Druckversion
Meldung vom 03. November 2003
http://www.sphaerentor.com/matrix/index.php?file=archiv.php&id=601

Presse erliegt Fan-Theorien

»Nachdem ich "Revolutions" bereits gesehen habe, fällt mir auf welchem Bären die hiesige Presse teilweise aufgesessen ist.«


Mangels Material zur Berichterstattung scheinen sich viele Redakteure in den Matrix-Fan-Foren umgesehen zu haben. Anders ist nicht zu erklären wie viele völlig abstruse Theorien abgedruckt werden konnten, so wie in der aktuellen Ausgabe der Cinema, Deutschlands größtem Kino-Magazin.

Selbst jetzt, nachdem man den Film in der Pressevorführung bereits gesehen haben muss, ist auf der Website noch das Offenbarungs-Special zu sehen, in dem "bewiesen" wird, dass Neo eine Maschine sein soll und die Matrix in einer von Menschen geschaffenen Matrix steckt!

Kein Wunder dass viele Rezensionen so negativ ausfallen. Da fühlen sich wohl so einige Journalisten verarscht ob der ach so simplen tatsächlichen Auflösung, die gegenüber solchen verzwickten und höchst "originellen" Szenarien natürlich nicht standhalten kann. - Aber es sind nicht die Filmemacher die hier irgendjemand verarschen...

> Cinema: Matrix Revolutions Kurzkritik & Hintergründe
> Filmszene: Matrix Revolutions Rezension
> RTL.de



Sphärentor Matrix
http://www.matrix-unlimited.de