Callidus Assassine

von Gavin Thorpe

Elite: Assassinen können in einer Space Marine Armee, einer Imperialen Armee oder einer Armee des Adeptus Sororitas eingesetzt werden. Assassinen zählen bei der Armeeauswahl als Eliteeinheit. Du kannst nie mehr als einen Assassinen in deiner Armee haben.

 
Pkt.
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Callidus
120
5
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4
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2
5
3
10
4+


SONDERREGELN

Unabhängiges Charaktermodell: Alle Assassinen wurden ausgebildet und trainiert, allein zu operieren. Alle Regeln für unabhängige Charaktermodelle aus dem Warhammer 40.000 Regelbuch kommen für sie zur Geltung. Assassinen können sich im Gegensatz zu normalen unabhängigen Charaktermodellen nie einer Einheit anschließen und kämpfen immer allein.

Infiltratoren: Assassinen sind in der Lage, an Wachposten vorbeizuschleichen und durch die dichteste Verteidigung zu schlüpfen, um ihr Ziel zu erreichen. Assassinen dürfen mit den Regeln für Infiltratoren aufgestellt werden, wenn die Mission dies zulässt. Wenn die Mission keine Infiltratoren erlaubt, muss der Assassine mit dem Rest der Armee normal aufgestellt werden.

Furchtlos: Assassinen sind unerbittlich und ruhen erst, wenn entweder sie getötet wurden oder ihr Ziel ausgeschaltet ist. Assassinen ziehen sich niemals zurück, selbst dann nicht, wenn sie normalerweise automatisch dazu gezwungen würden. Sie bestehen automatisch alle Moraltests und können nicht niedergehalten werden.

Ausweichen: Imperiale Assassinen haben unglaubliche Reflexe, die es ihnen ermöglichen, Attacken jeglicher Art auszuweichen. Assassinen haben deswegen einen 4+ Rettungswurf.

Zurückspringen: Zum Beginn jeder Nahkampfphase kann die Callidus Assassine versuchen, sich aus dem Nahkampf zu lösen. Würfel einen W6 - bei einer 1 misslingt ihr Versuch, und sie muss ganz normal kämpfen, bei einer 2 oder mehr bewegt sie sich das Wurfergebnis in Zoll vom Gegner weg. Diese Bewegung kann nicht verwendet werden, um mit einem neue Modell in direkten Kontakt zu kommen. Wenn der Gegner durch diese Bewegung nicht mehr in einen Nahkampf verwickelt ist, kann er sich zum ende der Nahkampfphase neu positionieren.

Mein Wort in deinem Ohr...: Der Spieler, zu dessen Armee die Callidus gehört, kann, nachdem beide Seite aufgestellt wurden, eine gegnerische Einheit maximal 6 Zoll weit bewegen. Die neue Position der Einheit muss sich immer noch innerhalb ihrer Aufstellungszone befinden, und der Besitzer der Einheit darf die Richtung bestimmen, in die die Einheit blickt. Die Einheit darf außerdem nicht Gelände bewegt werden, durch das sie Schaden erleiden könnte.


AUSRÜSTUNG

Das C'tan Phasenschwert kann nur im Nahkampf eingesetzt werden. Gegen Treffer, die mit dem Phasenschwert verursacht wurden, sind keine Rüstungswürfe und Rettungswürfe möglich!

Neuralschredder: Der Neuralschredder benutzt die Flammenschablone und wird genau wie ein Flammenwerder abgefeuert. Um zu verwunden, gehst du folgendermaßen vor. Der Neuralschredder hat eine Stärke von 8, aber anstelle der Widerstandskraft des Gegners wird der Moralwert verwendet. Ansonsten wird der Schadenswurf ganz normal durchgeführt. Ein Modell mit einem Moralwert von 9 wird zum Beispiel bei einer 5+ verwundet. Ein Wurfergebnis von 1 verursacht niemals Schaden. Wenn du den Schredder gegen Fahrzeuge einsetzt, würfelst du mit einem W3 auf der Streifschuss-Tabelle, denn die Gehirne der Besatzungsmitglieder sind teilweise von der Panzerung des Fahrzeuges geschützt. Der Neuralschredder hat folgendes Profil:

Reichw.
S
DS
Typ
Flammen
Spezial
1
Sturm 1

Polymorphin: Die Callidus Assassine beginnt das Spiel immer in Reserve, selbst bei Missionen, die dies normalerweise nicht zulassen. Wenn sie verfügbar wird, kann sie irgendwo auf dem Spielfeld platziert werden und sich in dem Spielzug, in dem sie eintrifft, ganz normal bewegen und kämpfen.

Giftklingen: Sollte sich die Assassine zum Ende einer Nahkampfphase, nachdem alle Nahkampfergebnisse ausgewertet wurden, noch im direkten Kontakt mit einem gegnerischen Modell befinden, kann sie eine zusätzliche Attacke mit ihren Giftklingen durchführen (führ den Trefferwurf durch, nachdem Modelle nachgerückt sind). Mit den Giftklingen hat die Assassine 1 Attacke, die immer auf 4+ verwundet. Rüstungs- und Rettungswürfe können normal durchgeführt werden.


Vindicare | Eversor | Culexus



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