtige egal ob sie 1.000 Krieger/in oder 1.000.000 Befehling und selbst wenn ein oder 2 legion über laufen da sin immer noch 14 oder mehr die sie dann auf halten ! Nur der Glaube allein zählt und nun kommst Du ...

 

[ 28.11.2003 | Kommentar von leutnantschubert ]

Das mit diesen Mini-Orden von max. 1000 Mitgliedern ist schon ziemlich bescheuert!
Tatsächlich muß die Särke der Orden schon in die hunderttausende gehen um wirklich eine ernsthafte Rolle spielen zu können.
Die "Vampire" haben z.b. immerhin den Imp. Palast verteidigt, die Orks auf Armageddon ein paarmal plattgemacht, und waren auch kräftig bei sdc vertreten.
Die Ultramarines (OK, schwules Farbschema...) ham die Schwarmflotte Behemoth aufgehalten. Von den Dark Angles hört man zwar nicht viel, aber wer will schon auf den Anblick einer Ravenwing Armee verzichten?
Die Soros sind sowiso die Privatstreitmacht der Ekklaskirche oder wie das heist...
 



 




www.sphaerentor.com
[ Copyright © 2001 by Tobias Reinold & Huân Vu | Alle Rechte vorbehalten ]
Impressum | Datenschutz
 
>