Tactica Salamanders

von Tobias Reinold

Die Pluspunkte der Salamanders


Minuspunkte


Gute Waffenkombinationen für Taktischen Salamanders Trupp

  1. Taktischer Trupp mit Multimelter, Melter und Veteranensergeant mit Melter/Bolter Kombiwaffe. Empfohlene Truppenstärke: 5 Mann gesamt. Rhino/Razorback mit Multimelter empfohlen. Mit diesem Trupp hat man praktisch 4 Melterschüsse, und kommt noch sehr viel billiger weg als mit einem Devastorentrupp. Ausserdem wird nur ein Standardslot verbraucht.
    Hier empfiehlt sich übrigens auch das Signum.
  2. Gegen große Horden von Gegner empfiehlt sich die Kombination aus Flammenwerfer, schwerem Flammenwerfer und Veteranen-Sergeant mit Flammenwerfer/Bolter-Kombiwaffe. Hier unbedingt einen Rhino-Transporter zur Verfügung stellen, damit man schnell beim Feind sein kann. Ausserdem würde ich persönlich noch einen nahkampfstarken Charakter (mit Energiewaffe oder -faust) mit in den Trupp packen. Truppgröße: 10 Mann.
  3. Gegen Marines und andere schwere Infantrie macht sich die Kombination aus Raketenwerfer, Plasmawerfer und einem VetSgt. mit Plasmapistole sehr gut. Mit einem Signum sollte man einfach etwas weiter hinten stehen bleiben und den Gegner in Grund und Boden schiessen.
  4. Generell sollte man nicht auf die teuren Sturmeinheiten setzen, sondern lieber einen oder zwei Taktischen Trupps mit möglichst vielen Flammenwerfern und einem Rhino ausstatten, vielleicht noch einen Charakter dazu und ab dafür auf den Gegner. Die Marines werden zwar wohl nie mehr ihre Heimatwelt sehen, aber dafür haben sie ihr Leben sehr teuer verkauft, denn ein solcher Trupp kann extrem viel Schaden anrichten. Ausserdem ist kein Preis für den Pax Imperialis zu hoch!

Die beste HQ-Einheit für eure Armee

Ordenspriester

Der Ordenspriester ist ja normalerweise schon ein Schnäppchen, aber durch den kostenlosen Energiehammer spart man nochmal kräftig Punkte mit dem Modell. Dieses Modell sollte eure Standardwahl für eure Armee sein.
Als Waffen würde ich entweder die Boltpistole oder die Plasmapistole empfehlen, da man so noch eine weitere Attacke durch die zweite Nahkampfwaffe erhält. Der Mantel des Salamanders empfielt sich, wenn der Priester ganz alleine Auftritt und nicht von einem Trupp begleitet wird. Überlegenswert wäre auch, ob man dem Priester dann nicht auch noch zusätzlich ein Signum geben will, dass die Feuerkraft des Trupps immens erhöht.


Scriptor

Die Psikraft des Scriptor ist mit einem Flammenwerfer zu vergleichen. Was liegt also näher, als den Scriptor - vielleicht als zweite HQ-Einheit - einem Kommandotrupp oder auch Taktischem Trupp zur Seite zu stellen, und den Trupp mit vielen Flammenwerfern auszurüsten?

Anmerkung: Mir ist wohl bewusst, dass Taktische Trupps seit der Regelklärung im In Nomine Imperatoris nur noch Flammenwerfer statt einen Schweren Flammenwerfer bekommen, dennoch beziehe ich mich jedes mal auf die ursprüngliche Variante, da dies so in meiner Gruppe anerkannt wird.


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